Studio One - leider enttäuschend...

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Audio Files importiert, muss man nur per D&T das File in den Sequenzer ziehen und braucht nicht mal eine vorher generierte Audio Spur.
Same as in Logic Audio 5.5........ (wenn ich mich recht erinnere).
Und das ist nun schon ein Jahrzehnt tot. Da kann man nicht ansatzweise davon reden, dass D&D Sache was Besonderes ist.

Ich stelle die Frage nicht aus eigener Unwissenheit sondern um euch aufzufordern Schwächen, die ihr ständig ankreidet, auch mal beim Namen zu nennen!
Die Installation von S1 schmiert bei der Installation beim Versuch, zu Hause anzurufen, mit einem kapitalen BlueScreen ab und nimmt dabei das Betriebssystem mit.
 
@tubeless: danke, tubeless.

Bei mir hat die Installation perfekt geklappt.
 
Ihr seid ja immer noch dabei?! :hammer:


Fischkopp: Was nützt mir eine schnelle Bedienung wenn kaum was zum bedienen da ist, bzw. das was fehlt im nächsten Patch nachgeliefert wird. Hat nur noch gefehlt das sich bei Klick auf einen Button ein Fenster mit der Aufschrift "Kommt im nächsten Update"
Du sprichst von X1, oder? :D

Im Presonus-Forum findet man mehrere Ex-Sonarler, die gehen über ihren ehemaligen Sequenzer ab wie's Schnitzle und rühmen die Stabilität (und mit wenigen Einschränkungen auch den Rest) von Studio One in den Himmel. Komisch...

Manche hier kapieren irgendwie nicht, dass verschiedene Wege nach Rom führen und sich jeder selber den für ihn besten raussuchen kann. Da schlägt man sich alle paar Monate die Köpfe ein, persönliche Angriffe inklusive - und in der Zeit hätte man ausgiebigen geilen Sex mit seinem Lieblingssequenzer haben können. Ich bevorzuge Letzteres...
 
Ich bevorzuge Letzteres...

+1!

Ich schreibs nochmal:

Ist eh alles Käse...

Man kann an allem einen Makel finden wenn man lang genug sucht.

Diskussionen über DAW´s wird es immer geben... und mir macht es auch Spaß mich mit den verschiedenen DAW´s auseinanderzusetzen.
Da ich oft an verschiedenen Systemen arbeiten muss, komme ich nicht darum!
Also bin ich gezwungen über meinen Tellerrand zu schauen und Stillstand bedeutet Rückschritt bla bla...

S1 ist ein guter Sequenzer, mit viel Potential nach oben... aber nicht die EierlegendeWollmilchsau... genausowenig ist das Sonar oder Cubase oder Logic oder Protools oder Samplitube und auch Live nicht.

Das ich, trotz Mankos, am liebsten mit Sonar arbeite liegt am Gesamtpaket. Aber ich versuche nicht Krampfhaft anderen den Sequenzer aufzudrängen...

Darum finde es etwas befremdlich wenn jemand versucht die Recordingwelt zu missionieren!

P.s.: Um darauf noch einzugehen... Für X1 gibt es 2 Updates und 2 Hotfixes seit erscheinen. Diese haben einen guten Teil der Bugs beseitigt. Und stabil lief es bei MIR von Anfang an... by the Way ;)
Auch die Bugs waren tlw. schon mit der Lupe zu suchen, hatten aber keinen Einfluss auf MEINEN Workflow!

So nun wieder an die Arbeit... ;)
 
ich werd verrückt!!!

Selbst die Presonus-Leute benutzen -> Cubase! (kein Scherz!)
siehe auf deren Homepage/ "Community", das kleine Bild dort mit den 2 Typen davor, links erkennt man sehr gut den Cubase-Mixer:

http://www.presonus.com/community/


(!)

Daran kann man erkennen, dass selbst Presonus nicht mal zu seinem eigenen Sequenzer steht und andere Software bevorzugt. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, ist aber wohl so. Tja. ;-)
Das sollte doch einigen S1-Usern hier mal gehörig die Augen öffnen...
;-)
 
Selbst die Presonus-Leute benutzen -> Cubase! (kein Scherz!)
siehe auf deren Homepage/ "Community", das kleine Bild dort mit den 2 Typen davor, links erkennt man sehr gut den Cubase-Mixer:

naja, da hat die grafik-abteilung nicht aufgepasst. peinlich. aber als ob das was aussagt. das ist doch sicher irgendein bild aus einer stock library.

die wahrheit sieht anders aus!

natürlich nutzen die presonus leute s1 nicht. die verscherbeln das an möchtegern produzzers um genug kohle am start zu haben für die pro version von saw studio 8)
 
Wer sagt Dir, dass auf dem Foto Leute von Presonus sind? Oftmals werden solche Fotos über externe Bilddatenbanken eingekauft und verwendet.

Aber auch in diesem Fall ist es natürlich sehr unglücklich ein Foto mit Cubase zu nutzen.
 
die wahrheit sieht anders aus!

ja. Irgendwo hörte der Kumpel eines Kumpels von einem Kumpel, dass die Presonus-Leute Reaper nutzen.
Wie auch immer. Man weiss es ja nicht genau.
;-)
:-D
 
hey tonminister, tomaten auf den augen?

natürlich nutzen die presonus leute s1 nicht. die verscherbeln das an möchtegern produzzers um genug kohle am start zu haben für die pro version von saw studio cool
 
hey tonminister, tomaten auf den augen?

Du unterstellst mir also, ich hätte irgendein Gemüse als Sehhilfe auf den Augen, obwohl du mich und meine Dioptrinzahl überhaupt nicht persönlich kennst? Und dann auch noch rotes Gemüse? wie soll das bitte zu meinen schwarzen Klamotten passen?
Ist das diese engstirnige Arroganz der Reaper-User oder hat das mit deiner Glaubensrichtung zu tun? ;-) :-D
P.S: SAW (Version 1-7, Surround, ohne Update) mochte ich überhaupt nicht ;-)
 
@Tonminister
P.S: SAW (Version 1-7, Surround, ohne Update) mochte ich überhaupt nicht

Ist das Dein Ernst? Du hast mit dem Ding tatsächlich gearbeitet? Bist Du masochistisch veranlagt????
:D
 
Ist das Dein Ernst? Du hast mit dem Ding tatsächlich gearbeitet? Bist Du masochistisch veranlagt????
:D

Nun, mein DVD-Player hat alle Filme ohne Probleme abgespielt...

smil451e75c243d52.gif
 
na, jetzt wohl gepeilt! man, man!
:-D
LOL!!!
 
@techno:

ich kann leider keine PMs schreiben!
ich habe versucht zu antworten, alles weg :(

und jetzt schreib ich nicht NOCHMAL alles, weilmich das jetzt sooo ärgert, dass meine Post nicht bei dir angekommenist...
 
@Mikkel

...stell mal auf Kompatibilitätsmodus um (frag mich nicht wo)...scheinen viele Probleme mit leeren Mails zu haben.Bekomm auch oft welche!
 
Hier hat der Klangbieger als dem L´-Forum mal S1 mit Reaper ausführlich aber natürlich rein subjektiv verglichen.
Finde ich interessant, es deckt sich zudem mit meinen bisherigen Tests dieser beiden DAWs:


".....Reine Geschmackssache, klar, aber die Audioengine v. Reaper gefällt mir besser.
Ebensoviel wumms, aber nicht soviel 'Wolldecke' auf den Höhen wie S1, hatte ich ja schon mal bemerkt. Klingt dadurch offener.

.....geht auch sehr viel über Drag & Drop, vor allen Dingen das routing gefällt mir gut, meinetwegen bei Thesys per D & D vom Quell I/O auf den Ziel I/O und gut iss....das gleiche im Mixer, alles per D &D auf die jeweilige Summe und gut.

....Arpeggiatoren externer Hardware werden von beiden nicht hundertprozentig angesteuert, aber bei Studio One ist es eindeutig schlimmer.

...Der CPU-Hunger von Reaper ist geringer als der von S1, ist ja für manch einen auch relevant.

....Also ich werde neben Logic weiterhin Reaper verwenden, da es im Ganzen noch wesentlich editierbarer und zuverlässiger ist als S1."
 
..ich für meinen Teil bin alt genug um zu wissen, dass es auf Ideen ankommt, nicht auf Millisekunden bei der Realisierung.

Was ist das denn jetzt!?

Wenn ich Musik machen will, oder Tontechnisch kreativ sein will, geht es mir eben in erster Linie darum, und jeder unnötige Mausklick und komplizierte Arbeitsgang um irgendetwas einzurichten, bremst diese Kreativität.

Das hat mit Sicherheit wenig mit mangelndem alter oder dergleichen zu tun.

Das ist wie wenn ein Künstler ein bild malt, und immer wenn er einen andern Pinsel oder ein neues Papier oder sonstwas braucht, immer erst ins nebenzimmer gurken muß, und auf eine leiter steigt, im 2. fach von oben aus einem schrank das gewünschte werkzeug zu holt, und dann sagt, es ginge ihm beim malen nicht um Millisekunden.

Sowas verstehe ich überhaupt nicht.

Ich könnte sowas nur verstehen wenn man ein Sequenzer nur um der "Bedienung's Willen" bedient, und nicht um darauf Musik zu machen, bztw. damit zu arbeiten, aber das will ich hier ja niemand vorwerfen...
 
Selbst die Presonus-Leute benutzen -> Cubase! (kein Scherz!)
siehe auf deren Homepage/ "Community", das kleine Bild dort mit den 2 Typen davor, links erkennt man sehr gut den Cubase-Mixer:

http://www.presonus.com/community/

Die Schlußfolgerung ist aber nicht zwingend, sonder ist vielmehr falsch!

Die Presonus Community gibt es schon sehr lange - und bevor sie auf Studio One geschminkt wurde, war sie ein Forum für die Nutzer von Presonus Hardware - ich habe zu meinen Presonus-Interfaces damals auch noch Cubase 4 LE gebundelt vorgefunden.

Studio One gibt es ja erst seit Ende 2009 - die Fotos sind viel älter - klar haben die damals noch mit Cubase gearbeitet - einige der Entwickler von Studio-One haben früher ja sogar noch an Cubase oder Nuendo mitgeschrieben.

Und Funkyfloh hat ganz recht: die Workflow-Verbesserungen durch das durchgängige Drag+drop sind wirklich immens reizvoll und nützlich - aber nur für Musiker, die spielen wollen......

.........für Leute mit Gear-Acquisition-Syndrome zerstören sie leider nur die Ausreden, warum man immer noch keine guten Songs verkauft hat.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben