Studio One 2 - ist draussen!

haha ok :) aber stimmt hätte ich drauf kommen können, da wär's Programm größer bei dem Umfang... Das durchgängige Drag&Drop und das ähnliche Verhalten was docking angeht hat es mich ein wenig vermuten lassen. Aber ich arbeite auch nicht produktiv, nur prototyping in der Forschung. Da war schon der Schritt von FLTK zu Qt eine Art Revolution ;)

weis jemand ob man jetzt in der version 2 den alphatrack controller nutzen kann?soweit ich weis ging das in der ersten version nicht.

Jetzt habe ich solange hier mitgelesen, bis mich mal wieder das G.A.S. befallen hat:

aus meiner S1Artist habe ich per Upgrade erst auf S1 Pro, dann eben auf S1 V2 Prof upgegraded.

Da bisher noch keine auf meinem Rechner war:

kann ich gleich die S1 V2 installieren, oder sind die Vorgängerversionen Pflicht?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es müsste reichen, wenn du die S1v1 Pro aktiviert hast, damit er erkennt das es ein Upgrade ist... die Installation von v2 ist auf jeden Fall eigenständig.

Obwohl.. grad noch mal gelesen auf der Produkt Seite:
"you must have Studio One Pro version 1 installed and activated to use the Professional 2 Upgrade Product Key"

Die Installer sind in allen Fällen dieselben. (also innerhalb der Versionsnummer)

Man kann also gleich das installieren, was man wirklich haben möchte. Die Freischaltung bzw. Aktivierung kann dann auf mehreren Wegen funktionieren. Wenn man es nicht aus dem Programm selbst heraus macht, kann man das in Verbindung mit seinem User-Account auf der PreSonus Registrierungsseite machen, und dann "zu Fuß" aktivieren.

Also kurzum: Man muss NICHT die V1 installieren, um die V2 aktivieren zu können.

Gruß
Ari

müsste es jetzt nicht Studio Two heißen?

Nein. Wieso sollte?
Das würde ja bedeuten, dass das Programm "Studio" hieße, und sich dann die Versionsnummern ändern. Und das ist ja nicht der Fall. ;)

Ari

klingt in meinen Ohren bischen blöd. Presonsu Studio One Two,
oder in zukünftigen Versionen Presonus Studio One Ten. :)

Das tut mir ausserordentlich Leid. :)

• Danke
Reaktionen: Can
Bist du an der Entwicklung beteiligt?

Nein, mit dem Namen habe ich nichts zu tun.

dann gibts nichts wofür du dich entschuldigen müsstest :D

Öhm bzgl. Update/Upgrade: sollte es das Update V1 Artist auf V1 Pro nicht bis zum 31. Oktober geben? Man bekommt das nämlich nicht mehr direkt über Presonus. Sattdessen landet man direkt im neuen Studio One Store. Und dort gibt's nur noch V2. Der komplette Upgrade Preis von V1 Artist bis auf V2 Prof würde nun auch ca. 90 € mehr kosten...

Hab ich was übersehen?

Wo siehst du den Vorteil erst auf v1 Pro zu uppen und dannach nochmals auf v2 zu aktualisieren?
Wäre doch logistischer Mehraufwand, der unnötig ist.

Edit:
Ah... jetzt ja.
Einmal für 90€ uppen, und dann nochmal für 90€. Ja ok, das ist in der Tat der günstige Weg zur Zeit. Laut Ansage soll sich das nach der Einführungsperiode aber auch wieder erhöhen. Also wenn dann JETZT zuschlagen.

Ari

Ist zugegebener maßen eetwas umständlicher, aber Gesamtpreis für S1 V 2 Pro liegt dadurch bei ca. 170 €.

Wer möchte, kann sich das Update auch direkt bei mir bestellen.
Artist 1 auf Pro 1. Und dann jeder selbständig im PreSonus Shop auf die V2 upgraden.

Also nochmal: Die einser Updates können direkt bei mir für €99,- bestellt werden!
(dann kann man sich das hickhack mit Dollar und landesfremden Shops sparen)

Gruß
Ari

@Ari: Ok, bei nächsten Mal weiß ich das!

Hallo,
ich glaub hier bin ich richtig :) .

Kann ich bei technischen Fragen zu Studio One abgesehen vom Kontakt in diesem Forum auch direkt einen deutschsprachigen Kontakt aufnehmen?

Auf der Presonus-Homepage ist ja immer alles in Englisch gehalten...

Ja natürlich.
:)