Studio One 2 - ist draussen!

ich komm nichtmal auf die Website

der Upgrade Preis von S1Pro auf S2Pro geht für mich auch in Ordnung.

Allerdings! Ich hatte eigentlich mit 199 gerechnet.

Aber ich warte noch ein paar Tage - vielleicht wird es Thomann noch günstiger anbieten.

Jo, der Download ist nicht gerade im Turbo-Mode, aber geht einigermaßen.

Mir fehlen noch ca. 3 - 4 GB. Aber das tut ja dem Herumspielen mit dem eigentlichen DAW-Programm keinen Abbruch. Der Rest interessiert mich eigentlich sowieso nur am Rande. ;)

Eine Option, die scheußlichen Farben anzupassen, habe ich noch nicht gefunden. Hoffentlich gibt es die - das wäre sonst schon ein ziemliches Manko, denn ich kann hier kaum etwas erkennen.

Dass man den Mixer nicht stufenlos vergrößern kann, stört mich auch. Ich sitze weit weg vom Monitor und habe auch nicht mehr die allerbesten Augen. Da wäre eine Anpassungsmöglichkeit schon hilfreich.

Ansonsten habe ich noch nicht viel getestet, da ich mit Herumklicken im Browser beschäftigt war. Ich habe lediglich herausgefunden, dass es jetzt Ordner-Spuren gibt (die nicht nur so heißen sondern tatsächlich welche sind), und die lassen sich, ähnlich wie bei REAPER, auch routen. Das ist schon mal fein. :)

Mit Melodyne bastele ich nachher mal ein bisschen. Aber nicht mit dem beiliegenden Essential (ich habe die Pro-Version von S1; bei den anderen gibt es nur Demos von Melodyne) sondern mit meinem Melodyne Editor 1.3 - das macht bestimmt mehr Spaß. :)

Schön ist, dass man z.B. das Midi-Editier-Fenster entkoppeln kann. Wenn mich nicht alles täuscht, ging das in der Vorgängerversion noch nicht. Als Feind des Ein-Fenster-Konzepts kommt mir das also schon mal sehr entgegen.

Weiteres später.

Tschö,
Steffen

Der Upgrade Preis von Artist auf Artist* für mich auch 8)
10 Euro...

* ich hab's eigentlich nur, um meinen kleinen Neffen zu supporten, der sich immer noch nicht zwischen Reaper und S1 entscheiden kann.

Allerdings! Ich hatte eigentlich mit 199 gerechnet.

Aber ich warte noch ein paar Tage - vielleicht wird es Thomann noch günstiger anbieten.
Ich glaube nicht das es da noch günstiger geht. Die ca. 90€ sind für die Download-Version. Die Boxed-Version kostet wohl noch mal extra.

* ich hab's eigentlich nur, um meinen kleinen Neffen zu supporten, der sich immer noch nicht zwischen Reaper und S1 entscheiden kann.

na na, wer rechtfertigt sich denn da ;-)

Niemand :)

Ich hab's nur noch für keinen einzigen Song eingesetzt :schulterzuck:

Wie auch immer, ich hab die 18GB fertig runtergeladen, ihr könnt dann wieder :D

Die Boxed-Version kostet wohl noch mal extra.

Interessanterweise waren bei Thomann schon diverse Boxed-Versionen günstiger als Downloads auf Herstellerseiten. Irgendwie glaub ich in diesem Fall aber selbst nicht dran. Vielleicht 88 Euro? :D

Ich hab's nur noch für keinen einzigen Song eingesetzt :schulterzuck:
Ich auch nicht, aber das ändert sich jetzt. ;)

Die Farben kann man aber wohl tatsächlich nicht anpassen, wie's scheint - das schockiert mich. So etwas geht gar nicht! Ich hoffe sehr, dass Presonus da subito nachbessern wird.

Wie auch immer, ich hab die 18GB fertig runtergeladen, ihr könnt dann wieder :D
Ach, Du hast da auf der Leitung gestanden.

Aber momentan kriecht es auch bei mir. Mir fehlen noch ca. 1.5 GB.

Tschö,
Steffen

Das freut mich außerordentlich für Dich.

Nächstes Problem: Ich habe Melodyne Editor 1.3 (gerade noch einmal sicherheitshalber frisch installiert, war aber vorher auch schon Version1.3). Beim Versuch, den in StudioOne zu nutzen, kommt die lapidare Meldung:

"Melodyne ist nicht kompatibel mit Studio One. Bitte führen Sie ein Update aus."

Desweiteren scheint es nicht möglich zu sein, Spuren einzufärben oder zu redimensionieren. Trotz Ordnerspuren ist also die Übersichtlichkeit nach wie vor denkbar schlecht. Es wäre prima , wenn hierzu bald ein Update käme. Ich weiß, dass das bereits von mehreren Nutzern gefordert wurde. Man hat sich aber für Version 2.0 offenbar zunächst auf die etwas größeren Themen konzentriert.

Auf jeden Fall muss aber eine Anpassung der Standardfarben möglich werden (und eine stufenlose Vergrößerung aller Elemente). Ich habe große Schwierigkeiten, bei diesem aktuellen Farbschema und in der winzigen Größe etwas zu erkennen.

Ich will jetzt mal versuchen, einen ersten Mix mit Studio One v2 zu erstellen ...

Schöne Grüße,
Steffen

Kommando zurück: Spuren Einfärben geht. :)

Tschö,
Steffen

Hallo!!
Habe mal bei bei einem großem bekannten Online Musik Versand nachgefragt wann die aktuellen Boxed Versionen von Studio One in den Handel kommen. Hier wurde mir der 1. November genannt.

Gruss an Alle
smil470009513826a.gif

Norro

So'n Karton ist nur ein Staubfänger und Platzverschwender. ;)

Ich habe hier schon ganze Schränke voll mit Software. Inzwischen bin ich vom dem blöden Trip runter, alles anfassen zu müssen. Software nur noch via Download.

Spart außerdem bei Auslandskäufen den Zoll. :D

Tschö,
Steffen

Hat schon jemand Meloydne Editor 1.3 mit Studio One zum Laufen gebracht?

Bei mir klappt es definitiv nicht.

Tschö,
Steffen

Ist das bei dir die allerneueste Melodyne-Version, Steffen?

Ich habe im Beta-Forum mitbekommen, dass jeweils zur neuen Beta-Version von S1 auch eine neues Melodyne nötig wurde. Celemony hat dieses dann auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Vielleicht ist nur eine neuere Version nötig. Ich würde mal bei Celemony anfragen; die sind doch immer sehr nett und auch schnell.

Ja, wie ich sagte, das ist die allerneueste Version von Melodyne Editor (1.3).

Tschö,
Steffen

Jo, und da haben sie gerade behauptet, Melodyne Editor 1.3 funktioniere "out-of-the-box".

Tut's aber nicht.

Vermutlich mal wieder nur bei mir nicht. :(

Tschö,
Steffen