@ Dave: Das Thema Sommer ist soweit dehnbar, dass Du (und auch alle anderen) da eigentlich dazu schicken können was sie wollen. Ich denke, dass gerade dieses Thema einem mehr Freiheiten lässt als eine einschränkung der WErkzeuge. Wie ihr das interpretiert ist mir wurst, ihr könnt ja nen düsteren Mollbeat einschicken und ne kurze Erklärung dazu abgeben, dann schauen wir uns an wie ihr der Erklärung entsprechend umgesetzt habt. Also z.B. "Ich hab mir dabei gedacht, du gehst an nem geilen Sommerwochenende zu ner dicken Bitch.. äh sry Beachparty und da läuft dann der Track... Da bin ich und der Rest glaub auch ziemlich offen für alles. Es sollte nurkein JingleBells RMX werden..
Für die Bewertungskriterien haben wir uns folgendes gedacht:
- Umsetzung des Themas "Sommer"
(deswegen schickt ruhig ne Erklärung/ Erläuterung dazu)
- Abwechslungsreichtum des Beats
(is es nur ein 4Takte Loop oder ein ausgearbeitetes 3,5min Instrumental mit Hook und Bridges, eingängige Melodie usw)
- Technische Umsetzung der Instrumente
(klingen die Geigen zu unecht/ ist der Synth zu schrill)
- Technische Umsetzung des Mix
(sind einzelne Parts im Verhältnis zu laut/ leise)
- Räumlichkeit
(Panorama und Halleffekte)
- Rapability
(lässt sich da drauf rappen oder net)
- Gesamteindruck
(Topp oder Flopp)
Jeder Punkt wird mit Noten von 1-6 versehen, die einzelnen Noten werden zusammengezählt und durch die Anzahl der Kriterien geteilt, so dass eine Endnote entsteht. Aus dieser Endnote ergibt sich der Sieger. Bei gleichen Noten entscheidet die Jury durch Beratung und Vergleich der beiden Stücke.
Hoffe das kommt so gut an, falls jemand noch nen wichtigen Bewertungspunkt hat den ich vergessen habe, her damit...