Start des ersten HR Beat Contest

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
mach einfach ein beat wo du dir selber drauf vorstellen könntest nen track zu machen !!!...


wie schonmal gesagt ein ``Aufnahme bereiten Beat``

mit hook etc.
 
ok also ich mach einfach dass wa sich mir unter gut vorstelle und selber draufrappen muss ich also nicht.
darf man es "Taggen" ?
 
Hi
Dave, tut mir leid, das dir das Thema und diese art der einschränkung nicht gefällt.
Gerade da ich weiß das du fähig bist sehr gute Instrumentale zu erstellen.

Ich sage mal so, wir wollten so wenig wie möglich einschränken,
aber wie soll man einen "jearshakejaassbeat" mit einem mein "hamsteristtodbeat" vergleichen,.....

Es ist ein "Beat" oder auch "Instrumental" Kontest aber kein Track Kontest ;)

Djrove lade doch bei Koolfiles.com hoch und schicke den link per e-mail!
von mir aus auch rapidshare...


Edit: Wenn du so taggen kannst das es den beat nicht versaut...
 
Edit: Wenn du so taggen kannst das es den beat nicht versaut...

Yeahhh, yeahh, yeahhh....yeahh.....yeahh..........
DJ Clue.....Clue...Clue...clue.....clue

:D
 
oder DJ Whoo Kid ;-)
 
aber wie soll man einen "jearshakejaassbeat" mit einem mein "hamsteristtodbeat" vergleichen,.....

?? check ich jetz nicht ganz.
soll es nun ein Club beat oder summer feeling beat werden?
sind für mich 2 verschiedene sachen.
oder kann ich auchn club beat abgeben tuh mich da nämlich leichter ^^
 
wie wärs mit einem ``sommerlichen club beat`` ;)
 
is ja ne nette idee, aber sommer mucke? also ich penn den ganzen tach nur und bin nur nachts aktiv weil ich die hitze nicht vertrage... darf ich also nen düsteren beat machen? :eek:

gruß

lessi
 
darf ich also nen düsteren beat machen?

:D

Außer es ein düsterer Sommerbeat...sozusagen Sommer im Schatten!

Meine Beats sind vorwiegend Moll... Ich tu mich immer schwer was heiteres zu machen. Aber das ist eben die Challenge! Gib dein bestes!
 
ich könnt doch den "schattenseiten-des-sommers" beat machen... so der ernst... 40grad im schatten, globale erwärmung, leute mit hitzeschlag etc... so is auch der sommer! von badeunfällen ganz abgesehen...

gruß

lessi

edit: ich könnt ja aus dem theme von "der weiße hai" nen beat machen :D
 
Mach ein Sommerbeat, den die Leute auch sommerlich finden. Punkt. Wie gesagt, dann streng dich halt an, bis du einen Hitzeschlag bekommst :D
 
bekomm ich ja nich weil ich nich vor 19h rausgehe :p :D aber ja ma schaun, vielleicht mach ich ma was "sommerliches".... DUM dum.... DUM dum... DUM dum... DUM dum...

gruß

lessi
 
würde Dj bobo mit machen würde der gleich wieda nen Hit zaubern :D
 
:D

dj_bobo-love_is_all_around_s.jpg
 
hahahahahahahahahahahahhahahaahaahhahahah :D


Freeeeedoom ... FreeeeeedooM :music:
 
Hi

ich sage mal so das thema sommer ist weit dehnbar...
ich bin nicht der auffassung das ein sommerlied nicht auch mal in mol sein kann!

mann sollte aber so kreativ sein das es trotzdem ne sommerstimmung hat.

Ich denke klar wäre ein Thema wie "Club" oder "Sehnsucht" leichter, allein von der zuordnung, aber im enddeffekt wäre die einschränkung sehr viel stärker,....imo

grüße
 
@ Dave: Das Thema Sommer ist soweit dehnbar, dass Du (und auch alle anderen) da eigentlich dazu schicken können was sie wollen. Ich denke, dass gerade dieses Thema einem mehr Freiheiten lässt als eine einschränkung der WErkzeuge. Wie ihr das interpretiert ist mir wurst, ihr könnt ja nen düsteren Mollbeat einschicken und ne kurze Erklärung dazu abgeben, dann schauen wir uns an wie ihr der Erklärung entsprechend umgesetzt habt. Also z.B. "Ich hab mir dabei gedacht, du gehst an nem geilen Sommerwochenende zu ner dicken Bitch.. äh sry Beachparty und da läuft dann der Track... Da bin ich und der Rest glaub auch ziemlich offen für alles. Es sollte nurkein JingleBells RMX werden.. ;)

Für die Bewertungskriterien haben wir uns folgendes gedacht:

- Umsetzung des Themas "Sommer"
(deswegen schickt ruhig ne Erklärung/ Erläuterung dazu)

- Abwechslungsreichtum des Beats
(is es nur ein 4Takte Loop oder ein ausgearbeitetes 3,5min Instrumental mit Hook und Bridges, eingängige Melodie usw)

- Technische Umsetzung der Instrumente
(klingen die Geigen zu unecht/ ist der Synth zu schrill)

- Technische Umsetzung des Mix
(sind einzelne Parts im Verhältnis zu laut/ leise)

- Räumlichkeit
(Panorama und Halleffekte)

- Rapability
(lässt sich da drauf rappen oder net)

- Gesamteindruck
(Topp oder Flopp)


Jeder Punkt wird mit Noten von 1-6 versehen, die einzelnen Noten werden zusammengezählt und durch die Anzahl der Kriterien geteilt, so dass eine Endnote entsteht. Aus dieser Endnote ergibt sich der Sieger. Bei gleichen Noten entscheidet die Jury durch Beratung und Vergleich der beiden Stücke.

Hoffe das kommt so gut an, falls jemand noch nen wichtigen Bewertungspunkt hat den ich vergessen habe, her damit...
 
kreativität wäre auch noch ein guter Punkt...

aber ich glaub das steckt schon in 1 oda 2 Punkten mit drin..
 
Die Kreativität wird sicherlich bei einigen Punkten einfluss in die Bewertung nehemn, von daher denke ich eine gesondertete Bewertung muss nicht sein...
 
Ihr solltet evtl. die Kriterien gewichten. Also, ich finde z.B. Abwechlungsreichtumg "wichtiger" als Räumlichkeit. Deswegen nicht durch 7 teilen, sondern jede Wertung mit einer Gewichtung multiplizieren. Und dann zusammenrechnen.

Ich lasse das mal in eurem Ermessen, aber gut fänd' ichs schon!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback
J
Antworten
80
Aufrufe
6K
BEATSTER
BEATSTER
inode
Antworten
236
Aufrufe
14K
jamincurl
jamincurl
Stelzbock
Antworten
72
Aufrufe
6K
Stelzbock
Stelzbock

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben