HR Beat Contest Ergebnisse

Danke!

das wollt ich hören :p

hi, da ich zu stelzbock und jadoth viel positives zu sagen habe,
mache ich das ganze öffentlich.

ich schreibe bei beiden mal kurz was mir wichtig ist und die einzelnen punkte poste ich wieder zusammengefasst!
das ist wieder mal nur meine meinung, wenn der bens gerne ergänzen möchte nur zu ;)

ok zuerst mal jadoth
ich kenne ja einige beats von dir, auch dieser war interesant.
ein bandkollege meinte nach den ersten eindrücken "klingt wie sommer mit reis, statt sommer mit eis weisch curl"
in soweit trifft es für mich auch sommer, aber es ist eben kein sommer mit dem ich mich identifizieren konnte sondern eher sowas spirituelles,
so asiatisch und dort ist ja immer sommer,....
übrigens sehr geil das du dir den refrain unter den nagel gerissen hast, der klingt einfach übelst genial! ich steh total drauf, für mich ist der auch so n highlight des turniers.
was die schwäche dieses beats ist, (er ist berrapbar keine frage) jedoch ist er schon so eigenständig und trägt eine fülle an melodien und instrumenten,
das dir als rapper die möglichkeit genommen wird auf besonderheiten des instrumentals einzugehen.
auch ein rapper kann kein song nur mit hammer lines schreiben, es fehlt der rote faden sowie sieht man den baum vor lauter bäumen nicht...

BEWERTUNGSKRITERIEN
1 30% - Gesamteindruck
2 20% - Umsetzung des Themas "Sommer"
3 15% - Abwechslungsreichtum/Kreativität des Beats
4 15% - Rapability
5 10% - Technische Umsetzung des Mix
6 5% - Technische Umsetzung der Instrumente
7 5% - Räumlichkeit

Jadoth
1 7 21
2 7 14
3 10 15
4 6 9
5 8 8
6 7 3,5
7 7 3,5
gesamt 7,4 (bei mir 4ter)

Stelzbock summer beat
1 6 18
2 7 14
3 6 9
4 7 10,5
5 7 7
6 7 3,5
7 8 4
gesamt 6,6 (bei mir 5ter)

ok stelzbock du bist drann, ich schalte auch nochmal dein beat an und lese mir meine bewertung nochmal durch.....
bei soviel engagement für den contest, war dein beitrag auch einer der mich besonders interesiert hat und keines wegs enttäuscht.
positiv für mich eindeutig das ich den beat sommerlich empfinde aber kein plan wieso?
im ernst :D
gut wenn ich ehrlich bin erinnert er mich an bikinis,
wird aber wohl was mit meiner vergangenheit zu tun haben, egal,...
das instrumental kommt am anfang bzw. recht lange zeit sehr klar und fast trocken und auf einmal rockt da ab ca 2:20 so ne bridge und drückt dem ganzen n stempel auf.
für mich ist der stelzbock beat so n bissl das gegenstück zu jadoths beat,...
du verlässt dich viel auf n guten drumbasierten loop und lässt dem mcee natürlich viel raum, allerdings schon etwas zu viel es fehlt meiner meinung nach etwas melo,
oder n paar mehr instrumente als stielmittel.....bzw. du hättest den "drumsound" noch eetwas gefeilt und zum beispiel einen ähnlichen loop im wechselstehend oder so eingebaut,.. ;)

also ihr zwei ich hoffe, euch eingermaßen zufrieden gestellt zu haben,
wenn nicht bitte einfach beschweren ;)

grüße curl

achso wir sollten den mcee kontest schnell mal aufziehen, ich wäre aber lieber teilnehmer als jury...

Hey Jamin, danke für den ausfühlichen Berlicht!

gut wenn ich ehrlich bin erinnert er mich an bikinis,

:lol: Ich krieg mich nicht mehr ein !! :D

Aber das ist gut, an so was hab ich nämlich auch (zum Teil) gedacht, als ich den Beat gemacht hab.

fehlt meiner meinung nach etwas melo
Tja, da hat einfach die Zeit gefehlt. Also nicht das zu wenig Zeit vorgegeben war. Aber ich hab das eben nur in den Pausen zwischen Diplomarbeit schreiben gemacht. Und ich hatte noch coole Ideen, aber es ging nicht mehr :(. Aber egal.

also ihr zwei ich hoffe, euch eingermaßen zufrieden gestellt zu haben,
Noch nicht ganz... ;) Zum musikalischen ist alles gesagt, und jeder hat seinen Geschmack.

Aber ich würde gerne so detailliert wie es geht wissen was ich am Mix noch verbessern kann bzw. was eben nicht so gut war? Dazu kann natürlich jeder was sagen!!! Nicht nur die Jury.

Denn auch wenn ich das schon sehr lange mache,war es der erste Beat den ich überhaupt hier mal gepostet habe bis auf meinen Ragga-Blödel-Song. Denn ich bin immer sehr selbstkritisch und finde immer irgendwas an meinen Beats, wo ich sage : "Das muss ich noch machen, deswegen stell ich den noch nicht rein."

Haha, dankeschön Jamin, mit dieser Bewertung fühlt sich der vierte Platz schon gleich viel kuscheliger an :)
An den Contras muss ich eben weiter arbeiten, beim nächsten Contest werd ich es nicht so übertreiben ^^

Nur wie kommst auf asiatisch, also ich wollt euch damit ja eher an den Mississippi beamen, zusammen mit Tom Sawyer und Huck Finn, die auf einem Floß sitzend Flöte und Banjo spielen, dazu eine Prise Melancholie und fertig ist der Sommer-geht-nämlich-eigentlich-schon-wieder-zu-Ende!!-Beat :p

Das Asiatische hatte ich mir eigentlich für n anderen Beat aufgehoben, den ich übrigens

*** werbung ***

morgen abend ins Feedbackforum stellen werden :D

greets

EDIT:
Ach das wollt ich ja noch loswerden, also fürn Internet/Wannabe-Producer :( ists halt auch irgendwie shice, dass man seine vermeintlich fertigen Beats durch die Weltgeschichte schickt, um dann mal n passenden Rapper zu finden, ach was red ich, überhaupt einen *lol*, der was drauf machen kann und möchte. Normalerweise, also wenn man dann mal einen Schritt weiter ist *stu-stu-studio!!*, ist man mit den Musikern aber ja zusammen im Studio und kann dann auf alles eingehen und das eben auch live und in Echtzeit *träum* ;)

@ stelzbock

mach bitte erst noch diese hohen dinger raus, eher kann ich mir den beat nicht laut geben. schreib dir dann gerne auch was zum mix.

greets

shizzleshizzleshizzle..... hab' ich wohl was verpasst. wann darf man denn mit einem neuen beatcontest rechnen?

Hallo,

muss einfach nochmal erwähnen, dass gerade die vorderen Plätze extrem nah beieinander liegen und sicherlich keiner mit nem 5ten oder 6ten Platz unzufrieden sein muss.

Die Anfragen per PM werde ich im Lauf des Tages beantworten. Hab gerade meine Freundin zum Flughafen gefahren und somit ne Woche "frei"

Jetzt steht erstmal der MC-Contest auf Torns Beat an. Wäre schön wenn sich da jemand dum kümmert. Ich möchte gern selber dran teilnehmen, kann also nicht nochmal die Jury übernehmen...

Diesbezüglich wäre es natürlich schön einzelspuren von Torns Beat zu haben...

Aber der nächste Beat Contest kommt bestimmt. Weihnachten wäre ein schönes Thema also fangt doch schonmal an ;)

mach bitte erst noch diese hohen dinger raus, eher kann ich mir den beat nicht laut geben

Werd ich noch machen, aber nur so Interessehalber...mit was hörst du denn ab?

Sind da die Höhen evtl. betont? denn Auf meinen KRK hört sich der Klang zwar zu schneidend an, aber noch nicht unangenehm! Aber ich habe es wegen Zeitmangel auch versäumt das ganze mal auf meiner Hifi Anlage samt Loudness gegenzuhören...

Hi

also wenn ich das richtig gelesen habe, wären Bens und Ich ungern organisatoren und jury beim mcee kontest :eek:
nich weil der job scheise ist, nein ich empfand ihn sogar als richtig cool,
wir wollen uns glaube ich nur als mcee s beweisen:)

ich denke mal Torn du machst das ja auf jedenfall!
wie siehts denn mit dem rest aus,
man sollte halt schon etwas erfahrener sein ;)

so sachen wie bekommen die teilnehmer einzelspuren vonm beat,
gibt es wort oder themen vorgaben, dürfen gruppen oder nur einzelne mcee s teilnehmen liegt dann in der hand der jury!

dessen leitung ich denke ich kann wir sagen bens ;)
also die wir gerne TORN übergeben würden, wenn er gerne möchte :D

also das mit den Einzelspuren(falls nötig) geht in Ordnung:)

mfg
Torn

Sind da die Höhen evtl. betont? denn Auf meinen KRK hört sich der Klang zwar zu schneidend an, aber noch nicht unangenehm!

die krk sind da bekannt für - auch ein grund, warum ich die nicht ganz so mag. was auf den krk eher "dumpf" klingt, kommt dann auf ner hifi anlage richtig gut. wenn aber irgendwas auf den krk zu "höhig" klingt, is es auf ner hifi anlage oder im autoradio unerträglich.

wenn aber irgendwas auf den krk zu "höhig" klingt, is es auf ner hifi anlage oder im autoradio unerträglich.

Oh... Ich muss auch sagen, seit dem ich die hab, bin ich noch nicht dazu gekommen, was vernünftig abzumischen und mir auf ner Hifianlage anzuhören. Aber gut zu wissen ;)

Merci

Oh... Ich muss auch sagen, seit dem ich die hab, bin ich noch nicht dazu gekommen, was vernünftig abzumischen und mir auf ner Hifianlage anzuhören.

stell dir ein paar pc boxen auf deine rp5 oben druff. die optimale parallel-abhöre. wenns auf den beiden geil klingt, haste ne gute ausgangssituation.

stell dir ein paar pc boxen auf deine rp5 oben druff. die optimale parallel-abhöre

Hab ich schon ;) aber die haben auch noch nen EQ. Hab die so eingestellt, dass die ähnlich klingen wie die KRK... :hammer:

Früher hatte ich bei den Dingern nämlich immer die Höhen und Bässe voll aufgedreht, was ich glaube ich auch wieder tun sollte, um das Hifi feeling hinzubekommen.

also das mit den Einzelspuren(falls nütig) geht in Ordnung

und der rest?
ich meine mcee contest so bissl organisieren.

im notfall kann ich des auch machen, kann dann halt nicht teilnehmen,
dann gewinnt halt jemand anders ;)

(muss grad eh zwei andere tracks machen)

grüße

Herzlichen Glückwunsch Torn. Vielleicht mach ich ja beim MC Kontest mit... :)

@
ach so, hmm ob ich das alles dann peile, bin eine total verwirrte Person.
Was müsste ich den eig. genau machen?:D

@Kapi
thx:) je mehr mitmachen desto besser!

mfg
Torn

So, ich mir mal die Freiheit genommen, den MC Contest zu promoten:

HR BEat Contest

Alles weitere zum MC Contest also da rein!

Hier nur noch BEat Contest zeugs ;)

Werd ich noch machen, aber nur so Interessehalber...mit was hörst du denn ab?

Hab das mit meinen PC Speakern rausgehört, Ben hat dir ja schon erklärt woran es gelegen haben könnte, dass es dir nicht aufgefallen ist, also ich hab es bei mir jedenfalls gar nicht sehr laut stellen müssen und es sofort bemerkt.

Sind ja glaube ich zwei Arten von wind chimes in deinem Track, und die etwas höheren, die ziehen zum Ende hin, aber ist ja kein Prob und mit wenigen Klicks behoben ;)

greets

@ Torn

Ach das habe ich aus so´n Loop rausgeschnitten und dann passend gemacht, mehr nicht.