hi, da ich zu stelzbock und jadoth viel positives zu sagen habe,
mache ich das ganze öffentlich.
ich schreibe bei beiden mal kurz was mir wichtig ist und die einzelnen punkte poste ich wieder zusammengefasst!
das ist wieder mal nur meine meinung, wenn der bens gerne ergänzen möchte nur zu
ok zuerst mal jadoth
ich kenne ja einige beats von dir, auch dieser war interesant.
ein bandkollege meinte nach den ersten eindrücken "klingt wie sommer mit reis, statt sommer mit eis weisch curl"
in soweit trifft es für mich auch sommer, aber es ist eben kein sommer mit dem ich mich identifizieren konnte sondern eher sowas spirituelles,
so asiatisch und dort ist ja immer sommer,....
übrigens sehr geil das du dir den refrain unter den nagel gerissen hast, der klingt einfach übelst genial! ich steh total drauf, für mich ist der auch so n highlight des turniers.
was die schwäche dieses beats ist, (er ist berrapbar keine frage) jedoch ist er schon so eigenständig und trägt eine fülle an melodien und instrumenten,
das dir als rapper die möglichkeit genommen wird auf besonderheiten des instrumentals einzugehen.
auch ein rapper kann kein song nur mit hammer lines schreiben, es fehlt der rote faden sowie sieht man den baum vor lauter bäumen nicht...
BEWERTUNGSKRITERIEN
1 30% - Gesamteindruck
2 20% - Umsetzung des Themas "Sommer"
3 15% - Abwechslungsreichtum/Kreativität des Beats
4 15% - Rapability
5 10% - Technische Umsetzung des Mix
6 5% - Technische Umsetzung der Instrumente
7 5% - Räumlichkeit
Jadoth
1 7 21
2 7 14
3 10 15
4 6 9
5 8 8
6 7 3,5
7 7 3,5
gesamt 7,4 (bei mir 4ter)
Stelzbock summer beat
1 6 18
2 7 14
3 6 9
4 7 10,5
5 7 7
6 7 3,5
7 8 4
gesamt 6,6 (bei mir 5ter)
ok stelzbock du bist drann, ich schalte auch nochmal dein beat an und lese mir meine bewertung nochmal durch.....
bei soviel engagement für den contest, war dein beitrag auch einer der mich besonders interesiert hat und keines wegs enttäuscht.
positiv für mich eindeutig das ich den beat sommerlich empfinde aber kein plan wieso?
im ernst

gut wenn ich ehrlich bin erinnert er mich an bikinis,
wird aber wohl was mit meiner vergangenheit zu tun haben, egal,...
das instrumental kommt am anfang bzw. recht lange zeit sehr klar und fast trocken und auf einmal rockt da ab ca 2:20 so ne bridge und drückt dem ganzen n stempel auf.
für mich ist der stelzbock beat so n bissl das gegenstück zu jadoths beat,...
du verlässt dich viel auf n guten drumbasierten loop und lässt dem mcee natürlich viel raum, allerdings schon etwas zu viel es fehlt meiner meinung nach etwas melo,
oder n paar mehr instrumente als stielmittel.....bzw. du hättest den "drumsound" noch eetwas gefeilt und zum beispiel einen ähnlichen loop im wechselstehend oder so eingebaut,..
also ihr zwei ich hoffe, euch eingermaßen zufrieden gestellt zu haben,
wenn nicht bitte einfach beschweren
grüße curl
achso wir sollten den mcee kontest schnell mal aufziehen, ich wäre aber lieber teilnehmer als jury...