Hr Beat contest Nummmer 2?!

  • Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
ich find samples sollten nicht erlaubt sein. also kicks und snares samples natürlich schon, aber halt nichts, was schon von allein musik macht, naaa'meeeeaaaan ?
ich find man sollte einfach ein thema (z.b. orkan, find ich super) bekanntgeben, ne deadline setzen und das wars :)
peace, ich bin denk ich mal dabei
 
@ stelzbock

hab ich... sind echt ganz cool! der letzte ebat gefällt mir am besten.-... nur dieser orgelartige synth der in der hook kommt ist zu viel/zu doll kp.... irgendwie stört er das gesamtgefüge.
 
Na dann simmer uns ja einig.

Das ging definitiv schneller als beim letzten Contest :D

@Modo: Welchen meinst du mit dem letzten? Der neueste oder der letzte in der Liste? :)
 
den letzten inna liste... kp was da wo der neueste is kenn mich mit myspace nich aus :D
 
Boah
baut man bisserl an nem beat rum und schon sind 2 seiten hier voll.

Also mit samples mein ich nicht irgendwelche melodien
Nur "ONE HIT/SHOT" samples...also irgend eine string in C4, ein Synth in C4 etc.
Halt lang genug, damit man gut mit der Hüllkurve arbeiten kann
Soundfonts im sf2 format würden sich da auch anbieten.

Ansonsten...
Thema

ORKAN??

Meine idee.hahaha
war sehr spontan...hab rausgeguckt und es ging grad ab
Aber find das thema auch gut!

Und deadline bitte nicht zu früh ansetzen ;)


Weiß noch nicht mal ob ich mitmachen kann jetzt.
Bzw wenn ich mittem ergebnis net zufrieden bin werd ich nix posten ;)

Aber bin trotzdem gespannt

Also ich fasse ma zusammen:

Thema: Orkan

Jury wie gesagt

Festgelegtes Sample-Pack...mit den ONE SHOT samples darf man allerdings alles machen!
So kann man aus einem synthie möglicherweiße auch 2-3 verschiedene instrumente zaubern

Deadline:Kann man noch ausmachen

Stil: Rap-Beat schätz ich ma...oder irgend son HipHop-Kram

Naja..ich glaub mein zeug wird euch sowieso nicht gefallen
hahaha
Horrorcore is doch nix für die masse :p


K.B.
 
die masse weiß wahrscheinlich nichtmal was horrorcore überhaupt IST.....



...meine wenigkeit eingeschloßen ;)
 
ihr wollt mich doch nur von anfang an ausspielen
:p

so wie ich lesen konnte, kann man im reason sf2 files benutzen. wenns ein multisample gibt, dann wohl in diesen format.
 
inode schrieb:
ihr wollt mich doch nur von anfang an ausspielen
:p

so wie ich lesen konnte, kann man im reason sf2 files benutzen. wenns ein multisample gibt, dann wohl in diesen format.

ja aber eine selbst gespielte [g=422]gitarre[/g] sit doch viel besser, vorausgesetzt man darf selber spielen und is tnicht gezwungen samples zu benutzen:D:D

mfg
Torn
 
horrorcore ist nen rapstil. also düstere oder bisschen psychotexte auf düstere beats. MC Basstard is da ein bekannter vertreter.
 
oh gott....


...nich son dreck....


nee im ernst jetzt.. schon von dem typ gehört aber noch nichts von ihm gehört, wenn du verstehst was ich meine.... aber ich denke ich weiß was du meinst
 
Jo
Basstard is wohl bekannt..aber k.a.
Ich mag deutschen horrorcore nicht..hrhr.

Wir arbeiten und arbeiteten fast nur mit amis zusammen
Geht dann auch in alle richtungen (net so einseitig wie in deutschland)
heißt aggressive songs, "horror" songs, aber auch deepe songs, depressive songs etc.

Naja..mittlerweile gibts mehr und mehr deutsche mit den man auch was anfangen kann...wobei basstard zum teil auch sehr gute und durchdachte texte hat!

Und dieser "Dreck" is um einiges besser und wesentlich ausdruckstärker wie der alltägliche hiphop kram mit der standart-rap-stimme und dem standart-rap, den man überall hören kann ;)
Naja..zumindest ein teil davon..hrhr

Ich sag nur

www.myspace.com/icepic
www.myspace.com/shyone
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=8413772

sind 3 meiner fav. artists...mit ice pic und bloodshot haben wir auch schon gearbeitet bzw. arbeiten wir zusammen.

Was weiß ich...checkts einfach ma aus.

Mir auch egal.....mach ja nicht nur horrorcore...wie schon erwähnt.
Aber ich mag halt HipHop absolut nicht.
 
Naja...lieber "back to toppic"
hatte dieses pro oder anti horrorcore gespräch hier schonma als ich en song von uns vorgestellt hab ;)

Wer den ma hören will, hier:


http://forums.horrorcore.com/showthread.php?s=&threadid=117533


Und jetzt bitte wieder infos zum contest?

Also was haltet ihr von meiner "Zusammenfassung"?
 
KEINE GITARREN SAMPLES VORGEBEN! Bitte nicht. Nur Drums!

und ich weiß auch nicht was Horrorcore ist, und wenn ich den Namen schon höre will ich's auch gar nicht wissen :D

@modo
den letzten inna liste... kp was da wo der neueste is kenn mich mit myspace nich aus

Ach bei MySpace... Jep, da geb ich dir voll und ganz recht! Ich hasse ehrlich gesagt diesen [g=52]Chorus[/g] part. Immer wenn ich dran denke, will ich ihn rausschmeißen. Und dann setzt ich mich dran, und fllt nix besseres ein... :(
 
Typischer fall von sinnloser ignoranz...haha
Dabei kommen die bekanntesten und peinlichsten horrorcore-artists aus deiner stadt ;)
 
Kardinal_Blunt schrieb:
Typischer fall von sinnloser ignoranz...haha
Dabei kommen die bekanntesten und peinlichsten horrorcore-artists aus deiner stadt ;)

ähh...ich muss weg!






:D
 
oh mann, macht es doch einfach: Nur Wav-files, die kann jeder laden, auch mit freeware!
Thema egal, der Musikstil sollte Thema sein. Ich könnte z.b. mit dem Thema Orkan nichts anfangen!
Nur sollte es klar sein, wie z.b. NUR HipHop oder NUR Rap! Ich hoffe der Unterschied ist klar!
HipHop ohne Synths und Rap mit Synths. HipHop angelehnt an 12bit Zeiten, wo man nur die samples neuarrangierte und nicht in synthies verwandelte, viel gechoppe und möglichst dirty. Rap angelehnt an z.b. Westcoast und möglichst clean. Ansonsten sollte es wichtig sein, wer die samples am besten flippt! Kreativität sollte zählen, nicht wer die beste Melodie hat!

Samples: Gibts genug! Drummloop zum selber cutten und ein Klavier, [g=422]Gitarre[/g], String, bells, [g=118]bass[/g]. Alles vorgegeben! Ansonsten Samples von alten Platten aus Persien und entfremden! Solche Battles gibt's andauernd und funktionieren auch nur so und da passiert auch nichts mit copyrights, da es nicht vermarktet wird, sondern nur Küstlerisch verwertet wird. Da gibt's nichts zu fordern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben