Beat-Contest 5? Lust? Zeit?

  • Ersteller Leinbeck
  • Erstellt am
Leinbeck

Leinbeck

Registriert
21.06.07
Beiträge
658
Reaktionen
1
Punkte
682
Contest Nr.5 ist in Organisation. Wir suchen noch Teilnehmer aller musikalischen Sparten, die Lust haben auf ein vorgegebenes Acapella einen Track zu schustern. Wer Lust hat einfach melden! Viel Spaß!

Aktueller Stand:

Start-Termin: Sobald das Acapella hier veröffentlicht wird
Abgabe-Termin: OFFEN
Voting-Deadline: OFFEN
Jury: HR.de-Forum
Acapella: Jamincurl

Regeln:
Jeder Hr.de-User kann teilnehmen, es ist keine Anmeldung nötig. Deadline ist der festgelegte Abgabetermin. Alle die bis dahin ihren Mix an eine noch zu bestimmende Person senden, sind beim Contest-Voting dabei.

Es gibt keinerlei Sample oder sonstige Vorgaben. Das Ziel ist einen
Track aus Jamincurls Acapella zu machen.
Es dürfen keine Beats verwendet werden, die in irgendeiner Weise schon veröffentlicht wurden.

VOTING-REGELN SIND NOCH OFFEN
--
Jeder User (nicht nur die Teilnehmenden) hat nach Hochstellung aller Mixe die Möglichkeit 5 seiner favorisierten Mixe Punkte zukommen zu lassen.

1.Platz 5 Punkte
2.Platz 4 Punkte
3.Platz 3 Punkte usw.

Diese werden nach Ablauf einer Voting-Deadline gezählt und präsentiert!
---
Viel Erfolg!

Grüße
Chris
 
mit oder ohne vorgegebenem pella?
 
Also bei Contest-3 wars ohne Acapella, wenn ein User was zur Verfügung stellen würde wäre das natürlich super!
 
also beim letzten mal wo wir n acapella gestellt haben warens,
18 zusendungen.

eventuell könnte ich mich drumm kümmern,
wenn der contest nicht direkt heute starten muss.
 
so in 2-3 wochen hätt ich gut zeit und auch lust dazu!
bin aber nicht gut in sachen organisation,
da müsste sich echt jemand
drum kümmern der das auch kann!:D

mfg
Torn
 
Super, dann editiere ich den "Fortschritt" mal im Start-Text.
 
Ich hab Lust und Zeit und bin auf jedenfall dabei.
Ob mit oder ohne Acapella, ist mit eigentlich egal. Die Regeln da oben sind auch ok.
Am meisten Lust hätte ich aber echt auf ein Sample. Wenns geht, keine vorgegebenen Drumpacks oder so etwas.

Von mir aus kanns direkt losgehn... ;-)
 
Super, dann editiere ich dich als Teilnehmer dazu.

Regelwerk ist nicht wirklich fix, man könnte es auch weglassen und einfach jeden einen Beat zu einem acapella machen lassen. Das schränkt niemanden ein, da ich selber auch wenig mit Samples arbeite.

Gruß
Chris
 
1. Das bereitgestellte Samplepack muss einen wesentlichen Teil der Produktion ausmachen.

Die gesamte Produktion fände ich besser...

Und, wenn die Jury Plätze vergibt, sollten in der Jury keine Teilnehmer sein.
 
moin!

wenn mir das acapella zusagt bin ich auch dabei.

noch ein vorschlag zur jury und "bewertung":

ich finde diese prozentuale bewertungen sind immer ziemlich daneben. sie spiegeln meiner erfahrung nach nicht das wieder was tatsächlich am besten ist, sondern den der am besten gemanaget hat.aber ist auch egal, soll jetzt hier zu keiner diskussion führen.

wie wäre es wenn jeder teilnehmer 2 bis 3 gleichwertige stimmen kriegen würde und er seine drei favoriten kühren müßte (machen wir dann am besten per pm an den "oberguru des contests"), natürlich darf sich keiner selbst wählen. vorraussetzung hierfür wäre lediglich, das alle einsendungen von einer person (wieder der oberguru) in ein paket gepackt werden das anschließend den teilnehmern zugänglich gemacht wird.

ich glaub das ist am entspanntesten oder? dann gibts keine böse jury und alle sind glücklich.

grüße
alberto
 
Ich würde für die Bewertung ein "Wettkampf" System einführen

Funktioniert folgerndermassen.

Nehmen wir an es nehmen 10 Leute teil, dann darf jedes Jury Mitglied jeden punkt EINMAL vergeben (also einmal 1, einmal 2 etc.) insgesamt halt bis 10.

Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist es sinnvoll einfach alle Regeln zum Contest un diskutierbar zu veröffentlichen, jedem recht machen kann man es eh nicht!


Möchte aber trotzdem noch kurz anmerken das Jamincurls contest sogut ankam, da lediglich die Vocals vorgeben waren aber keinerlei Style oder Sonstiges!




Viel erfolg! :)


Gruss...
 
wenn nur die vox vorgegeben sind, mach ich höchstwahrscheinlich auch mit.
 
na und. HIGH FIIIIIVE! :D
 
krass das es schon vier gab...wie die zeit vergeht,
nadann viel spaß beim contest numero fünfo!:D

bin schon richtig heiss drauf!:D
wenn ich meine [g=422]gitarre[/g] auspacke habt
ihr eh keine chance, MUHAHAHAHAHA!:D

mfg
Torn
 
ich hab auch bock :D:D:D:D:D:D:D
 
Ich sags nur mal so in der organisationseuphorie:

weniger ist mehr.

1.ich würde keine regeln ausser die vox machen.
2.Eine woche lang ne öffentliche abstimmung laufen lassen um den sieger zu ermitteln

@leinbeck um die acapella sache konnte ich mich noch nicht kümmern,
gib mir aber mühe das heute moch zu regeln.
 
Wenn die Vox cool sind, dann wäre ich auch dabei!
 
Super, da sieht ja schon mal gut aus. Dann werden wir wohl die Regeln weglassen, außer der vox. Bin hier gerade im Stress, sobald ich Luft finde aktualisiere ich die ganze Geschichte!

Grüße
Chris
 
@Lacunaflow:
Habe deine Idee umgesetzt, denke aber das 5 Platzierungen reichen. 10 Plätze vergeben ist vielleicht zu viel Aufwand für den einzelnen User und schreckt ihn ab :)

@Jamincurl:
Mach dir da keinen Stress, ich denke wir sollten das frühestens nächste Woche starten, bis dahin hat jeder der für so einen Contest als Teilnehmer in Frage kommt den Fred entdeckt :)

@Alberto: Bist du dabei?
@Naseweis: du auch?

Soll es erlaubt sein, nach dem Startschuss noch einzusteigen?
Ansonsten wird das Acapella freigegeben und eine Deadline gesetzt. Wer bis dahin nicht abgegeben hat, hat Pech.

Organisation würde ich übernehmen wenn keiner möchte.

Grüß
Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben