HR Beat Contest Ergebnisse

ich weiss schon dass ich letzter platz ohne konkurenz und wenn und aber habe... die hiphop-bande! ihr habt noch nie die kunst verstanden!

hi daignostix,
du bist sicher nicht letzter,
dein beat ist technisch sehr toll.
in den punktebringend bereichen allerdings etwas schwächelnd....weißt du aber bestimmt selber.

liebe grüße

hi jamin, ja, hast recht... war spass von meiner seite aus...
wenn ich ehrlich bin, habe auch kein beat extra gemacht sondern eine von meinen früheren skizzen geschickt, in der hoffnung das vielleicht jemand doch manche raps oder vocals draufpatschen kann...
vg
dragan

also torns [g=422]gitarre[/g] ist schon sehhhrrrr geil :D
die rhodes gefallen mir auch, ist insgesamt ein schön chilliges teil von dir!
nur die drums sind sehr mager, da kannste noch was dran machen!

ääh und happy birthday oder wi die letten sagen:
Tor Abseits Tor !!! :D

Tach auch!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an den Torn mit seiner schönen [g=422]Gitarre[/g]!
Gefällt mir sehr gut!
Und klingt für sehr wohl nach Sommer.
So ein erotischer Sommer, mit Picknick aufm Hügel und einer schönen Sommerfrau. :D
Und natürlich auch noch Geburtstagsbedingt Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Katertag dann noch :D

Und dann möchte ich hier noch meine Freude kundtun, dass ich den bronzenen dritten Platz erklommen hab.

Und Danke für die Kritik!

Ja, scheinbar sind die Scratches zu oft.
Das geht mir aber immer so, wenn ich Scratches aufnehm, dass ich die gewissermaßen durchgehend drüber aufnehm und am Ende, die relativ guten drin lass. Aber da hab ich´s wohl übertrieben.
Außerdem schließt mein Crossfader nur auf einem Kanal (und da recht halbherzig) :D
Wenn eine Stimmer drüber wäre, denke ich, würden die Scratches ein bisschen mehr in den Hintergrund rücken.

Bei sonstigen Fragen, zur Aufnahme und so weiter steh ich gerne zur Verfügung.

Hah, ein großes Hiphop-Thema auf HR.de, Hah! :D

Grüße, Undress.

Erstmal Happy Birthday Torn. Hast du also genau ne Woche vor mir deinen Purzeltag. Dann müssen wir ja zusammen feiern ;)

Der ausführlichen Bewertung von Jammin kann ich überhaupt nichts mehr zufügen. Sehe ich genau so, allerdings habe ich etwas anders bewertet und auch meine Auffassung von Sommer ging ein wenig in ne andere Richtung. Daher leicht unterschiedliche Ergebnisse bei uns beiden, vom technischen her aber genau so gesehen.

@jadoth

dein beat gefällt mir auch. ist nur mehr son sommernachtstraum
und irgendwie kein rapinstrumental sondern mehr ein chillout-teil.
geht aber so auch absolut klar!

der beat vom cal1 is in meinem ohr optimal für den typischen us-hiphop-mit-heisser-sängerin-im-refrain-song. so n "weichspüler LL Cool J" mit einer frischen black-music-ische (gibts ja jedes jahr neue;) ) oder so:)
hol dir nen gut flowenden rapper, der da nen friedlichen, aber dennoch coolen sommer-text daher rappt und ne kuhle sängerin für den refrain und du stürmst die HR charts;)

@ cal1

yo dankschön!

aber wie schon im anderen thread jemand geschrieben hat, schwer gegen dein motif anzukommen ^^ und dann packst du auch noch dieses herrliche 90er westcoast feeling in deinen beat ;)

gehe mir dann jetzt einen rapper suchen, kanns nicht wahrhaben, dass ich wieder so rapper-unfreundlich gearbeitet haben soll, wirst schon sehen :D

find die rangfolge ok so, bin nur neidisch auf das deluxe-[g=94]feedback[/g], das ihr da oben auf dem siegerpodest erhalten habt :p

greets

@jadoth
ich schreib dir gerne, noch eins, muss nun aber in die stadt!

tatsächlich haben deine beatz immer viele interesannte und besondere ideen,
sind aber wirklich etwas rapper unfreundlich, was raum etc, angeht,.. ;)

Vielen Dank an Alle für die Glückwünsche:)
Wo kann man eigentlich die restlichen Beats downloaden
(hab mir shcon einen Extra Ordner eingerichtet)
ich wäre dafür alle im ersten Post aufzulisten:)

mfg
Torn

PS: Es sind wirklich sehr geile Sachen dabei!!!

Ha! Ihr könnt von Glück reden hab ich nicht mitgemacht :p

Abereeeehm, ich würd gern das Zeuch anhören...kanns nicht jemand zippen und wo raufladen? Nur die Namen alleine sagen da gaaar nix aus :)

@jadoth

motif hin oder her...es liegt NICHT am motif
hätte den beat auch mit nem Fantom S machen können :D

nein, aber im ernst. mit nem casiokeyboard hätte ich den gleichen beat gebaut, mit nem [g=89]vsti[/g] auch, die sounds habrn ja alle grösseren rompler. its about what you make of it! ;)

@DjRoVe

hey, mich würde mal interessieren wie du
dieses Wabbelnde im Intro hinbekommen hast.
Seid cih Snuff Machinery gehört habe, liebe ich diesen Sound,
nur wie diesen SOund hinbekommen?

mfg
Torn

Würd mich mal interessieren wievielter ich wurde,wobei ichja mit dem letzten platz rechne =)

Würd mich dennoch freuen wenn jemand paar Worte zu meinem Beat sagt =)

edit: ach ja,Gratulation an den Gewinner,doper BEat!!!..mag umbedingt mitmachen beim draufrappe

Na dann: Herzlichen Glückwunsch an die 5 Leute vor mir :lol: !

Hier ist mein Beat zum hören: Stelzbock - Summer Contest Beat

ABER: Was ich mich frage:

Unser unser Musterschüler und "Juryliebling" Stelzbock hat übrigens den 6. Platz belegt.

Was meint ihr denn damit (Musterschüler)? Und Juryliebling = 1.Platz :p ?

Nun gut...bin grad von ner Kurzreise zurück, und musste immer über Handy GPRS ins Internet um die Ergebnisse zu sehen. Aber jetzt bin ich back. Werd mir gleich mal die anderen sachen anhören!

@JaminCurl / BenS: Ihr habt ja angeboten trotzdem noch was zu schreiben. Ihre könnt es posten oder mir PM schicken. Ich will mich ja als Musterschüler noch verbessern für den nächsten Contest :D

Also, vielen Dank Leute dür die viele Arbeit und es hat echt Spaß gemacht!!

Dein Beat ist auch sehr nice Stelzbock! Nur irgendwas schmerzt da in meinen Ohren, ist ziemlich hochfrequenzig, sind glaub ich diese sehr hohen wind chimes?

Bin insgesamt auch sehr überrascht, was man bisher von den anderen so gehört hat, ist nichts schlechtes dabei, vielleicht manches zu minimalistisch und da wirds dann eben sehr schwer, wenn's nicht auf Anhieb sitzt, da sind die melodischeren oder abwechslungsreicheren Tracks natürlich immer ein bissl im Vorteil. Jedenfalls sehr gut für so einen Contest, je mehr gute Beiträge dabei sind, aber halt schwerer für die Jury ;)

@ Jamin

Würd wie Stelzbock auch sehr gerne noch deine/eure detailliertere Bewertung erhalten, mir gleich ob ihr es hier postet oder mir per PM schickt. Die Sache mit dem Raum für den Rapper interessiert mich dabei am meisten :D
Wie meinst du das genau in meinem Fall, sind die Instrumente in den beiden Strophenteilen schon zu dominant? Oder weil ich halt generell wegen des Gitarrensolos nur Platz für zwei Strophen gelassen hab zzgl. dem Schlussteil nach dem Solo? Ganz zu schweigen davon, dass ich mir auch noch den Refrain unter den Nagel gerissen hab :D

Dann bedank ich mich schon mal und auch noch mal abschließend generell für euren Einsatz als Jury, woran ja auch einiges an Zeitaufwand hing!

greets

Nur irgendwas schmerzt da in meinen Ohren, ist ziemlich hochfrequenzig, sind glaub ich diese sehr hohen wind chimes?

Shit... Genau die Dinger...Nach dem ich den Sound fertig gebastelt hatte...Dachte ich mir...hmm vielleicht noch nen leichten High cut...? Ach ne doch nicht.

Und bevor du das geschrieben hast, meinte das meine Freundin auch (Klassische Geigerin, hat Ahnung ;) )...Naja, zu spät.

Aber hey: Beim Weihnachts Contest schmeiß ich die Chimes raus und nehm Sleigh Bells und Stell den Beat wieder rein :lol:

naja, den weihnachtscontest hab ich ja mit meinem beat hier schon so gut wie in der tasche :D

@Cal
hmm ich finde das das irgendwie einfach
nur nach ähm G-Funk klingt oder so ne:D:D

mfg
Torn