Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann könntest du ja mal versuchen, eine schnelle, externe SSD dranzuhängen!?mein m1 ist auch ne ziemliche diva. bis heute immer mal wieder poof-crashes. ich hab inzwischen die hobby-hypothese, dass es an apples aggressivem SSD auslagern liegt, und wenn da was hakt, es einfach mal gerne "puff!" macht.
naja. autosave an, dann tuts nicht so weh. aber nach wie vor gilt: vor kundschaft würd ich son teil nicht benutzen wollen.
oder apple könnte versuchen, ihr memory management so zu machen dass mir nicht davinci wegpooft. war ja nun immerhin eine der vorzeigesoftwares, nur deswegen hab ich das teil ja gekauft.Dann könntest du ja mal versuchen, eine schnelle, externe SSD dranzuhängen!?
Wieviel RAM hast du drin?oder apple könnte versuchen, ihr memory management so zu machen dass mir nicht davinci wegpooft. war ja nun immerhin eine der vorzeigesoftwares, nur deswegen hab ich das teil ja gekauft.
wie gesagt, alles halb so wild. aber man muss die dinge schon beim namen nennen, das ist ne art der instabilität (quantitativ und qualitativ) die man eher so mit windows 95 assoziiert.
unabhängig davon hängen da natürlich längst zwei schnelle externe SSDs dran.
Ich denke, da sollte BM mal ihre Hausaufgaben machen.oder apple könnte versuchen, ihr memory management so zu machen dass mir nicht davinci wegpooft.

aber bedenke doch mal, was das für ne einschränkung ist, die du da machen musst:Ich denke, da sollte BM mal ihre Hausaufgaben machen.
Arbeite mit PT nativ schon seit einiger Zeit und solange keine Plugins von 3rd Anbietern verwendet wird ist es mir noch nicht "weggepooft".
Die SW sollte sich der HW anpassen und nicht umgekehrt.
Video und grössere Audioanwendungen sollten eh nicht unter 32GB RAM gefahren werden.
Die ARM Architektur ist zwar ein Quantensprung aber die Physik aushebeln kann sie auch nicht.

Komisch, als ich 2007 von Win weg bin war es eigentlich immer so, dass PC User mir erklären wollten das Win super ist und es nur auf die richtige Komponente beim PC ankam.aber wenn weiterhin diese philosophie unter den usern besteht, dass selbst ein so offensichtliches fehlverhalten wie solche poof-crashes einfach nur wohlwollend wegerklärt werden,
Selbst ein Mac ist nicht davor gefeit, dass Problemsoftware installiert oder Problemhardware angeschlossen werden kann.
Genau deshalb geben viele Hersteller, egal ob Mac oder PC keine Angaben zu RAM außer wie viel verbaut wird.Und ein Mac ist ebensowenig davor gefeit, dass Apple mal wieder andere als die ursprüngliche Hardware verbaut, weil es gerade was günstig im Abverkauf gab oder das eigentlich geplante Teil nicht verfügbar war. Gerne mal so genommen bei Controllern, RAM und SSDs.
Woher willst du wissen, daß das Problem deiner Abstürze genau vom Auslagern kommt?dasselbe projekt läuft mit identischem ram (16) auf meinem surface ohne poofs. wird da mal was ausgelagert?
Das hast du falsch aufgefasst.aber bedenke doch mal, was das für ne einschränkung ist, die du da machen musst:
"solange keine plugins von 3rd anbietern verwendet werden".
Genau deshalb geben viele Hersteller, egal ob Mac oder PC keine Angaben zu RAM außer wie viel verbaut wird.
Ist ja gängige Praxis.
Kann man Apple keinen Vorwurf machen.
Was ist die "ursprüngliche" Hardware?Und ein Mac ist ebensowenig davor gefeit, dass Apple mal wieder andere als die ursprüngliche Hardware verbaut...
Ehrlich gesagt kaufe ich mir genau deswegen MACs, weil ich mich mit sowas nicht (mehr) beschäftigen möchte.Naja doch, schon. IdR kann man auf irgendwelchen Datenblättern durchaus nachlesen, welche Komponenten bspw. in einem Laptop verbaut sind. Und wenn nicht dort, so lässt es sich meist herausfinden. Bei Apple ist das anders, da erfährt man diese Details erst nach dem ersten Start und einem Blick in die Systeminfos.