@Nachtschicht
Schade, daß du anscheinend nur mit Software arbeitest, die für den M1/2 Prozessor noch nicht ausgereift sind sonst würdest du solche Behauptungen nicht aufstellen.
in der tat habe ich den fehler begangen, davon auszugehen dass eine software, die bei keynotes als vorzeige-applikation benutzt wird, dann auch eine ist auf die man als user setzen darf. hab ich mich da getäuscht? ja. spricht das eher gegen mich oder eher gegen die keynote? das beantwortet man wahrscheinlich unterschiedlich, je nachdem ob man mitglied des fanclubs ist oder nicht
Ich arbeite seit mehr als einem Jahr mit dem neuen Prozessor und war am Anfang sehr skeptisch aber bis auf einer Anwendung läuft inzwischen alles, sogar wesentlich, besser als mit den Intel Prozessoren.
...zumindest solange man nicht so crazy dinge tut wie "plugins von drittanbietern"
Ich kann mich nicht beschweren
super. nun sind wir hier halt in einem thread, in dem ein user sich aber offensichtlich sich doch beschweren kann, andere stimmen dem zu, und...ja keine ahnung, dich triggerts irgendwie? keine ahnung wo diese apologetische haltung herkommt, ich hab zu der keinen bezug.
Vielleicht solltest du doch bei Windows bleiben?
ach, du, kommt doch ganz drauf an. wie gesagt, für meine anwendung ist das ok. und für musik laptops würde ich auch im moment son m1 teil empfehlen, und zwar aus genau dem umgekehrten grund, weil windows es bis heute nicht hingebracht hat, einheitlich (man könnte beinahe sagen, unfragmentiert) eine grundsätzlich immer präsente low latency lösung für onboard audio anzubieten. und für mobiles arbeiten spielt der geringe energieverbrauch vom M1 nen grossen trumpf aus.
es kommt also immer drauf an. ich weiss, dass derlei einerseits-andererseits-nuancen in dieser welt des lagerkampfdenkens für viele verwirrend ist, aber je nun, so seh ich das halt. ich kann sowohl den einen aspekt gut finden und trotzdem über einen anderen meckern. solche flexibilität hat auch durchaus was befreiendes, ich kanns nur empfehlen