Welcher Intel-Prozessor für Audio-Workstation? (für extreme Live-Perf

  • Ersteller psyndrome
  • Erstellt am
psyndrome

psyndrome

Registriert
14.08.14
Beiträge
17
Reaktionen
4
Punkte
32
Hallo!

Ich bin neu hier, sphärische Grüße!

Beim Board angemeldet habe ich mich deswegen, weil ich Hilfe bei der Kaufentscheidung einer CPU (Intel Xeon, Sockel 2011) benötige. Vielleicht vorab Kurzform: bin Live-Musiker (Cello & Laptop) und auf Live-Performances liegt auch der Schwerpunkt, nutze Massen an Plugins und MIDI-Geräte mit vielen Parametern, der Laptop erreicht jedoch viel zu früh seine Grenzen, wird laut und extrem heiß, obwohl ich noch gar nicht mal richtig angefangen habe, meine Ideen umzusetzen. Deswegen möchte ich einen Umstieg auf eine Workstation wagen. Nicht sofort, aber bis Sommer nächsten Jahres soll das ganze stehen.