mazze
- Reaktionen
- 2.366
Ja, wie viele hast du bekehrt?ich heisse Holgi, mache Black Metal im katholischen Sauerland, mein Kunden sind überwiegend Mitte 70 und fromm, Fragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wie viele hast du bekehrt?ich heisse Holgi, mache Black Metal im katholischen Sauerland, mein Kunden sind überwiegend Mitte 70 und fromm, Fragen?
Die Leute die sagen, dass Klarnamen keine Probleme darstellen heißen vermutlich Olaf Schmid und kommen aus Berlin oder haben sich darüber noch keine Gedanken gemacht.
Hier mal eine Liste von Dingen die Probleme bereiten könnten:
- Kunden
- Arbeitgeber
- Vermieter
- Banken
- Diebstahl (Auftritt am sound so vielten in bla bla + Bilder vom Heimstudio im Netz)
- Krankenkassen (vielleicht auch eher in Zukunft in Kombi mit Vorurteilen bezüglich ungesunden Lifestyle von Musikern)
- Schwiegereltern
Das war jetzt das was mir in 3 Minuten eingefallen ist. Die Liste könnte wohl deutlich länger sein, wenn ich noch n bisschen nachdenken würde. Passt auf eure Daten auf.
Meine Nachbarn, Arbeitskollegen, Tindermatches geht mein Hobby auch nix anHier mal eine Liste von Dingen die Probleme bereiten könnten:
- Kunden
- Arbeitgeber
- Vermieter
- Banken
- Diebstahl (Auftritt am sound so vielten in bla bla + Bilder vom Heimstudio im Netz)
- Krankenkassen (vielleicht auch eher in Zukunft in Kombi mit Vorurteilen bezüglich ungesunden Lifestyle von Musikern)
- Schwiegereltern
Wenn der Künstler extra das Pseudonym "Cave Canem Caine" bei der GEMA angemeldet hat, dann sollte das kein Problem sein.Nochmals Klartext:
Bei Spotify kann man mit Künstlernamen arbeiten. Das ist doch evident. Dennoch braucht's the full REAL person bei den Anmeldedaten.
Stelle dir vor du landest einen Millionenhit, wie sollen die deine Tantiemen ausbezahlen? An Cave Canem Caine?
Der Artikel gibt keinerlei konkrete Antwort auf den Titel ("Warum fragt DistroKid nach den echten Namen der Songwriter*innen?").Auch die "Grossen" müssen oder wollen ihre Hose runterlassen. Das meint Distrokit zur Thematik.
Hä? Was hat das mit der GEMA zu tun? Die allerallermeisten Spotify Artists dürften kein GEMA Mitglied sein. Das korreliert doch allenfalls mittelbar.Wenn der Künstler extra das Pseudonym "Cave Canem Caine" bei der GEMA angemeldet hat, dann sollte das kein Problem sein.
Es gibt den wunderschönen Button bei Distrokid "Einnahmen auszahlen". Wohin sollst Geld fließen zu Herrn Cave Canem Caine bei der Kreissparkasse Wuppertal? Das wird nichtsDer Artikel gibt keinerlei konkrete Antwort auf den Titel ("Warum fragt DistroKid nach den echten Namen der Songwriter*innen?").
Nochmal die konkrete Frage: WOZU wird der "echte" Name (oder eben das Pseudonym, NICHT Interpretenname) benötigt?Hä? Was hat das mit der GEMA zu tun? Die allerallermeisten Spotify Artists dürften kein GEMA Mitglied sein. Das korreliert doch allenfalls mittelbar.
Und wenn sie GEMA Mitglieder sind brauchen sie trotzdem bei Spotify ihren echten Namen.
Es ist völlig unerheblich, wer da als Zahlungsempfänger steht. Schließlich kannst du dich dort auch als Label anmelden und mehrere Künstler vertreten usw.Es gibt den wunderschönen Button bei Distrokid "Einnahmen auszahlen". Wohin sollst Geld fließen zu Herrn Cave Canem Caine bei der Kreissparkasse Wuppertal? Das wird nichts
Und das Label hat ein Konto, dass dem Labelnamen zugeordnet ist.Schließlich kannst du dich dort auch als Label anmelden
Leute, ihr habt sicher noch keine Stalkerin gehabt. Das ist keine schöne Sache. Ich habe leider eine von einer Nicht-Musik-Sache. Und die gehen ja nicht weg. Meine "kontrolliert" mich seit Jahren immer noch jede Woche einmal online.Ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht.
Na, hier herrscht ja eine krasse "Big brother is watching you"-Stimmung.- Kunden
- Arbeitgeber
- Vermieter
- Banken
- Schwiegereltern
Du verfehlst das Thema. Es gibt immer Schwachköpfe. Entweder du veröffentlichst oder nicht. Entweder du bist online oder nicht. Das ist die Auswahl.Leute, ihr habt sicher noch keine Stalkerin gehabt. Das ist keine schöne Sache. Ich habe leider eine von einer Nicht-Musik-Sache. Und die gehen ja nicht weg. Meine "kontrolliert" mich seit Jahren immer noch jede Woche einmal online.
Da allgemein 1% der Leute Psychos sind, hast Du automatisch bei Kontakt zu hunderttausenden von Leuten irgendwann eine/n Stalker/in an der Backe. Ich vermute mal, dass alle Musik-Mega-Stars Stalker haben. Wenn ihr also halbwegs bekannt mit der Musik werden wollt, dann legt euch bloß ein Pseudonym zu.
Wenn ich bei den Songs in meiner Spotify-Playlist auf "Songinfo" klicke, steht da in den seltensten Fällen ein Name, der nach Realname klingt.
Bei der GEMA würdest du deinen Klarnamen angeben? Pardon du musst!
Mal angenommen, du erreichst einen größeren Erfolg, wirst zu einem Interview eingeladen oder sollst auftreten. Ziehst du dann eine Maske an und vor dem Interview inhalierst du Helium zur Stimmverfremdung?
Grins, du aber auch nicht:Also irgendwie liest du anscheinend nicht richtig mit
Klar meldest du dich bei der GEMA mit bürgerlichem Namen (oder auf Ausweis eingetragenem Künstlernamen!) an. Danach kannst du aber ein Pseudonym beantragen, was du bei den Credits angeben kannst. Es wird einwandfrei dann bei der GEMA abgerechnet...
Na wenn du der Megastar bist dann kriegst doch sicher 5000 Euro für dein Interview, Flugtickets, Hotel. Etc. Wenn du als ein Nichts reisen wirst, dann wird das nichts.Wer zwingt dich bei dem Interview deinen bürgerlichen Namen zu sagen?!