inception
- Registriert
- 03.05.16
- Beiträge
- 577
- Reaktionen
- 101
- Punkte
- 1.014
@TedStriker : Da sprichst Du ein Problem an mit diesen Playlisten, man will ja eher auf die populäreren kommen mit vielen Plays etc. Da man plays auch kaufen kann, sind die Nummern nicht mehr verlässlich..
Was empfiehlst Du bzgl:. "Promo".. geht das überhaupt noch ohne FB,Twitter etc. heutzutage und ohne Vitamin B und ohne Spam?
@inception
Ich hatte mich vor ca. 1 Jahr für einen Distributor entschieden sogar aus D, bisher war ich auch zufrieden dort, die sind aber etwas teurer als Distrokid. Da es Werbung sein könnte sage ich Namen mal nicht! Es gibt auch Vergleiche/Reviews im Netz, am Besten selber suchen...da ja auch Ansprüche verschieden sind. EDIT es ist nicht Recordjet.
Am besten ist natürlich Promoauf allen Kanälen. Allerdings gibt es inzwischen so viele Kanäle, dass man unmöglich alle bedienen kann. Ich würde den empfehlen, mit dem man am besten zurecht kommt und dann schauen, wo die Reise hingeht.
Es hängt natürlich auch ab, welche Zielgruppe man hat, welche Musik man hat, was man anzubieten hat.
Generell gilt aber wohl: Ohne FB und Instagram sieht's schlecht aus, das ist schon nötig.
Rumspamen wie früher, als man Foren und Gästebücher vollballerte, nervt die Leute eher - das ist zumindest meine Erfahrung.
Wenn ein Promo-Budget vorhanden ist, würde ich's mit Facebook-Ads probieren. Das hat den Vorteil, dass wirklich nur die Leute getriggert werden, die sich evtl. auch für den Sound interessieren, also wenn man die Zielgruppe passend wählt.
Das hört sich jetzt alles hochtrabend an, eigentlich habe ich auch nicht wirklich Ahnung
Kennst Du jemanden, der diese "Promo" Aktivitäten übernehmen könnte? Im Grunde sind das ja die "Manager" der Band, die sich um die Außenwirkung und die Promo kümmern. Haben die eine bestimmte Bezeichnung und wo könnte man solche Leute finden?