Aufnahmetipps für Singer Songwriter Folksong(s)

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
wenn man mal die gesangsperformances (zusammen/getrennt) anschaut
Klar, im Einzelfall schauen. Speziell hier würde ich es zusammen machen. Dann lieber nach 2-3 Takes Schluss und an einem anderen Tag wiederholen (wenn es nicht direkt im Kasten ist).
 
ja frag sie und mach es so wie sie sich wohler fühlt
Hab heute gefragt; sie fühlt sich wohler mit "gleichzeitig", hat aber getrennt auch schon aufgenommen ... nur so nebenbei. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Anregungen auf meine Frage hin.
 
kwin: gut, aber die schlagseite schon angesprochen.
sts: finde ich nicht phasig sondern gut, so manche songs/besetzungen dürfen schon einen bauch im gitarrensound haben.
leary: auch gut, aber unnötig ausgedünnt imho. niemand konkurriert mit der gitarre im bassbereich, warum dann die bässe nicht hörbar lassen?
don: die gitarre hat mir irgendwie so "vintage" gemixt gefallen, aber dann zumindest die stimme "glänzend" mixen - so wie jetzt klingt der gesamtmix ein wenig dumpf.
muffy: ziemlich mono? ok, gs, aber die stimme kommt stellenweise ein wenig penetrant vor (so wie vokale a,o,u)...
clandon: auch gut, aber siehe leary... bissel bass darf sein bei so manchen songs...
 
na das ist sicherlich geschmacksache, leary.
es ist in jedem fall schöner, wenn man auch über die boxen ein bissel bass bei der AG hört, und nicht nur über kh.
 
na das ist sicherlich geschmacksache, leary.
es ist in jedem fall schöner, wenn man auch über die boxen ein bissel bass bei der AG hört, und nicht nur über kh.

ich will nur sagen, dass eine gitarre natürlicherweise nicht so viel bass hat. bei aufnahmen darf man das aber auch gestalten wie man will. ich mag es dann eher natürlich/authentisch.

ob schöner oder nicht, ist geschmacksache, ja.
 
@sts
ist ja schon über einen monat her, dass hier geschrieben wurde, aber anlässlich deines mixes im songvoting möcht ich meine frage hier stellen die mich die ganze zeit beschäftigt: magst du schreiben was du womit bearbeitet hast? und in welcher reihenfolge? würde mich sehr interessieren.
ich hatte die spuren auch im rechner und hab keine ahnung wie man das so schön klar und sahnig hinbekommt.
 
@mwa: Danke für die Blumen, aber puh, ich muss mal sehen, ob ich das Projekt überhaupt noch finde. Das war wirklich ein Schnellmix (ist nicht nur so daher gesagt), und erst durch das Songvoting habe ich mich überhaupt erinnert, dass ich das gemischt hatte. Wenn ich fündig werde, schreibe ich kurz was dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ja, das wär fein!
Ich spiele leider nicht Gitarre aber ich hoffe, daß ich die Aufnahmen meines Flügels ähnlich bearbeiten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
962
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Ngoc
Antworten
42
Aufrufe
6K
DerHoschi
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben