Song von loverock01 (FALCO) zum mischen (Electro)

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
Hi liebe Leute, habe hier einen Song zum mischen. Da ich zuhause keine gute räumliche Möglichkeiten hab´ und ich in Sachen Mixing noch viel zu lernen habe, wäre es nett, wenn ihr euch mal versuchen könntet.
Der Song hat 32 Spuren.

hier mein Versuch:
http://soundcloud.com/ro-kne/alles-was-wir-sind-sound1

LordOfMixing (Versuch), gefällt mir bisher am besten:


hier die Spuren als Mp3´s:
https://www.dropbox.com/sh/xso8t1fukver3w3/h7dwkHrjep

hier die Spuren als Wave´s:
https://www.dropbox.com/s/54t2aoeoodppbvr/alles was wir sind audio einzelspuren.rar


Tobt euch ruhig aus, wie ihr wollt, möchte ja was dazu lernen.

Danke schon mal.



lg
loverock01
 
Hallo,
mich erinnert`s so ein wenig an so Thomas D Sachen.
Die Stimme finde ich ganz gut:)
Den Song auch.
Die Hintergrungmusik;) ist nicht ganz mein Fall, geht auch ein Remix?
Ach egal, mach ich einfach:) Aber nicht morgen.
 
Zwischending Falco/Unheilig :D

Aber misterkanister hat recht...Das Instrumental passt irgendwie gar nicht zur starken Stimme ;)
Naja..ich zieh mir aber auch mal die Spuren..so als Übungslektion...vllt kann man ja aus den trockenen Spuren was völlig anderes basteln mit passenden Effekten :D...so wie es jetzt ist, gefällt es mir noch nicht wirklich gut...hat aber Potential. Aber ein richtig guter Misch ist nicht von mir zu erwarten ;) ..ich üb halt nur dran.
 
wie gesagt, helft mir meinen Musikstil zu finden :)
 
Es wäre übrigens einfacher, wenn man die Spuren in ein Winziparchiv oder so packt, damit man nur einmal zum downoad klicken muss...is grad son bisschen mühsam das zusammenzuklauben..oder gibts ne Möglichkeit das bei dropbox einfacher zu machen und ich machs mir nur zu kompliziert? :D
 
Es wäre übrigens einfacher, wenn man die Spuren in ein Winziparchiv oder so packt, damit man nur einmal zum downoad klicken muss...is grad son bisschen mühsam das zusammenzuklauben..oder gibts ne Möglichkeit das bei dropbox einfacher zu machen und ich machs mir nur zu kompliziert? :D[/quote
d5488e31fc.jpg
]
 
Jo..danke Marc..auf die Idee bin ich nicht gekommen, da einfach mal zu klicken.

Das wird dann auf dem Server gezippt? Also brauch ich auch Wavdateien nicht in voller Grösse runterladen? Wär ja klasse.. :)
Oder wurde schon als Zip hochgeladen loverock? Nur damit ichs auch richtig verstehe.
 
das sind mp3 dateien
 
Ja schon klar..ich wollt nur wissen ob das mit dem "als zip runterladen" nur klappt wenns auch als Ziparchiv hochgeladen wurde...oder ob dropbox da aus Einzeldateien selbst ein Zip-File erstellt.
Im 2. Fall würde ich ja Wavdateien (irgendwelche...nicht deine) nur als Zip von anderen dropboxes runterladen müssen. ISt ja doch bessere Qualität und timingfester als mp3 ;)
 
@love
die leute hier sind schleckig schau das zeitnahn den leuten das bringst was sie gerne haetten sonst sind die schnell eingeschnappt- was ich verstehen kann.

und um gottes willen biete nie wieder irgendjemandem hier mp3 an sonst ist dein fred schneller tot als du mp3 rausrenderst.

Lg und gut daw du es reingestellt hast bin auch gespannt ach vlt mach ich auch einen mix oder remix mal schauen.
 
@Jotka
Blödmann :D..ich kannte die Funktion von DRopbox halt nicht..thats all.
Was mp3 angeht...Ja...für die Qualität wär Wav das beste, weil mp3 ja eh schon starke Verluste hat..und dann nochmal damit abeiten für den Mix nochmal Verluste bringt..vor allem wenns nur mit 128 kbit anscheinend codiert is. Da Wavs halt aber sehr gross sind, packt man die halt am besten in ein hochkomprimiertes Zip-oder Rarteil.
Aber egal jetzt..ich bastel dann mal...
Achja..wieviel bpm eigentlich? 80?
 
ok, habe ja die waves auch hier. nur wie komprimiere ich die, also wie geht das mit dem komprimieren in einem Zipordner?

lg
 
@sound
wer ist der bloedmann- und wenn ich es bin warum und in welchem kontext?
Vermutlich meinst du mich ja nicht aber ich frage mal trotzdem an
Lg
 
@love
Einfach ein zipfile erstellen der macht das schon( zip aufmachen und alle waves drag drop)
Lg
 
SO. Erster :D :D :D

Manolos Weichspül-Edit, angerichtet an Reverb-Sosse:




Bischen heftig viel Synth drinn ... ich hab halt alles ziemlich untergeordnet und hoffentlich ansatzweise richtige Entscheidungen getroffen.
 
Also ich mach das mit rechter Maustaste auf den Ordner wo alles drin ist und dann "Senden an" -> Zipkomprimiertes File.

@Jotka...es ging um das "schleckig schlau"..das hab ich mal als Sarkasmus aufgefasst...weil ich auch den Rest von deinem TExt kaum verstanden hab ;)...aber alles gut :)...ausserdem ein Smilie hinterm Blödmann ;)...alles klar :)

Manoloco...goil, andere laden noch runter und labern über zip und so und du bist schon fertig :D
Hast dich ja noch sehr ans Original gehalten....aber der Sound ist schon mal Meilen besser. :)
Aber den Zuppelsynth bei 1:59 hätte ich persönlich jetzt eher völlig verschwinden lasden anstatt ihn noch vorzuheben :d
 
Manoloco...goil, andere laden noch runter und labern über zip und so und du bist schon fertig :D
Hast dich ja noch sehr ans Original gehalten....aber der Sound ist schon mal Meilen besser. :)

:D Hmm ich habe nicht mit dem Original verglichen, einfach nach Gusto ... und hauptsache mal Erster *lach*

Jetzt wäre der kreative Teil fällig ... es reichte zum Schluss nur noch für die Spurkontrolle, ob auch alles aktiviert war ;)



.... wie da kommen noch WAVEs nach >.< *heul* alles für die Katz nu
Ich versuch morgen mal einfach die Files auszutauschen. Sollte ja eigentlich funktionieren.
 
Naja..ich werd mal versuchen dem mal nen komplett neuen Anstrich zu verpassen...Playback is mir zu luschig für die starke Stimme... also auch eher Remix ...aber alles mit den Originalspuren...aber mal tief in der Effektkiste grabbeln :D.
 
Gute idee soundKaft
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
29
Aufrufe
3K
Beyolie
Beyolie
Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
21K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben