Running - Synthpop-Song (Schulprojekt)

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Hallo allerseits!
Ich hasse es, wenn ich was "Kreatives" unter Zeitdruck stemmen muss. Die folgende Musik soll unter ein noch zu erstellendes Video gelegt werden. Es handelt sich um ein Schulprojekt - alles Amateure - inklusive meiner Wenigkeit. Den Song habe ich letztes Wochenende auf einen Tag zusammengebastelt, für das Einsingen der Vocals hatte ich für die Lead Vocals eine Stunde und für die Backing Vocals eine Stunde. Teilweise mit FFP 2 Maske eingesungen (!). Tut den BV - Mädels nicht unrecht, die haben das das erste Mal gemacht.
Heute habe ich den Tag verbracht, aus den Spuren was zu mischen, was mir nicht sonderlich gelungen ist. Da tummeln sich streckenweise zu viele Synthies.
Deshalb dachte ich mir, evtl. hat ja in der Mischmaschine jemand Bock. Ich hoffe, ich habe die Spuren richtig gerendert, alles auf null, keine Effekte etc., wav. files.

Na, dann hoffe ich, dass der Link funzt.

Einer meiner Mix-Versuche ist unten angehängt.

Wer Lust hat - bitte gerne (Ihr könnt auch weglassen oder manipulieren - wie Ihr wollt.

LG, Clemens

 
Hi,

das ist ja einmal 1A 80ies....

..und für die Schnelle doch recht gut gelungen. Über KH finde ich die Bassdrum etwas schwammig, dröhnend (und da könnte auch sonst noch etwas eventuell zwischen 200-300 Khz sein, was etwas mulmt).
 
BPM?
 
Nee, dann nicht.^^
 
O Verzeihung, irgendwas vergisst man immer ... 122 bpm
 
@leary und @Chris41: Danke für Eure Mixe; leider sitze ich erst am Abend wieder vor einem Gerät, mit dem ich genau reinhören kann. Auf jeden Fall jetzt schon interessant, wo Ihr die Schwerpunkte gesetzt habt. Der Hinweis mit dem untenrum entschlacken von @moon-dog ist ja auch nicht verkehrt. Aber da habe ich mir ein wenig die Zähne ausgebissen ... bis denne!
 
Mein Rechner kackt ab, das meiste ist nicht Monokompatibel, schlechtes Fake Stereo, vor allem auf dem Bass.
Weiter bin ich nicht gekommen.

 
Die Sängerin gefällt mir sehr gut. Schön klingende Stimme. Die professionell aufgenommen und bearbeitet stell ich mir richtig gut vor. Klingt so ein bisschen nach Abba
 
Die Sängerin gefällt mir sehr gut. Schön klingende Stimme. Die professionell aufgenommen und bearbeitet stell ich mir richtig gut vor. Klingt so ein bisschen nach Abba
... wenn, dann aber eher die Anni-Frid ... :-D Ja, singen kann sie; das ahnt sie aber auch, glaub ich ... :smiley-wink:
 
Sänger muss man mit einer wohldosierten Mischung aus Aufmunterung und niederschmetternder Kritik erziehen - damit sie einerseits am Ball bleiben, aber nicht zu frech werden.^^
 
Sehr schöne Aktion, erinnert mich an einigen Stellen an "Forever Young" von Alphaville, der Song.
Ich hab`s auch mal wieder versucht:
 
Hossa, jetzt hab ich mir mal alle drei angehört. Und schon was gelernt dabei. Danke, dass Ihr was versucht habt. Eine Sache, die ich - wenn ich selbst nochmal rumschraube - anders mache ist, dass ich die Backing Vocals lauter mache. Klingt besser bei Euch. @leary hat auch die brizzeligen Synths besser im Griff und die Vocals kommen besser.

Der Mix von @Chris41 lässt die Mädels auch besser zur Geltung kommen und die Synths sind besser verräumt. Da fällt mir auf, dass die Drums arg langweilig "programmiert" sind. Evtl. muss ich an die Snare noch mal ran.

Hallo Mister, schön, dass wir auch mal wieder zusammenkommen. ;)
Auch hier sind die Mädels besser dabei. Die Snare, die Snare ... komisch, mit der hab' ich meistens so meine Probleme.
 
@Beyolie
puh, was für eine menge an synths, alda... da kannste 20 versionen daraus machen. :)
ich hab das alles ein wenig reduziert, hihat neu programmiert, vom stuhl runtergefallen wo ich die toms irgendwie hörbar machte und erst nach dem rendern hörte dass auf der tom spur so gewaltige gongs... (becken?) von mordor druff sind... ;)
egal, hat spass gemacht.
hier mein kopfhörer mix von heute abend:
 
Konnte es auch nicht lassen. Dabei habe ich die meiste Zeit Vocals getuned und kaum gemischt. Naja, vielleicht wird es im nächsten Anlauf besser...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mal versucht:
Update : 25.03.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben