Song von loverock01 (FALCO) zum mischen (Electro)

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Ich hab n 10 min Mix mit nur 15 Spuren glaub ich, mehr machte mein Inet-Rechner nicht mit, voll dat Kackateil Zunge
So werd isch Reaper nie rischtösch kennenlernen.


Dann fass doch einiges zusammen...da is eh viel was man zusammenfassen kann...
 
Naja machen wir uns mal nichts vor der name ist programm "loverock" mehr 80 ties geht nicht
)
 
hab mir letztens die HURTS CD gekauft und als Referenz laufen lassen und die ist noch ärger in den Höhen und den hohen Mitten.
Was soll ich hören? Was passt zu meinem Stil?

Hab ich mir auch gekauft. Und schnell wieder weggelegt. Geht für mich nur über gut vorkomprimiertes Radio :)
 
Was soll ich hören? Was passt zu meinem Stil?

Hab ich schon geschrieben..Unheilig...einiges klingt eh schon so als wärs von denen..und deine Stimme passt auch :)
 
ich glaube bei mir gehts nicht nur ums schlecht hören (Raum), sondern auch darum, weil ich nicht weiss, wie es klingen soll...
 
Ich glaube kaum, dass Hurts dasselbe Klangspektrum in den Höhen hat wie Du hier anzupassen versucht hast.
Ich denke Du hast einfach die Orientierung verloren oder einfach nicht auf Deine frischen Ohren gewartet.

Findest denn Du Deinen Mix nach wie vor angenehm? Bei jeder Temperatur (Volumen)?
 
Ich glaube kaum, dass Hurts dasselbe Klangspektrum in den Höhen hat wie Du hier anzupassen versucht hast.
Ich denke Du hast einfach die Orientierung verloren oder einfach nicht auf Deine frischen Ohren gewartet.

Findest denn Du Deinen Mix angenehm? Bei jeder Temperatur (Volumen)?

auf der abhöre ja, im auto z.b. zum kotzen, zu höhenorientiert und kratzend

also ja ich weiss schon was du meinst... es liegt doch am raum.
 
Hast du nur Synthies bzw soll das alles elektronisch sein , oder bist du da flexibel?

auf der abhöre ja, im auto z.b.zum kotzen, zu höhenorientiert und kratzend

also ja ich weiss schon was du meinst... es liegt doch am raum.

Die schlechteste Abhöre sollte dein bester Anhaltspunkt sein..mein Fernseher im Wohnzimmer mit dem Notebook drangehängt deckt Fehler viel besser auf als meine Monitore im schlechten Raum oder sogar mein KH...liegt aber am KH bin ich sicher.
 
hier hört man in erster linie den dune und den omnishere...

mittlerweile habe ich 3 hardwaregeräte, den virus, den microwave und den yamaha sy77, welche hier nicht zu hören sind

gitarre geht auch
 
Suche mal meinen fred "seidige hoehen"
Der wird dir bestimmt neue ansichten geben
Lg
 
auf der abhöre ja, im auto z.b. zum kotzen, zu höhenorientiert und kratzend

also ja ich weiss schon was du meinst... es liegt doch am raum.

Jain. Der Raum ist für meine Begriffe wichtig für Basskontrolle, Stereoortung und Hallzeiten. Dein Mix deutet auf einen absolut überdämmten Raum hin, welcher wie ein Vakuum sämtliche Höhen einfach schluckt, Bass dröhnt etc ... .aber Du hast doch noch gar nix gemacht am Raum, oder?
Hier liegt einfach ein Unfall vor. Denn Deine anderen Sachen sind nach meiner Erinnerung nie so ernsthaft Höhengeschädigt gewesen.
 
gitarre geht auch

Bei deiner Stimme würd ich mehr Richtung streicher oder GItten gehn...halt nur mit leichter Synthiunterstützung....aber hab da verdammt nochmal immer den Sänger von Unheilig im Kopf...werd ich auch nicht los.
 
gitarre geht auch

Bei deiner Stimme würd ich mehr Richtung streicher oder GItten gehn...halt nur mit leichter Synthiunterstützung....aber hab da verdammt nochmal immer den Sänger von Unheilig im Kopf...werd ich auch nicht los.

mein problem war immer, dass ich gitarre doch nicht ganz so perfekt kann und das war auch ein grund, warum ich zur elektronischen musik gewechselt bin.

warum keinen eigenen stil entwickeln, bzw. so tun als ob :-D
 
raum hin ode her- ich behaupte das loverock sein gehoer noch schulen muss- indiz dafuer ist das er leidenschaftlicher musiker ist und vermutlich keinen bock auf diese technische rumgef#cke hat aussedem will er seinen raum noch nicht machen
so scheint es das es eher zufall ist das etwas rund und stimmig wird wenn es reproduzierbar ist dann ist es aus dem wissen heraus vermutlich (zumal ich fette mucke von ihm gehoert habe- das aber mixtechnisch noch viel luft nach oben hat)
Aber vlt taeusche ich mich auch und tue dir unrecht sry falls so
 
raum hin ode her- ich behaupte das loverock sein gehoer noch schulen muss- indiz dafuer ist das er leidenschaftlicher musiker ist und vermutlich keinen bock auf diese technische rumgef#cke hat aussedem will er seinen raum noch nicht machen
so scheint es das es eher zufall ist das etwas rund und stimmig wird wenn es reproduzierbar ist dann ist es aus dem wissen heraus vermutlich (zumal ich fette mucke von ihm gehoert habe- das aber mixtechnisch noch viel luft nach oben hat)
Aber vlt taeusche ich mich auch und tue dir unrecht sry falls so

du hast es durchschaut :)

ich liebe es zu komponieren, möchte aber natürlich alles mögliche rausholen, aber das schaffe ich hald nicht wirklich, da mir das wissen fehlt und die praxis. Ich bin kein Schrauber, ich bin Musiker, aber egal, sei es wie es sei,...
irgendwann möchte ich meine Musik selber produzieren, aber langsam glaube ich an die ganzen Sätze hier im Forum, wenn behauptet wird, dass ein Komponist seine Musik besser nicht produzieren soll. Keine Ahnung warum, aber es ist für mich hald verdammt schwer beides perfekt unter einen Hut zu bekommen.
Aber wie gesagt, irgendwann habe ich meinen Raum und das Wissen, das ich brauche.



lg
 
Kannst dich ja selbst verarschen in dem du einen Hi-Shelf in den Mastereq bei 2000 Hz setzt und den um 3 db erhöst, dann mische und schalte den Shelf später vor dem Export aus.
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
29
Aufrufe
3K
Beyolie
Beyolie
Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
21K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben