Song von loverock01 (FALCO) zum mischen (Electro)

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
wenn du noch ein wenig wartest, bekommst dann wie waves zipkomprimiert
 
SO. Erster :D :D :D

Manolos Weichspül-Edit, angerichtet an Reverb-Sosse:




Bischen heftig viel Synth drinn ... ich hab halt alles ziemlich untergeordnet und hoffentlich ansatzweise richtige Entscheidungen getroffen.

kling ziemlich flott und abwechslungsreich, gute idee, gefällt mir :)

zum sound kann ich nicht viel sagen.
in meinen ohren klingt meiner moderner, aber ich täusche mich ja bestimmt, da ich keinen guten raum habe...
 
wenn du noch ein wenig wartest, bekommst dann wie waves zipkomprimiert

Hab ja schon alles ...kann die mp3s dann ja einfach nachher gegen die Wavs austauschen...zum Effekte ausprobieren reicht mp3 ja auch erstmal aus :)
 
flott? abwechslungsreich? Idee? Ich hab doch einfach alle Spuren bei Takt 1 eingefügt :)
Was war denn die Idee daran?

Deiner klingt wirklich ein Stück moderner als meiner! Darum auch Weichspül-Edit.
Ich geh ja auch gegen die 40 zu ;)
 
40 ist die neue zwanzig
 
flott? abwechslungsreich? Idee? Ich hab doch einfach alle Spuren bei Takt 1 eingefügt :)
Was war denn die Idee daran?

Deiner klingt wirklich ein Stück moderner als meiner! Darum auch Weichspül-Edit.
Ich geh ja auch gegen die 40 zu ;)

deine version bringt mehr frische und abwechsung mit, finde ich doch gut. ist hald nur nicht meine art musik zu schreiben, aber gerade darum ist es was besonderes.
 
die waves versuche ich gerade komprimiert (ca. 500 mb) in den puplic order zu laden... 5 kb/sec...


das dauert bis morgen :p
 
deine version bringt mehr frische und abwechsung mit, finde ich doch gut. ist hald nur nicht meine art musik zu schreiben, aber gerade darum ist es was besonderes.


o_O das versteh ich jetzt nicht. Das Stück ist doch von Dir? Warum ist das nicht Deine Art Musik zu schreiben? Mir gefällts ganz gut, auch in Deinem Original .... hab ich irgendwas verpasst im anderen Thread? Möchtest Du eher Remixes und hast Dazu die Synthspuren mitgeliefert? Muss der Mix eher düster denn frisch sein?

Fragen über Fragen :D
 
SO. Erster :D :D :D

Manolos Weichspül-Edit, angerichtet an Reverb-Sosse:




Bischen heftig viel Synth drinn ... ich hab halt alles ziemlich untergeordnet und hoffentlich ansatzweise richtige Entscheidungen getroffen.

Erstööööns, für n Schnellwix gut geworden.
Zweitöööns, klingt dein Mix angenehmer und zischelt nicht so.
Drittööööns, klingt bei dir der Synth bei ca 1:48 Min auch nach Synth, den haste schön stramm hinbekommen.

Ist Exitereffekt Modern?
 
lol nein, ich meinte nur, ich bin eher der langsame rhythmus schreiberling :-D
 
wenn alles gut geht, gibt es in ca. 40 minuten die waves :p
 
Axo :D Nein, mach einfach! Du hast eine geile Entwicklung hitner Dir ... und vor allem noch vor Dir!

Da ich nur 1x die Woche ins Studio hochkomme bin ich immer hinterher mit den Mixes hier. Du hast mich grad vorm Rechner erwischt und ich hatte einfach Lust so schneeeelll als möglich einen einigermassen akzeptablen Rahmen zu setzen. Dass das ganze etwas matt klingt, liegt vermutlich am überstrapazierten Tiefmitten-Bereich. Da möchte ich dann noch ansetzen, mit den Waves :) Ich mag das Stück, auch vom Tempi. Wunderbar!

@Marc .. merci. Exiter muss modern sein ... ich hab eigentlich als alter Sack nur runtergezogen :D
 
wisst ihr was mich immer wundert?

ok, ich habe keinen idealen raum, höre dinge darum nicht so, wie viele hier unter euch, aber ich erwische mich immer wieder dabei, ich glaube zu modern??? klingen zu wollen.
ich frage mich, ob das an meiner schlechten abhörumgebung liegt, denn immer wieder höre ich trockenere, einfachere mixe, die phantastische kritiken bekommen.

liegt es nun an mir, oder der abhörumgebung?

diese frage stelle ich mir schon sehr oft.
vielleicht verstehe ich es ja einfach nicht...


lg
 
@loverock01 ... ich erinnere mich noch, als Du beim letzten Mixcontest den schrillen ArachnophobiaDingens gevotet hast.

Vermutlich hast Du ganz einfach einen Gehörschaden :D

;)

Wie laut hörst Du denn ab? Ich höre ziemlich laut und bin deswegen mit Spitz eher zurückhaltend, eher matt/fahl. Wenn ich das heutige, moderne Zeugs höre, fühl ich mich meistens akustisch belästigt.
 
The beauty you see is the beauty in you....
 
keine ahnung ich glaube mein hirn ist zu höhen und bassorientiert :-(

so helf mir doch...
 
das dauert bis morgen


Oje...dann lass es..du willst das Stück ja nicht verkaufen, oder?

Also von mir is heute eh nix mehr zu erwarten. Vielleicht nur Eindrücke kriegen was andere daraus machen? Bei mir klingts grad eher nach 80er :D ...aber bei dir is auf jedenfall viel zu viel Höhenanteil überall drin...also bei deinem Misch mein ich. Die Spuren sind aber ganz brauchbar find ich...und die Synth noch gut verbiegbar:]->

Ich arbeite übrigens mit KH, weil mein Raum eh nix taugt, aber leider keine gut geeigneten fürs Mixing
 
Ich hab n 10 min Mix mit nur 15 Spuren glaub ich, mehr machte mein Inet-Rechner nicht mit, voll dat Kackateil :p
So werd isch Reaper nie rischtösch kennenlernen.
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
29
Aufrufe
3K
Beyolie
Beyolie
Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
21K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben