Suche jemanden der Lust hat einen Rap-Song zu mastern

  • Ersteller Gizmo32
  • Erstellt am
... ich brauch auch niemanden, der auf meinen eh schlechten Geschmack nochmals eindrischt :D
 
Ich kann halt jetzt nur über meine Meinung reden aber ich lege mal los :

Ich wollte von unten her etwas aufholen


Hier finde ich ist die Stimme ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Bei anderen Genres möchte mann diesen Effekt bestimmt, aber ich mags bei Rap eher nicht so.

YO



Ich bin kein HipHop Kenner, aber die Sounds und Mix finde ich gut gelungen. Schiebt.

Danke erstmal für das Feedback. Hier finde ich auch leider die Stimme etwas zu unpräsent. Aus den Vocalstems wurde deutlich noch was rausgeholt aber wie gesagt ich mag es einfach wenn die Stimme im Vordergrund steht und präsent ist.

Hier eine Version von mir:




Hier ist es schon ganz anders. Hier ist die Stimme schön präsent. Vielleicht ein tick zu sehr sogar, der Beat gerät etwas zu sehr in den Hintergrund. Ich weiss ich bin da sehr pingelig :D

15 min wix :D
Der Beat ist cool.


Der Part ist TOP ! Nur in der Hook gefällt mir das ganze irgendwie nicht. Weicht etwas zu sehr vom Mix ab.

Mist!!!! Ich habe 18 Minuten gebraucht. :-(



@LM du hast mit Abstand den längsten Kompressor, YO! :D :headbang:

Auch ein echt sehr schönes Master. Mein Stil wurde beibehalten und zusätzlich wurde dem ganzen eine geile Aura verliehen.


So dass war mein Feedback zu jeder eurer Version. Hab mich ein bisschen kurz gefasst, da ich gleich los muss. Ich hoffe ich habe niemanden demotiviert, jede Version hatte die ein oder andere Sache die mir gefallen hat aber im großen und ganzen mag ich es eben wenn alles gut mit einander verschmilzt und die Stimme wie ein zusätzliches Instrument zum Beat eingebaut wird, aber eben doch die Stimme dann ihre eigene Präsenz hat. Es gibt eben Beatjunkies und es gibt die Leute die dann mehr auf den Vocal achten. Ich muss sagen ich kann mich mehr mit dem zweiten identifizieren. Aber wären wir Menschen alle gleich wäre die Welt doch langweilig ;):p

Danke nochmal an alle beteiligten und die investierte Zeit.

Grüße
Gizmo
 
Ein bisschen Feedback zu den einzelnen Versionen fände ich ganz cool, auch wenn Gizmo seinen Fave gefunden hat.

Ihr hab doch alle mich eingeschlossen die fiesen Frequenzen in den Vocals nicht entzerrt ansonsten finde ich es ja gut soweit.
@Manoloco bumst gut :D

Edit: @BLUE-S-MAN hat schon zurecht die Nase vorn.
 


 

Anhänge

  • SynoMaster_Krenari.mp3
    6,7 MB · Aufrufe: 692
Ich Schmeiße mal meinen Master in die Runde nach über 2 Jahren Pause.

 
Ihr hab doch alle mich eingeschlossen die fiesen Frequenzen in den Vocals nicht entzerrt ansonsten finde ich es ja gut soweit.

Naja, was / wo würdest Du denn noch rausdrehen?

upload_2018-6-10_21-33-33.png
 
Habe mal eine neue Version mit Vox mehr nach vorne gemacht und "aufgehellt" (Decapitator, Maag4, Variable MU).



Ich Schmeiße mal meinen Master in die Runde nach über 2 Jahren Pause.


Klingt gut, ziemlich transparent, Vox vorne, Lowend nicht übetrieben. Müsste dem TE eigentlich gefallen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben