Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar, sagen wir mal, frueher=80er. ich frag mich halt, was der Mastering Heini noch gemacht hat, wenn er einen vorkomprimierten Mix bekommen hat. Ein wenig am EQ gedreht und dann limitiert?![]()
Ich frag mich, wie die frueher gemischt haben. Die hatten das SSL Pult mit dem Compressor in der Summe, vorverdrahtet. Hat der Mix Engineer schon die Summe komprimiert? Was hat dann der Mastering Engineer gemacht, nochmal drueberkomprimiert? Man liest immer: Compressor x auf dem Drum Bus, Compressor Y auf dem Mixbus ... Gibt ja auch Leute, die in den Compressor reinmischen.
Ja klar, sagen wir mal, frueher=80er. ich frag mich halt, was der Mastering Heini noch gemacht hat, wenn er einen vorkomprimierten Mix bekommen hat. Ein wenig am EQ gedreht und dann limitiert?
naja fuer Electronische Musik gibts keine Regeln, da kann selbst 4 dB Gain Reduction in manchen Faellen genau das sein, was der Track braucht, find ich zumindest.
Türlich bin ich am Ball und verfolge die Diskussionen
Komme mir ein bisschen so vor wie Früher, wenn Erwachsene sich Geschichten erzählt haben und wir saßen als Kinder im Hintergrund und hörten gespannt zu.
ich nicht (zumindest nicht aufm master bus)Automatisiert ihr die Parameter der Comps schon mal? Oder ist das eh üblich?
Automatisiert ihr die Parameter der Comps schon mal? Oder ist das eh üblich?
Manoloco schrieb in #109:
Hol dir den SSL-GDa hast du dann den Auto-Fade Out.