Home Mastering Routing

  • Ersteller hihatpattern
  • Erstellt am
H

hihatpattern

Registriert
20.05.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen !

habe hier ein (PC 1) out Stereo Signal geht in 2 x Mono in (R/L) Hardware Compressor mit 2 xlr mono out ( R/L) jetzt möchte ich die zwei Monospuren in meiner DAW ( PC 2 ) -kann man natürlich auch alles mit einem PC machen - in einer Stereospur als Mastering spur zusammen führen ! heißt keine 2 mono tracks neu sondern 1 Stereo spur wählen !!?? geht das überhaupt bzw wie macht mann das ? oder hat mann dann 2 Mono tracks die beim mixdown erst wieder in eine Stereo Spur zusammen geführt wird .
! Mir geht es eigentlich nur um die frage richtige Behandlung der 2 mono tracks in der DAW um sie in ein Stereo Master .wav umzuwandeln !
die 2 mono spuren werden ja eh in den stereo master out track Fader geroutet ! das ist dann ja theoretisch meine stereo spur . müßte sie die 2 mono tracks dann nur noch rechts /links pannen !?

danke für Antwort
 
Ich würde es eher als Effekt Routing betiteln ;)
Stereo besteht aus zwei Kanälen, Mono links und Mono rechts.
Wenn Du den PC Stereo Ausgang in den Compressor L/R Mono schickst brauchst Du (in deinem Fall) eine Soundkarte die einen Stereo Eingang od. 2 Mono Eingänge bietet. Die Mono Eingänge lassen sich in Recordingsoftware als ein Stereoeingang aufnehmen. Panning entfällt.
 
ja richtig eigentlich Effekt Routing . danke ich habs einfach stereospur et voila merci
hatte der DAW kein Stereo input zugewiesen nur mono die mono inputs :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
302
electrisizer
electrisizer
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
757
Voel
Voel
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
R
Antworten
4
Aufrufe
430
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben