gutes und günstiges (Home) Mastering-Interface

Wenn du es so siehst... bitte schön, macht mich leider nicht traurig

Muss es auch nicht, dann hätte ich Dir ja noch einen Gefallen getan,

WEiß auch gar nicht, warum Du mir das von RME alles erzählst. Ich war einer der ersten, der das Baby gekauft hat. Ganz schnell habe ich es wieder abgeschafft. Es hat mir einfach nicht gefallen.
Dann gehöre ich ebend zu den 0,1 %.
Ich muß nicht unbedingt gut finden, was viele Andere auch gut finden, sondern bilde mir immer eine eigene Meinung.

Cherry50
 
Geht ja ganz schön rund hier...

ich werde einfach warten, bis die ersten seriösen Tests vorhanden sind. Ich hatte schon Kontakt mit Audient und die meinten das quasi die "zweitbesten" Wandler von Burr-Brown verbaut werden. NIich so ganz so gut im AD, aber angeblich etwas besser bei der DA-Wandlung. (Was soll der arme von Audient auch sonst schreiben).
jedenfalls war der Support sehr fix, was schonmal ein guter Punkt für Audient wäre.

Bei Audioprobe bin ich mir nicht so sicher. Wenn man etwas recherchiert sind zumindest die Mikrofone von einem Chinesischen Großlieferanten wo nur ein schickes Logo draufgepackt wird. Ob das auch auf die Interfaces zutrifft, kann ich nicht sagen.
 
Der Benchmark DAC 1 ist richtig gut und kostet (für Mastering-Verhältnisse) relativ wenig.
 
Grade bei Interfaces würde ich mich immer auf die renommierten Marken verlassen. Bei diesen Newcommer Interfaces kann es Dir passieren dass es die Firmen in 2 Jahren nicht mehr gibt. Folglich werden dann auch die Treiber nicht weiter entwickelt. Mit einem Interface aus dem Hause RME hat noch niemand etwas falsch gemacht. ;-)

Übrigens bekommst du ein Babyface mittlerweile für ca 250-300 Euronen auf Ebay. Solltest du mehr Inputs benötigen ist das durch ADAT möglich. Du bleibst auch bei den gespeicherten Einstellungen zwischen Home und Studio kompatibel.

Und es ist meines Wissens tatsächlich so. Das RME USB Protokoll konnte in seiner Leistung noch von keinem anderen Hersteller getoppt werden.

Mein Opa sagte immer wer billig kauft kauft teuer :-D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
rootnix
R
KristinaS
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben