UAD Apollo Twin MKII Routing mit Studio One funktioniert nicht

statusquofan

statusquofan

Registriert
05.11.14
Beiträge
298
Reaktionen
155
Punkte
832
Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen vergeblich, folgendes Szenario unter Windows 10 mit Studio One 4.6 bzw. Studio One 5.0 aufzubauen:

Ich möchte mein Summensignal aus Studio One über Line Out 3/4 des Apollo mit meinem JDK R22 bearbeiten und das komprimierte Signal dann über Line Out 1/2 ausgeben. Dazu habe ich Line Out 3/4 des Apollo mit den Inputs des JDK verbunden. Die Outputs des JDK gehen dann in die Eingänge Mic/Line In 1/2 des Apollo.

Ich habe mich nun stundenlang mit der Console des Apollo auseinandergesetzt, aber es klappt einfach nicht. Dabei habe ich mich an folgende Beschreibungen gehalten:

https://help.uaudio.com/hc/en-us/ar...AW-to-the-Line-3-4-Outputs-on-My-Apollo-Twin-

https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/206780533-Using-Hardware-Inserts-with-Apollo-Twin

Bild 1: Hinter DAW OUTPUTS in der Apollo Console werden die virtuellen Inputs Virtual 1/2 zu einem Stereokanal gelinkt. Hinter HW RETURN werden die analogen Inputs 1/2 zu einem Stereokanal gelinkt. Ich habe das so umgesetzt wie in den angegeben Beschreibungen von UAD beschrieben. Wie man sieht, kommt bei HW RETURN ein ganz schaches Audiosignal an. Dazu muss ich aber den Line Input auf mindestens 45 db stellen, damit man was hört. Der Gainregler des JDK hat aber keinen Einfluss auf das ankommende Signal. Alles sehr merkwürdig.

Bild 2: In Studio One bekomme ich es nicht hin, dass das Line Out 3/4 Signal auf den Master-Output geroutet wird. Ich habe hier den Drums Bus auf UAD Out 3/4 geroutet. Dann habe ich dieses Signal auf einer Extra-Spur (MIX) wieder über UAD Out 3/4 in diese Spur geroutet und möchte das Signal an VIRTUAL 1+2 (Master Out Studio One) senden. Aber da kommt nichts an. Somit kommt dann natürlich auch kein Signal an DAW Outputs der Apollo Console an. Egal, welchen Ausgang ich bei MIX wähle, es funktioniert nicht. Es wird kein Signal auf dem Masterbus von Studio One ausgegeben. Erst wenn ich auf dem Drumbus den Ausgang UAD Out 1/2 angebe, wird auch ein Signal auf dem Master angezeigt.

Bei diesem ganzen Szenario höre ich aber trotzdem das unbearbeitete Signal auf meinen Monitorboxen. Also auch dann, wenn der Drumbus auf UAD Out3/4 steht und kein Signal über den Masterbus läuft. Das kommt dann wohl über die Apollo Console. Man sieht ja auch im rechten Bereich ein Ausgangssignal. Ich verstehe das alles nicht mehr.

In Bild 3 und 4 sieht man noch die Konfiguration der Ein- und Ausgänge in Studio One.

Ach so. Bei den CUE OUTPUTS habe ich wie bei UAD beschrieben die Source ebenfalls auf Line 3/4 gesetzt. Und in den Sends bei HW RETURN und DAW OUTPUTS habe ich den Line 3/4 Kanal hochgezogen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Console_ Mixing with JDK_.png
Studio One - Apollo Twin Test.png
Studio One Inputs.png
Studio One Outputs .png
 
Vielleicht war das jetzt auch alles zu kompliziert erklärt. Daher frage ich mal anders:

Hat jemand externe Hardware über Line Out 3/4 des Apollo Twin mit Signalrückführung über Line In 1/2 zurück ins Apollo mit von der Hardware bearbeitetem Signal (z.B. Kompression, Reverb, Delay usw.) als Ergebnis über die Monitor Outs (Line Out 1/2) erfolgreich realisiert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
677
AudioPaw
AudioPaw
H
Antworten
15
Aufrufe
617
hanselmann
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
760
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
33
Aufrufe
1K
DerNeue23
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben