Selber Mastern wegen eigenes Netlable

  • Ersteller carsy35
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab doch schon gesagt, das ich mit dem mischen keine probleme habe.

Ud noch mal: Woher willst Du das wissen? Nur weil jemand in einem anderen Studio das meinte?
Poste doch mal was, es ist nicht nicht so, dass Dir keiner helfen will....aber gegen Deine heillose Selbstüberschätzung schein kein Kraut gewachsen zu sein oder Du produzierst Musik die einfach nur breiig laut gepusht werden muss beim Mastering..das gibt es ja auch zu genüge...da ist der Mix wirklich nicht so wichtig, da brauchst es keine filigranen Kleinarbeiten.
 
Toll.............das ist die Beatport Main seite und weiter ?!
 
ne der link is nix,....ist ja in schlechtere qualität zum vorhören....
muss ich von zuhause einen neuen link posten. bin gerade auf der arbeit
 
Joa klar, komisch das die anderen sachen aber gut klingen, für MP3's !

Ich bin mal gespannt was da noch kommt !
 
@ frankye

frankye schrieb:
ich hab doch schon gesagt, das ich mit dem mischen keine probleme habe.

Ud noch mal: Woher willst Du das wissen?

Er "weiß" es wohl aus seiner Schilderung in allerersten Posting dieses Thread,denn dort schrieb er wie folgt:
z.b.

Wie bekomme ich Druck in meiner Bassdrum ? Welcher [g=8]Plugin[/g]

Wie bekommt mein Track einen räumlichen klang. Welcher [g=8]Plugin[/g] ?

Auch wenn die Sounds schon beim mixen räumlich über "pan" zugeteilt sind. ist der Raumklang immernoch nicht so wie er sein sollte.


Mit welchem [g=8]Plugin[/g] kann ich überflüssig hohe Frequenzen abschneiden ?


Ich denke, wenn ich da genau wüßte mit welchem [g=8]Plugin[/g] ich welchen Arbeitsschritt machen könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

Wer solche Fragen stellen muss hat natürlich keine Probleme beim Mischen.

:D ;)
 
ja meiner hört sich da auch einigermassen gut an, nur leider ist das nicht die echte qualität,...wie soll man logischerweise dann was unterscheiden
 
ich sage es nochmal.....da ich auch tracks von anderen künstlern später mal vertreiben möchte ist es mir wichtig mit einem programm zu arbeiten um auch diese zugesandten tracks die vielleicht mit [g=539]cubase[/g], [g=540]logic[/g] oder mit fruity loops oder wat weiss ich gemacht worden sind noch etwas bearbeiten zu können.

es geht nicht nur um meine tracks...
 
Welcher von den Songs dort ist den von dir?
 
felix_93 schrieb:
Welcher von den Songs dort ist den von dir?

keiner weil, er nur auf die Mainseite verlinkt hat !


Also sach schon nach Wlechen Künstler wir suchen sollen !
Ich würde soagr die Wave kaufen und Downloaden!
 
McCoy schrieb:
@ frankye

frankye schrieb:
ich hab doch schon gesagt, das ich mit dem mischen keine probleme habe.

Ud noch mal: Woher willst Du das wissen?

Er "weiß" es wohl aus seiner Schilderung in allerersten Posting dieses Thread,denn dort schrieb er wie folgt:
z.b.

Wie bekomme ich Druck in meiner Bassdrum ? Welcher [g=8]Plugin[/g]

Wie bekommt mein Track einen räumlichen klang. Welcher [g=8]Plugin[/g] ?

Auch wenn die Sounds schon beim mixen räumlich über "pan" zugeteilt sind. ist der Raumklang immernoch nicht so wie er sein sollte.


Mit welchem [g=8]Plugin[/g] kann ich überflüssig hohe Frequenzen abschneiden ?


Ich denke, wenn ich da genau wüßte mit welchem [g=8]Plugin[/g] ich welchen Arbeitsschritt machen könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

Wer solche Fragen stellen muss hat natürlich keine Probleme beim Mischen.

:D ;)

Oder er will uns alle Verarschen ! :D
 
carsy35 schrieb:
ich sage es nochmal.....da ich auch tracks von anderen künstlern später mal vertreiben möchte ist es mir wichtig mit einem programm zu arbeiten um auch diese zugesandten tracks die vielleicht mit [g=539]cubase[/g], [g=540]logic[/g] oder mit fruity loops oder wat weiss ich gemacht worden sind noch etwas bearbeiten zu können.

es geht nicht nur um meine tracks...

Auch das wurde schon gesagt.

Mastern kannst Du theoretisch mit jeder Software, die mindestens eine Stereospur abspielen und mit [g=77]VST[/g]-Effekten arbeiten kann.
Also quasi alle vorhandenen Sequenzer, oder Wavelab, oder Wavosaur oder was Dir am besten gefällt.
 
Warum gehen diese Threads eigentlich immer so gnadenlos fail?
Ich glaube, weil 80% ab dem Begriff "mastern" den Post garnicht mehr weiter lesen und viele hier selbst nicht genug Plan haben und nur etwas nachplappern, was sie in anderen Mastering-Threads aufgeschnappt haben (und das nur, um sich zu profilieren --> FAIL).

Statt hier Noob-Bashing auf Troll-Niveau zu betreiben, könnten sich die meisten in diesem Thread hier einfach mal gepflegt raushalten. Es kommt nämlich null Information rüber, dafür aber schlechte Stimmung (oder zum Teil noch zusätzliche VErwirrung/Irreführung).
Richtig geholfen haben dem TE hier die wenigsten.

Übrigens gilt das zum Teil auch für die Moderation hier. Wie dieser Thread schon wieder verlaufen ist, ist ein Armutszeugniss für dieses Forum!
 
yo das hat schon Treibjagtcharakter. Muss ja nicht sein. Der unerfahrene Threadsteller hat sich selbst inne Zwickmühle gebracht. Mäßigung bitte.
 
Übrigens gilt das zum Teil auch für die Moderation hier. Wie dieser Thread schon wieder verlaufen ist, ist ein Armutszeugniss für dieses Forum!

Und solch einen Beitrag hat es dann gebraucht? ;-) Spass beiseite, Mastering ist das No1 Laber Thema, das weiss man mittlerweile...ABER ->
Der Threadsteller ist selber schuld, alleine ich habe ihm mind. 4x versucht die richtige Richtung zu zeigen aber -> Lernresistenz. Ich glaube wir können zu machen, das bringt alles nichts!
 
Kuno schrieb:
Warum gehen diese Threads eigentlich immer so gnadenlos fail?
Ich glaube, weil 80% ab dem Begriff "mastern" den Post garnicht mehr weiter lesen und viele hier selbst nicht genug Plan haben und nur etwas nachplappern, was sie in anderen Mastering-Threads aufgeschnappt haben (und das nur, um sich zu profilieren --> FAIL).

Statt hier Noob-Bashing auf Troll-Niveau zu betreiben, könnten sich die meisten in diesem Thread hier einfach mal gepflegt raushalten. Es kommt nämlich null Information rüber, dafür aber schlechte Stimmung (oder zum Teil noch zusätzliche VErwirrung/Irreführung).
Richtig geholfen haben dem TE hier die wenigsten.

Übrigens gilt das zum Teil auch für die Moderation hier. Wie dieser Thread schon wieder verlaufen ist, ist ein Armutszeugniss für dieses Forum!
Das selbe hab ich mir auch gerade gedacht.

Und Lernresistenz bedeutet nicht gleich, dass es okay ist, wenn der gesamte Mob ihm eine reinknallt... Damit meine ich nicht diejenigen, die ihm ernsthaft ins Gewissen reden, sondern diejenigen, die hier nichts tun ausser zu beleidigen.
 
Es wurde alles gesagt, genügend Ansatzpunkte gegeben und wenig Einsicht gezeigt, schade. :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben