Satter Sound gesucht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sasa

Sasa

Registriert
17.02.04
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
80
Hallo !!!

Suche jemanden der satten Drum-Sound und fette Gitarren bietet.
Alle Spuren sind von mir in Logic in einem Arragement aufgenommen.
Sind recht sauber(ohne große Überspechungen).
Gitarren haben jeweils mehrere Spuren zum Re-Ampen.
Drums sind ok.
Bass ebenfalls Re-Amping-fähig.
Vocals eher semi-gut aufgenommen.

Bin bereit gute Arbeit auch gut zu bezahlen. Jeder soll ja auch für sein Handwerk bezahlt werden. Bitte aber keine Preise a la 100€ pro Song.

Musikstil : Hardcore (ein wenig Metallastig)

Wer Interesse hat, bitte hier melden oder Mail : sascha.desyo@googlemail.com


Beste Grüße

Sasa
 
[iBin bereit gute Arbeit auch gut zu bezahlen. Jeder soll ja auch für sein Handwerk bezahlt werden. Bitte aber keine Preise a la 100€ pro Song.


Was erwartest du denn genau? Mix? Reamping?

Selbst wenn es sich "nur" um Mixing handeln sollte.. ohne Reampings, editieren, usw... sind 100 Euro pro song das mindeste.. sorry. Du willst gute Arbeit, Qualität? Dann musste aber auch bereit sein angemessen dafür zu bezahlen.

Ist deine Entscheidung... ;)
 
Ich wollte gerade sagen, n Hunnie ist aber verdammt niedrig angesetzt....OHNE reingehört zu haben...wird das aber auch ´n schwieriges Unterfangen.

Kannst du was hochladen, dass man wenigstens mal vorher reinhören kann und dann weiss, worauf man sich einlässt?
Möglicherweise, und ohne Unterstellung, sind einige Dinge überhaup nicht verabeitungsfähig. Das kommt leider öfter vor, als man denkt.

Alleine ein vernünftiges Re-Amping, NICHT mit Dosenmitteln, ist ein aufwändiges Verfahren und dauert...bedeutet, deine Presivorstellungen sind eher ein Witz...aber es wird sich sicher wieder ein Preisbrecher ohne Verantwortungsbewusstsein finden...
 
Vocals Semi- gut aufgenommer => nochmal machen, die sind das wichtigste...
 
versteh das schon.

hier mal nen beispielsong !!!

spuren sind nicht großartig verändert.
ins panorama gebracht und lautstärkenmäßig angeglichen !

vielleicht könnt ihr dann ja schon was zum aufwand sagen !

 
Sind das Einzelspuren, nein sind es nicht?

So kann man da schwer was zur Qualität der Rohsignale sagen...und DAS ist erstmal unerlässlich.

Edit:

Das was ich da so höre, sind die Klampfen, ebenso wie der Shouter nicht gut in Tune, kann das sein? Sitze aber auch am Läppie und habe heute die Ohren noch ziemlich dicht...

Wir auf jeden Fall n hartes Stück Arbeit...von dem ICH so sage, Einzelspuren sichten und erst DANN kann man explizit was weiteres sagen.
 
das sind komplett die rohen spuren.
da ist bisher noch nix dran verändert worden.
wie oben schon beschrieben, nur pan und volume.
 
was soll mir das jetzt sagen ?
 
Eine eigene Bewertung ala die Spuren sind ok, heisst nicht, dass dem dem WIRKLICH so ist. Nachher ist das mehr Schadenbegrenzung als alles andere.

...und ein "schneller Mix" sollte so nicht ausreichen um zu bewerten, dass die Aufnahmen so in Orndung gehen, das kann ein Fass ohen Boden werden und möglicherweise den Aufwand nicht rechtfertigen.

Das da n Stall Arbeit drin steckt, geht aber aus dem MP3 hervor...nicht negativ gemeint.
 
kein ding ;)
 
Um wie viele Songs geht es überhaupt? Oder ist es nur einer?
 
Ganz ruhig Insane.... man muss den Leuten halt einfach erklären, dass auch hier gilt: Qualität hat seinen Preis... sofern es überhaupt möglich ist, eine entsprechende Qualität hinzukriegen mit dem vorliegenden Material und was der Zeitaufwand dafür ist. Wenn man natürlich schon bereits Stunden investieren muss um das ganze auf den Punkt zu bringen, die Vocals zu editieren, usw... dann kannst du dir ja selber vorstellen, dass deine Vorstellungen bei weitem nicht reichen.

@Insane: Selbst wenn es jetzt einen Preisbrecher gibt der das macht.... nützt ihm das trotzdem nix.. weil die Qualität trotzdem nicht stimmen wird. Ich habe vor diesen Preisbrechern keine Angst.

Aber ganz ehrlich... wenn du dir jetzt damit vorstellst, dass du ein halbwegs gutes Produkt kriegst und dir eine Hunnie pro Song schon viel zu viel ist, dann kannst du es gleich selber machen.. weil die Qualität wird so, eher im Low-End-Bereich bleiben.

Selbst wenn wir nur übers Reamping sprechen.... wäre ein Hunnie pro Song einfach zuwenig.

Niemand will dich hier jetzt deswegen fertig machen.. versteh das nicht falsch.. ich finde es nur langsam krass, dass die Menschheit immer mehr das Gefühl hat gute Musik, mit guter Soundqualität sei nix mehr wert.

Wenn es dir reicht, dass du ne gute Demo-Mischung davon kriegst, würde ich dir empfehlen, die Spuren hier reinzustellen. Es gibt hier viele ambitionierte HR's die das zu Übungszwecken für lau machen.
 
Bin bereit gute Arbeit auch gut zu bezahlen.
das ist natürlich ein löblicher ansatz.

Bitte aber keine Preise a la 100€ pro Song.
ein solider mix braucht im schnitt ~6h, vielleicht auch nur 4. zieht man die steuern & nebenkosten wie studiomiete, strom, etc. ab, bleiben am ende vielleicht 10€/h netto über - und da habe ich die 100€ angesetzt (die dir ja schon zu viel sind).
du wirst verstehen, das hat mit deiner obigen aussage nichtsmehr gemein.

ich kann aber trotzdem verstehen wenn das budget einfach nicht da ist. folgener ansatz (den ich selbst auch ab & an mache) wäre hier ev. für dich passend:
wenn die spuren ähnlich sind, bekommst du es ev. für 500€ komplett halbwegs solide gemischt, denn man könnte vielleicht mixingarbeit sparen da der sound der 5 tracks recht ähnlich ist & man daher nicht jedesmal alles resetten muss. das gibt dann zwar ev. weniger abwechslung aber einen soliden grundsound.

du solltest dir dann aber schon genau überlegen was du willst & welches budget du hast...und in diesem fall dann ins jobforum posten, oder bescheid geben den thread verschieben zu lassen. die mischmaschine soll nicht für bezahl-jobs hergenommen werden.
 
wo ist eigentlich euer problem?
er hat euch sein budget genannt - take it or leave it!
 
DJStean hat garnicht unrecht. 100 Euro sind ja auch ein schönes Lehrgeld. Und für den der es mixt 100 hart erarbeitet Euro. Pädagogisch doppelt wertvoll.
 
Ganz ruhig Insane.... man muss den Leuten halt einfach erklären, dass auch hier gilt: Qualität hat seinen Preis... sofern es überhaupt möglich ist, eine entsprechende Qualität hinzukriegen mit dem vorliegenden Material und was der Zeitaufwand dafür ist. Wenn man natürlich schon bereits Stunden investieren muss um das ganze auf den Punkt zu bringen, die Vocals zu editieren, usw... dann kannst du dir ja selber vorstellen, dass deine Vorstellungen bei weitem nicht reichen.

@Insane: Selbst wenn es jetzt einen Preisbrecher gibt der das macht.... nützt ihm das trotzdem nix.. weil die Qualität trotzdem nicht stimmen wird. Ich habe vor diesen Preisbrechern keine Angst.
....


Ach, immer ruhig Blut und nicht angepieselt reagieren, wie ich das hier (schon wieder ;-) ) rauslesen kann...

Angst? Nö, habe ich nicht!

Erklärungen?

Ich glaube, das bringt, auch in diesem Fall, nicht mehr sonderlich viel, MEINE Meinung. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
buggl
Antworten
42
Aufrufe
4K
Dr.Acula
Dr.Acula

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben