Glutamatjunkie
Hier brennt noch die Luft:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sehr schön!OK, meine abschließende V3:
Danke Beeble.Der Gesang ist vielleicht ein wenig zu weit vorne?
Die Snare könnte noch etwas mehr in die Fresse.
habe ich gerade nochmal angepasst
Ich musste mich auch erst mal soundmäßig ins Genre reinhören.
Aber wie hier schon gesagt wurde, zusätzliche cleane DI Spuren für alle Saiteninstrumente sind nie verkehrt.
An den Drums fällt mir zweierlei auf. Der Drummer scheint ein heavy hitter zu sein was daher kommen kann das die Trommeln
scheisse klingen, weil falsch gestimmt/gedämpft/und/oder alte/und/oder falsche Felle.
Man hört das deutlich bei der Snare und allen Toms. Eine Trommel die man feste prügelt kling immer Kacke.
Wenn die vorher schon nur "Pöpp" macht wirds im Mix nicht leicht.
Eine gute klingende Trommel bietet alle Möglichkeiten im Mix, vom kurzen trocken Attack und wenig Sustain bis zum
offenen vollen Sound.
Die Snare wäre für mich unspielbar. Die klingt als wenn man mit dem Finger auf eine Mikro klopft.
Da gehört mal ein neuer Teppich drunter und neue Felle.
An der Mikrofonierung würde ich auch sparen.
Ich denke ein Mic je Tom, 2 OH und eine "Wurst" (ein Raummic das stark komprimiert wird in irgendeiner Ecke steht
und dessen Müll man als Dreck zum Drummix mischt) würde da ausreichen. Optional noch BD aussen und Snare unten und HH, aber das sollte reichen. Für diese Musik könnte ich mir sogar die Glyn Johns Methode mit 3 Mikrofonen vorstellen.
Die Mikrofonierung sollte im Verhältniss zu den Aufnahme- und Mixingskills stehen denke ich.
Leute die für 20k Euro Mikrofone an ein gut klingendes Schlagzeug stellen mit gutem Drummer
in einem optimalen Raum haben aber dann auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft und haben dadurch einen Mehrwert.
Machts euch nicht zu schwer, je mehr desto schwieriger wirds.
Den Gesang finde ich echt Klasse! Schade das nicht noch andere Stimmen fürs backing zur Verfügung stehen.
Ich bin sicher das ihr weniger Probleme mit den Aufnahmen haben werdet wenn ihr euch mit euren Spuren etwas reduziert
und den Überblick behaltet.
Und der Drummer sollte beim recorden etwas disziplinierter spielen als live. Die Trommeln immer mittig treffen
und seine Kraft kontrollieren
Zum drumreplacement habe ich eine etwas andere Meinung. Bei einer Produktion zählt am Ende das Ergebniss und da ist jeder Weg
erlaubt. Eine Kick und eine Snare zuzumischen kann einem die Arbeit enorm erleichtern.
Die Metaller spielen ja sogar live alle nur edrum
So, jetzt gehe ich mich schämen für meinen Fauxpas und werde das Ding die Tage nochmal neu mischen
und macht bloss so weiter!
BRACHIAL!sehr cooler song.
hab auch mal was versucht: