[Hardrock/Stoner] Testaufnahmen "Bring Me Down"

Hier ist meine Wurst:D
 
So, ich bin jetzt auch taub :D
Mein erster Entwurf:



 

Anhänge

  • Bring Me Down V1.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 533
mein lieber Scholli! :D


Da geht noch einiges, aber nachdem ich 80% der Zeit damit verbracht habe die Spuren gerade zu rücken waren dann auch irgendwann die Ohren dicht.
Verwendet habe ich knapp die Hälfte der Spuren
Automatisiert habe ich auch nix, was aber dringend nötig wäre.
 
Da geht noch einiges, aber nachdem ich 80% der Zeit damit verbracht habe die Spuren gerade zu rücken waren dann auch irgendwann die Ohren dicht.

Also passen die Spuren immer noch nicht? Das kann's doch nicht sein -.-
 
mein lieber Scholli! :D


Da geht noch einiges, aber nachdem ich 80% der Zeit damit verbracht habe die Spuren gerade zu rücken waren dann auch irgendwann die Ohren dicht.
Verwendet habe ich knapp die Hälfte der Spuren
Automatisiert habe ich auch nix, was aber dringend nötig wäre.

Hast du etwa die 48khz Spuren in ein 44,1khz Projekt gedrückt oder soll die Stimmung so? :huh::huh::huh:
 
Also passen die Spuren immer noch nicht? Das kann's doch nicht sein -.-
ich habe noch mir der ersten Version gearbeitet. Vielleicht gehe ich da nochmal bei.
Diese Aufnahmen sind ja auch eine echte Herausvorderung.
Aber vielleicht stellt du ja später mal eine finale saubere Aufnahme eines Songs hier rein.
(wenn du die hälfte deiner Mikros wieder verpackt hast ;))
 
Was ist denn die Referenz?
 
Hier auch meine V2



 

Anhänge

  • Bring Me Down V2.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 508
Von mir auch ein Versuch 2:





Tipp für euren Drummer: Die Bassdrum betont er auf der 1 oft sehr stark. Auch ist es (auch) fürs recorden hilfreich, wenn man die Becken eher leicht spielt und alle Trommeln dafür hart.
 

Anhänge

  • Bring me down.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 547
Also passen die Spuren immer noch nicht? Das kann's doch nicht sein -.-
Diese Aufnahmen sind ja auch eine echte Herausvorderung.
Aber vielleicht stellt du ja später mal eine finale saubere Aufnahme eines Songs hier rein.
(wenn du die hälfte deiner Mikros wieder verpackt hast ;))

Wird nicht der letzte Track von uns für die Mischmaschine sein ... die kommenden sind dann (hoffentlich) sauberer ;)
Bzgl. der Mikros hab ich dank Euch ne Menge neuer Ideen, das kriegen wir schon irgendwie hin!
 
Ist der Bass- und auch der Gitarren-Sound genre-bezogen? Ich meine: muss das so? Da hab ich große Schwierigkeiten mit. Ich meine die Über-Distortion in der eher schwammigen Richtung. Kann ja sein, dass das so sein soll. Aber mir gibt das nix. Man kriegt nur schwer einen echten Punch in die Gitarren. Das hängt auch mit dem Bass zusammen, der ja ebenfalls ind die gleiche Richtung mit Gain und Distortion zugedröhnt ist. Beides zusammen mutiert das dann eher zum Brei als zum In-die-Fresse-Sound.

Vielleicht versuche ich das Sound-Design bei den Gitarren nochmal ganz neu. Aber ich empfehle dringend gerade beim Bass auch eine "cleane" DI-Spur mit aufzunehmen. Der brezzelt im Moment alles zu und die Gitarren folgen in großer Ähnlichkeit.
 
Ist der Bass- und auch der Gitarren-Sound genre-bezogen? Ich meine: muss das so? Da hab ich große Schwierigkeiten mit. Ich eine die Über-Distortion in der eher schwammigen Richtung. Kann ja sein, dass das so sein soll. Aber mir gibt das nix. Man kriegt nur schwer einen echten Punch in die Gitarren. Das hängt auch mit dem Bass zusammen, der ja ebenfalls ind die gleiche Richtung mit Gain und Distortion versehen ist. Beides zusammen mutiert das dann eher zum Brei als zum In-die-Fresse-Sound.

Vielleicht versuche ich das Sound-Design bei den Gitarren nochmal ganz neu. Aber ich empfehle dringend gerade beim Bass auch eine "cleane" DI-Spur mit aufzunehmen. Der brezzelt im Moment alles zu und die Gitarren folgen in großer Ähnlichkeit.

Danke für den Tipp :) Hab mir an den Gitarren speziell beim EQ auch n bisschen den Kopf zerbrochen, wusste nicht wirklich, wo ich anpacken soll ...

Der Basssound ist noch vollkommen "unfertig", beim nächsten mal gibt's ne cleane DI-Out Aufnahme dazu!
Irgendwas scheint an dem Topteil nicht richtig zu funzen ...

Die Gitarren werden ebenfalls mit DI-Out versehen, damit ich beim Mix - je nach Lied - n paar mehr Möglichkeiten habe.
 
Nicht falsch verstehen. Es wäre auf jeden Fall sehr gut, wenn Ihr Euren Sound gefunden habt, diesen auch genau so aufzunehmen. Nehmt Euch Zeit, den richtigen Sound der Gitarren zusammen mit dem Bass zu finden. Da kann man ruhig mal eine Zeit lang testen und ausprobieren. Probeaufnahmen usw.

DIs geben Flexibilität, aber andererseits kann man sich dann auch wieder in der Soundsuche verlieren. Wenn man eine konkrete Soundvorstellung hat, erleichtert da die Sache ungemein. Daher auch die Frage von Benny nach der Referenz.
 
Das ist jetzt mein letzter.





PS: Schenkt eurem Drummer ein paar Unterrichtsstunden. :cool:
So wegen Dynamik an der Snare und so. :D
 

Anhänge

  • Bring Me Down V3.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 520
Ist der Bass- und auch der Gitarren-Sound genre-bezogen? Ich meine: muss das so? Da hab ich große Schwierigkeiten mit. Ich meine die Über-Distortion in der eher schwammigen Richtung. Kann ja sein, dass das so sein soll. Aber mir gibt das nix. Man kriegt nur schwer einen echten Punch in die Gitarren. Das hängt auch mit dem Bass zusammen, der ja ebenfalls ind die gleiche Richtung mit Gain und Distortion zugedröhnt ist. Beides zusammen mutiert das dann eher zum Brei als zum In-die-Fresse-Sound.

Vielleicht versuche ich das Sound-Design bei den Gitarren nochmal ganz neu. Aber ich empfehle dringend gerade beim Bass auch eine "cleane" DI-Spur mit aufzunehmen. Der brezzelt im Moment alles zu und die Gitarren folgen in großer Ähnlichkeit.

Ich bin zwar auch kein Experte für dieses Genre, aber die Sachen, die ich im Stoner bereich gehört hab, gingen mit den Saitern schon in die Richtung. Ich denke das passt so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben