Satter Sound gesucht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJStean hat garnicht unrecht. 100 Euro sind ja auch ein schönes Lehrgeld. Und für den der es mixt 100 hart erarbeitet Euro. Pädagogisch doppelt wertvoll.

100 Euro waeren ok, aber das war ja schon "weit jenseits des moeglichen", wenn man den Anfangstext liest
 
synthpark schrieb in #21:

100 Euro waeren ok, aber das war ja schon "weit jenseits des moeglichen", wenn man den Anfangstext liest

Warum tun fast alle Musiker so, als hätten sie kein Geld?
Weil sie kein Geld haben?
 
Warum tun fast alle Musiker so, als hätten sie kein Geld?
Weil sie kein Geld haben?

weiss ich auch nicht. Da geht man halt einen Tag mal aufn bau malochen, nich wa? :)

Geben zuviel Geld fuer Plugins aus, nehm ich an.
 
Ganz ruhig Insane.... man muss den Leuten halt einfach erklären, dass auch hier gilt: Qualität hat seinen Preis... sofern es überhaupt möglich ist, eine entsprechende Qualität hinzukriegen mit dem vorliegenden Material und was der Zeitaufwand dafür ist. Wenn man natürlich schon bereits Stunden investieren muss um das ganze auf den Punkt zu bringen, die Vocals zu editieren, usw... dann kannst du dir ja selber vorstellen, dass deine Vorstellungen bei weitem nicht reichen.

@Insane: Selbst wenn es jetzt einen Preisbrecher gibt der das macht.... nützt ihm das trotzdem nix.. weil die Qualität trotzdem nicht stimmen wird. Ich habe vor diesen Preisbrechern keine Angst.
....


Ach, immer ruhig Blut und nicht angepieselt reagieren, wie ich das hier (schon wieder ;-) ) rauslesen kann...

Angst? Nö, habe ich nicht!

Erklärungen?

Ich glaube, das bringt, auch in diesem Fall, nicht mehr sonderlich viel, MEINE Meinung. ;-)


ähh.. nee.. sorry.. ist falsch rübergekommen.. ich wollte dich damit nicht anpieseln..... bin ja deiner Meinung! ;)

@DJStean: Das Problem ist, dass der TE einen fetten, satten Sound will, aber nicht bereit ist (vielleicht auch unfreiwillig weil kein Budget) dafür zu bezahlen. Fetter Sound und Null Budget ist ein Paradoxum. Das wollten wir ihm erklären. Keine Ahnung ob du Erfahrung mit Rockmucke hast... aber im Gegensatz zu Elektromucke ist da editieren sehr viel aufwändiger.. zudem... ein Reamping ist auch sehr aufwändig... sogar das drum replacing ist nicht schnell, schnell gemacht und gemixed ist dann noch gar nix.

@einOEL: Tja... wenn eine Band oder Musiker das Gefühl hat, er könne mit null Budget etwas aufbauen das sowas wie Erfolg verspricht... dann ist das einfach falsch. Wenn man A sagt muss man eben auch B sagen! Das heisst.. man muss sich die Kohle halt irgendwie organisieren. (Wir haben jeweils unseren Gitarristen auf den Strich geschickt.... hähähähä).
 
Ach, passt schon...;-)

Aber du hast die Punkte schon auf den Punkt gebracht...das ist mal "eben so" NICHT machbar...und, gnaz ehrlich...OHNE Einblick in die gesamten Einzelspuren eventuell ein absolutes Disaster, ohne es bewusst verursacht haben zu wollen.

Ich bekomme selbst auch immer wieder Daten auf den Tisch, die ich so komplett zurück gehen lasse, vom Kunden heisst es immer, das geht schon...Problem ist, wenn man so selbst arbeiten würde, müsste man sich schnell nach nem neuen Job umsehen.

Sorry, das musste mal gesagt werden. Kohle ist IMMER und überall knapp, ABER es gab mal ne Zeit, wo man auch lernen musste schlichtweg einfach mal zu verzichten und erst dann wiederzukommen, wenn man das notwendige Kleingeld hatte.

Alles gar keine Anklage, nur eine freie Meinung...
 
+1

Oder wie schon oben beschrieben, man organisiert sich halt die Kohle.... wir haben halt in unseren Anfängen nach Sponsoren gesucht.. z.B.... wenn jeder Bekannte und Kollege 50 Euro spendet und dann dafür in den Special Thanks erwähnt wird und ne unterschriebene CD als Dankeschön erhalten.... ist da schon einiges machbar.

Viele wollen den Erfolg.. sind aber nicht bereit alles dafür zu tun....
 
Ich weiss gar nicht,ob sowas heute noch üblich ist,aber wir hatten früher ne Bandkasse.
smil451c71f7edf7c.gif

Die ganzen Einnahmen durch Auftritte ist da erstmal reingegangen und davon wurden dann nach und nach Sachen wie PA usw. gekauft.
Die PA haben wir ab und an,wenn wir sie nicht brauchten,an andere Bands vermietet,was auch wieder Kohle einbrachte.
Da kam eigentlich ziemlich schnell was zusammen.
Was die heutigen Verdienstmöglichkeiten bei Live-Auftritten betrifft bin ich aber nicht mehr auf dem Laufenden.
Aber so müsste man zumindest seinen Gitarristen nicht auf den Strich schicken und man bekommt durchs Live-Spielen noch ne Menge Spielerfahrung und sieht zusätzlich noch wie die Leute auf das eigene Material anspringen oder was man noch ändern könnte.
smil451c71f7edf7c.gif
 
wer durchweg professionelle und kommerzielle ziele verfolgt, seinen lebensunterhalt als musiker verdient und unter vertrag ist wird die gelben seiten bemühen bzw wird hier
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Jobbörse/index.html
ein gesuch aufgeben und mit festen profis arbeiten.

wer nur mal seine homeproduktion für itunes schick haben will der darf gern mal nett fragen ob wer lust hat sich an seinen spuren auszutoben.

gibt hier oft anfragen wo leute spuren zum üben suchen.

mischmaschine ist nicht dazu da um homerecordler geld abzuknöpfen!

bitte nötigt die leute die in mischmaschine nach einem misch fragen nicht etwas dafür bezahlen zu müssen.

das hier hat nichts mit "kunde" und "dienstleister" zu tun.

das ist reine community! user hilft user!

das wäre wie als wenn earl grey im forum musikrecht nachdem er einen user geholfen hat dem ne rechnung schickt.
oder rolanded wenn er wieder tipps gibt im raumakustikforum.

ich hoffe das ist durchgekommen was ich sagen will.

...und jetzt kommt jemand, der sogar bereit ist einen betrag in den raum zu werfen.
wenn ich te wäre und einen amtlichen sound suchen würde, dann sicher bei einem der unzähligen online-misch- und -master-menschen, aber sicherlich nicht in einem forum.

ich bin mir sicher, er kennt die preise und hat einen grund, warum er sich dieses forum hier ausgeguckt hat - ich hab das eher als aufwandsentschädigung für einen semi-professionellen hobbymischer oder einen eifrigen hofa-schüler interpretiert und nicht als einen auftrag für ein renommiertes studio.
 
die mischmaschinen-regeln sind eindeutig und ich bitte darum sich daran zu halten auch um das forum nicht zu einem basar zu machen und um geldstreiterein wie diese zu vermeiden.

auszug aus den regeln:

Willkommen im Mischmaschinen /Mixingfeedback-Forum!

Um den es allen Beteiligten einfacher zu machen, lest euch bitte die die folgenden Regeln unbedingt vollständig durch.

1., Zweck des Forums
Hier könnt ihr andere User bitten eure Einzelspuren abzumischen, umgekehrt gibts für Übende die Möglichkeit an Einzelspuren zu kommen. Das ganze läuft ausschließlich auf unentgeltlicher Basis. Auch Anfragen betreffend Mastering sind möglich.


wenn jemand einen (misch)job zu vergeben hat dann sollte das hier gepostet werden.
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Jobbörse/index.html

und entsprechend diskret per PN verhandelt werden.
 
Ich will nen Ferrari zum Preis eines Trabbanten

Finde den Fehler !
 
DJStean hat garnicht unrecht. 100 Euro sind ja auch ein schönes Lehrgeld. Und für den der es mixt 100 hart erarbeitet Euro. Pädagogisch doppelt wertvoll.

Geiler Satz, dafür kriegste von mir nen Orden !! Hab bestimmt noch für ne ganze Weile nen hammer grinsem im Gesicht -deluxe
 
Ich will nen Ferrari zum Preis eines Trabbanten

Finde den Fehler !

nein, er will für 100,- so schnell fahren wie es eben möglich ist.
so wie jeder in der kaufberatung das für sein budget beste equipment haben will.
dort erzählst du auch niemandem, dass man für 200,- kein anständiges interface bekommt, oder?
 
ich glaube, dass ihr den ganzen thread ein wenig hochgeschaukelt habt.

ich hab jetzt per mail mit einigen kontakt aufgenommen und muss sagen, dass dort einige sehr sinnvolle ideen zur lösung meines problems genannt worden sind.
hingegen zu dem thread hier.

um nochmal die ganze sache zu klären.

ja, wir wollen songs abgemixt haben.
ja, wir wollen satten sound und fette gitarren.
ja, wir wollen auch nicht viel geld ausgeben.
ja, wir sind keine profi-musiker.
ja, wir haben kaum budget, da es heut zu tage immer schwerer wird als musiker nur mal mehr als spritgeld zu bekommen, wenn man durch die ganze scheiss bundesrepublik fährt.
ja, wir sparen geld und investieren es in unsere band.
ja, wir lieben unsere musik und sind einfach im herzen punks.

nein, wir wollen keine drums replaced haben.
nein, wir wollen keinen iron maiden-superheftigmegametalmix.
nein, wir wollen nicht bei freunden und bekannten nach geld fragen und sie aufgrund dessen erwähnen.das ist bei freundschaft ehrensache.
nein, wir scheissen auf ferrari und trabant. ;)
nein, man braucht keine kohle um sich was "aufzubauen" !!!!!

ich bin froh, dass einige user hier gibt, die sich selbst weder auf ein hohes ross setzen, noch mit ihrem fach-chinesich leute verwirren.
danke, dass man mit euch normal kommunizieren kann.

sorry, wenn sich jetzt einige auf den slips getreten fühlen, aber ich bin der meinung, dass wenn man der meinung ist, dass es mit so einem "kleinen" budget nicht funktioniert guten sound zu produzieren, dann kann man es einmal sagen und brauch da nicht lang drauf rumreiten.

ich werde in zukunft ein wenig vorsichtiger sein, wie ich welchen thread hier reinsetze, so dass sich einige nicht zu "belästigt" mit anfragen, wie meiner, fühlen. dann bleibt ihr profis auch schön unter euch.

danke, over ´n´ out
 
[inein, man braucht keine kohle um sich was "aufzubauen" !!!!!

Wie du meinst....

Hättest du von vorne rein, so genau kommunziert, dann hättest du dir auch ein paar Kommentare ersparen können.

Denn jetzt ist klar was ihr wollt. Das was ihr wollt, könnt ihr in dem Fall auch hier für lau kriegen, in dem ihr die Spuren einfach in dier Mischmaschine postet. Nochmal.. es gibt hier ein paar gute Leute, die sich freuen die Mixe zu machen.

Findest du wirklich, dass Leute die für ihre Arbeit angemessen bezahlt werden möchten, sich auf ein hohes Ross setzen? O.k... ich stell dich ein als Büroangestellter.. aber komm mir bitte ja nicht mit Lohnforderungen über 2 Euro die Stunde..... na?
 
War klar, dass so´n dummes Zeug noch hinterher kam...;-)
 
wie sagt man so schön?
wenns um geld geht hört die freundschaft (community) auf?

für die zukunft achte ich sehr genau darauf das die mischmaschinen-regeln was das unendgeltliche angeht eingehalten werden.


:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
buggl
Antworten
42
Aufrufe
4K
Dr.Acula
Dr.Acula

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben