AndiPaulo
- Reaktionen
- 2.820
Ich les da was von live und MIDI-Steuerung...
Was hast´n du genau vor?
Was hast´n du genau vor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich auch die oben genannten (alten!!!!) anlogen Geräte, da ist digital nen Witz! Auch H9 oder Strymon etc......
Ich les da was von live und MIDI-Steuerung...
Was hast´n du genau vor?
Ich hab mir nen Boden-Multi-FX geholt. Da kann ich ein Preset aufrufen undkann einzeln Hall, Echo, Mod, Pitch, Comp, Zerr und Boost an- und abstellen, und nen Parameter mit Pedal steuern. Da reicht mir ein Preset für 3 - 4 Sounds, und ich hab ja viele Presets. Mir reicht die Flexibilität, und ich hab keine Kabelorgie.Natürlich auch die oben genannten (alten!!!!) anlogen Geräte, da ist digital nen Witz! Auch H9 oder Strymon etc......
Vielleicht sind die analogen besser, allerdings wären wie gesagt einige notwendig, um zb ein Delay mit EQ-Lowcut, Reverb + etwas Zerre zu kreieren und dann al zweites ein Tremolo mit Compressor und ... Das ist zu teuer und auch die Schaltung inklusive Netzteil Kabeln und Bord wird zu aufwendig. Ich glaube selbst wenn die Qualität der Software schlechter sein sollte, würde ich das erstmal in Kauf nehmen, um die Flexibilität des Zusammenschaltens via PlugandPlay zu haben und auch die vielen Möglichkeiten.
Da wär meine bevorzugte Kombi:Mein Vorhaben: Ich will live über Ableton 9 mit einer Gitarre spielen und sowohl die hauseigenen Plugins der DAW, als auch ein Bodeneffekt nutzen (dieses soll eingeschleift werden) + Clips in Ableton abpielen.
Is auch kein Problem mit nem Rack-Multi, passiert automatisch per MIDI-Clock.Zudem nervte mich das ständige synchronisieren des Delays
FireworX gebraucht ab 300 €, FCB 1010 150 € neu, gebraucht billiger, und wenn du keinen Ultra-Low-Latency-Mode brauchst weil du die Gitarre nicht über Ableton schickst reicht´n stinknormales Laptop, da brauchste nix Teueres.Eigentlich wollte ich für das ganze Setup nicht mehr als 1000 € ausgeben.
Hast recht, die Dinger gibt es gebraucht echt schon preisgünstig. Dann ist es wirklich eine Überlegung wert, ob ich die Effekte auf diesem Weg auslagere. Danke für die Idee! Hatte diese Vorgehensweise schon wieder verworfen.FireworX gebraucht ab 300 €, FCB 1010 150 € neu, gebraucht billiger, und wenn du keinen Ultra-Low-Latency-Mode brauchst weil du die Gitarre nicht über Ableton schickst reicht´n stinknormales Laptop, da brauchste nix Teueres.Eigentlich wollte ich für das ganze Setup nicht mehr als 1000 € ausgeben.