RME Babyface vs. M Audio Fast Track USB

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
Hallo Community,

ich wollte mal Fragen ob es ein Unterschied macht von einem M-Audio Fast Track USB auf ein RME Babyface umzusteigen. Besitze ein Brauner Phantom AE als Vorverstärker den MindPrint EnVoice MK2 und als Interace das M Audio Fast Track. Macht das große qualitative Unterschiede oder lohnt sich das gar nicht?

Danke im voraus
 
Moin Kenoo,

die Gegenfrage die dir hier bei solchen Fragen immer direkt gestellt wird, ist: Was stört dich am Fast Track bzw was vermisst du, dass das Babyface dir bietet?

Soweit ich weiß, soll der Mindprint ein ordentlicher VV sein. Das heißt du nutzt den Fast Track nur als Wandler. Und Wandler, naja, was man hier so lesen kann, ist, dass der Unterschied nicht sooo groß sein soll im Allgemeinen (immer bezogen auf deinen Anspruch).

Bleibt nur noch die Funktionalität, also Ausstattung/Treiber/Kanalanzahl etc. Brauchst du da was von, im Vergleich zum jetzigen Zustand?

LG
TT
 
Also um es mal so zu sagen hatte man mir empfohlen eine neue Soundkarte zu kaufen wie z.B. das Babyface da man meinte das dass Signal qualitativ besser in den Eingang kommt aber wenn das keinen großen Unterschied dann macht denke ich hat sich die Frage geklärt und ich bleibe bei meinem Fast Track :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
5K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben