DSC 2000 C-Port vs. M-Audio Fast Track Ultra

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
Das C-Port bietet bzw. bot schon annehmbare Qualität, ist aber in die Jahre gekommen, unabhängig von der gebotenen Audio-Qualität ist es fraglich dafür noch Treiber für Betriebssysteme ab W7 und höher zu bekommen. Naja, mit etwas Gefummel bekommt man es bestimmt noch zum Laufen, da Du aber zweimal den Namen falsch geschrieben hast würde ich dir schon zum FTUltra raten.
 
"da Du aber zweimal den Namen falsch geschrieben hast würde ich dir schon zum FTUltra raten"


das ist mal ein inhaltlich absolut überzeugendes Argument. DANKE!
 
...ok, also die Fast Track Ultra...

Jetzt hab ich noch folgendes Problem: Das Interface hat 6 Monitor-Outputs. Signale bekomme ich momentan aus den Outputs 1 und 2.

Ich würde zusätzlich noch gern aus den Outputs 3 und 4 Signale für meinen Kopfhörerverstärker bekommen. Kriege das aber irgendwie nicht hin, obwohl ich im Control Pannel die Regler hochziehe.

Habt ihr ne Idee?
 
"da Du aber zweimal den Namen falsch geschrieben hast würde ich dir schon zum FTUltra raten"


das ist mal ein inhaltlich absolut überzeugendes Argument. DANKE!


Bitte, gerne. Es zeugt halt davon, dass Du entweder nur recht oberflächlich an die Sache rangehst oder es vielleicht nicht besser kannst und dementsprechend ist die Empfehlung ausgefallen.
 
Ich vermute mal, daß als Signal für Kanal 3/4 die SW-Returns 3/4 aktiv sind, wenn ja könntest Du bspw. einfach in der DAW einen Stereo-Aux definieren, der auf Out 3/4 ausgibt und diesen per Aux-Sends auf den Kanälen mit den gewünschten Signale im entsprechenden Verhältnis versorgen ;)

Poste mal ein paar Screenshots, damit man sieht, wie das Ding eingestellt ist.
 
"Bitte, gerne. Es zeugt halt davon, dass Du entweder nur recht oberflächlich an die Sache rangehst oder es vielleicht nicht besser kannst und dementsprechend ist die Empfehlung ausgefallen."

Du bist sehr feundlich. So bekommst du bestimmt eine Menge Anfragen für dein "1-on-1-Online-Tutoring"-Angebot!
 
@ Tomric: Danke für deinen Tipp. Ich hab jetzt noch nen anderen Tipp bekommen. Ich schließe den Kopfhörerverstärker einfach per Stereo-Klinke an den Kopfhörerausgang des Interfaces an, so müsste das auch funktionieren...
 
Ist natuerlich eine Moeglichkeit, aber damit bekommst Du i.d.R. keinen unabhaengigen Kopfhoerermix. Zudem wird es hoechstwahrscheinlich staerker rauschen und Du solltest mit der Ausgangslautstaerke aufpassen...
 
mmhhh, ach so...
 
Out 1/2 = Kopfhörer 1
Out 3/4 = Kopfhörer 2
Willst Du einen von den Kopfhörern unabhängigen Mix lege in der DAW Out 5/6 als Hauptausgang fest, schliesse daran die Aktivlautsprecher an und es passt.
 
Kannst du mit dem Screenshot im Anhang was anfangen? Oder meinst du einen anderen?
 

Anhänge

  • Screenshot Control Pannel.jpg
    Screenshot Control Pannel.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 202
sorry, aber was meint ihr mit "DAW"? :)
 
Wo genau kann ich denn Out 5/6 als Hauptausgang festlegen?
 
...ich kann das Routing gar nicht verändern...mmhhh
 
Wo genau kann ich denn Out 5/6 als Hauptausgang festlegen?

Kommt auf Deine Musiksoftware an. Meistens im Mixer oder im Treiber-Routing. Jedenfalls nicht in dem Control Panel des Audio Interfaces. Das übergibt 8 Kanäle an die DAW und was die damit macht ist eben Sache der DAW.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
12K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben