Remix Contest Quiz

• Ersteller insightmusic
  • Erstellt am
@Malt

na...man KANN es wissen.

ein Pulver in jedem Fall. Soviel ist sicher... ;)

Heute ist die zweite Runde im Contest Quiz angesagt. Da die erste Frage ja nun offenbar ein Kinderspiel war, und alle bisherigen Antworten richtig waren, hoffe ich, dass es diesmal nicht allzu offensichtlich ist....
-------------------------------------------------------------

[color=#800000; text-decoration: underline]Frage 2[/color]

Da das hier ja ein Remix Contest Quiz ist, und es um die dadurch entstandene Musik geht, bezieht sich die nächste Frage auf einen Titel, der in einem Contest zu hören war und der es bis aufs Treppchen geschafft hat. Damit ihr es aber nicht allzu leicht habt, gibt es nur einen Schnipsel und den habe ich ein wenig verfremdet.

Man stelle sich vor, einer der Titel ist auf einer Schallplatte, einer echt alten Schallplatte. Und weil sie so alt ist, hat sie natürlich auch einen Kratzer, an dem die Nadel immer wieder zurück springt, sodass man immer nur das gleiche, kurze Stück hört.

Zur Frage:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/64268121/Frage2.wmv

Zur Antwort:
https://docs.google.com/forms/d/1jdpWcfJ57MiVBuIZ2snHkO39UxxiIyeowIgIsGpQBZg/viewform

Viel Spaß...

Puppig - schon nach 2 Sekunden hat ich es ;-)

das mit nem Platz 24 wäre ne Herausfoderung :)

Stimmt es eigentlich, daß man am Remixcontest 10 nur teilnehmen darf, wenn man bei diesem Quiz über 90% erreicht?

wer nicht ALLE Fragen richtig hat, kommt zu Strafe auf keine Fall in die TOP 10 ;-)

Wenn das hier so weiter geht dann kommen, fürchte ich, wohl alle in die TopTen :green:

Mal schauen wo die Platte n kratzer hat, vielleicht kann ich sie mit Tesa Film und Bleistift reparieren oder macht man das mit Kassetten? Hab jetzt n Bandsalat :D

Immer wieder gern gehört der Titel aus Frage 2.
Wenn 10v6 den einen, winzigen, absolut zu vernachlässigenden tonalen Einsatz der Leadgitarre noch einen 1/4 Ton nach oben gepitcht hätte.....;-)

LG
Asli

@insightmusic
Jetzt haste mich aber schon etwas verwirrt - erst sprichst du von "wer's auf's Treppchen geschafft hat " - das wären ja pro Contest immerhin 3. Aber im Antwortformular grenzt du ja dann wenigstens ein, daß es sich um welchen Gewinnertitel handelt.
Trotzdem fand ich die Frage diesmal schon garnicht soooo einfach. Aber Gott sei Dank gibt es ja Wennto's History Blog.
In meinem Archiv komme ich langsam durcheinander, weil ich auch noch die ganzen Zwischenstadien der Remixe gespeichert habe.
Und das lenkt unheimlich ab. Jetzt bin ich noch über dieses schöne Spaß-Remix-Machwerk aus dem 5.Gecko-Contest gestolpert.
Wer kann sich daran noch erinnern und weiß vielleicht sogar, wer das Ding verbrochen hat ?

Ede schrieb:
Trotzdem fand ich die Frage diesmal schon garnicht soooo einfach

...und trotzdem treffsicher verwandelt...

Mancher sah das wohl eher nicht so, denn:

Wennto schrieb:
Puppig - schon nach 2 Sekunden hat ich es

Na ich werd dann wohl am Freitag die Daumenschrauben noch etwas anziehen müssen. xD

Ede schrieb dann noch:
Wer kann sich daran noch erinnern und weiß vielleicht sogar, wer das Ding verbrochen hat ?

Ich weiß zwar grad nicht mehr von wem das Ding war, aber es gab da doch so´n lustges Comic-Video dazu. Sehr lustig in jedem Fall... :D

Also ich musste jetzt schon ein wenig arbeiten für die Antwort :)
Zu dem Contest hab ich mich hier im Forum angemeldet, damit ich abstimmen konnte.

lg

Zu dem Contest hab ich mich hier im Forum angemeldet, damit ich abstimmen konnte.

na siehste- und Du bist ein sehr treuer ü40 User geworden ;-)

Puh--- das ist schwer. Sehr schwer. Keine Ahnung aber ich erinnere mich daran.

Puh--- das ist schwer. Sehr schwer. Keine Ahnung aber ich erinnere mich daran.
Ich geb' mal 'nen Tip - er macht nicht nur tollen Sound sondern kennt sich super mit Statistik aus.

Ich geb' mal 'nen Tip - er macht nicht nur tollen Sound sondern kennt sich super mit Statistik aus.

ach ....das Stück ist von mir? Cool ;-)

...dann tippe ich mal auf STS

dann tippe ich mal auf STS

smil46e2d0618b222.gif
sehr richtig. Ich hatte seinerzeit auch ein Video mit Buster Keaton - Auschnitten dazu gemacht. Hab's aber wieder rausgenommen - diese "Undertaker" von der Copyright-Fraktion gönnen einem ja heutzutage überhaupt keinen Spaß mehr.
smil470009513826a.gif

Das ist jetzt echt schwer gewesen, weil ich bei dem Contest nicht dabei war.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Sinha und Dana war. Das merkt man an den hohen
Stimmen im Hintergrund. Schliesslich kenn ich mich da gut aus:p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben