Remix Contest Quiz

  • Ersteller insightmusic
  • Erstellt am
insightmusic

insightmusic

Registriert
08.04.11
Beiträge
648
Reaktionen
502
Punkte
2.317
(Edit: Die Fragen im Post sind lediglich die Anmoderationen. Die konkreten Fragen, Videos und Antworten gibts auf Nachfrage.)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, recording.de Community….!

Der 10. Remix Contest hat begonnen. Als kleines WarmUp habe ich für alle Contestfans und alle die, die das noch werden wollen, diesen Thread gestartet. Hier könnt ihr, z.B., eure Lieblingstitel aus 2 Jahren Contesthistorie nochmal posten und drüber fachsimpeln, diskutieren, palabern oder euch in sonst einer Form zur Sache äußern…

Außerdem gibt es ein Quiz.

Seit dem 15.04.2013 poste ich jeden zweiten Tag eine von insgesamt zehn Fragen in einem kleinen Video und ihr könnt in einem Sheet darauf antworten. Aber Achtung: viele Fragen haben es echt in sich…! Wer nicht weiter weiß und auch nicht weiß wo´s steht, darf auch gern raten. Alle sind herzlich eingeladen hier mitzumachen.


Vermeidet aber bitte das posten eindeutiger Antworten. So bleibt der Spaß für alle erhalten. Gerne dürft, und sollt, ihr mutmaßen, schätzen oder spekulieren…

Ich werde zwar eine Auswertung machen, aber zu gewinnen gibt es… NIX…! :green: Das ist hier alles just for fun.

Ich werde nach und nach die ganzen Links zu den Fragen und den Antwortsheets hier im Startpost aktualisieren, um eine bessere Übersicht zu erhalten.

Vielen Dank auch an Wennto, der seine Ideen zu so mancher Frage beigesteuert hat.

Und jetzt: VIEL SPASS…!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmup-Frage

Also: Der Remix Contest lebt ja von der Vielzahl der Beiträge, den Coop´s, dem ganzen Feedback und nicht zuletzt von der Moderation. Wennto moderiert ja bekannter Weise den Contest voller Hingabe und Aufopferung. Lachen Doch war das schon immer so?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 1

In jedem Remix Contest werden Vocals zur Verfügung gestellt, die dann nach Herzenslust verbogen, gepitcht, gestretcht oder sonstwie verarbeitet werden, um am Ende in einem neu arrangierten Kleid als Beitrag zu glänzen. Bereits zwei Mal konnten wir uns an den Vocals von Sinha erfreuen. Einmal im vierten Contest und zum zweiten Mal im siebten Contest. Dort dann zusammen mit Dana. Doch Sinha ist nicht der Username auf recording.de.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 2

Man stelle sich vor, einer der Titel ist auf einer Schallplatte, einer echt alten Schallplatte. Und weil sie so alt ist, hat sie natürlich auch einen Kratzer, an dem die Nadel immer wieder zurück springt, sodass man immer nur das gleiche, kurze Stück hört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 3

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber nach jeden Remix Contest hab ich noch ewig die jeweiligen Vocals im Ohr. Von „It´s been better“ bis hin zu „I think i could love you“ war alles mit dabei. Echt „unbelivalble“ und so…

Die folgende Frage bezieht sich deshalb auf einen dieser Ohrwürmer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 4

Immer wieder kamen nach den Contests Diskussionen über mögliche Regelveränderungen auf. Es wurden so viele Sachen vorgeschlagen und diskutiert, dass es irgendwo im Forum tatsächlich einen extra Thread zum Thema Regeländerungen im Remix Contest gibt. Stets wurde dann nach den Statuten einer demokratischen Monarchie reguliert. Soll heißen: Erst reden sich alle die Köpfe heiß und am Ende wird das gemacht was Wennto sagt. Lachen

So wurde zum Beispiel beschlossen, die Titellänge (Laufzeit in Minuten) der finalen Beiträge zu begrenzen. Doch seit wann ist das denn so?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 5

Das Teilnehmerfeld beim Remix Contest ist bunt gemischt. Immer wieder liest man neue Namen und sieht neue Avatare. Doch es gibt auch User, von denen man regelmäßig liest und hört. Auch in den jeweiligen Top 3 tummeln sich immer wieder bekannte Gesichter.
Jedoch gibt es bis dato lediglich einen einzigen User, der bisher an ausnahmslos allen Remix Contests teilgenommen hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 6

Man stelle sich vor, einer der Titel ist auf einem Tape. Dieses Tape wird in einem Walkman (ihr erinnert euch an die Ziegelsteine zum an den Gürtel schnallen?) abgespielt. Leider sind, wie immer, die Batterien nahezu leer.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 7

Zur Info: Diese Frage ist schon recht knifflig. Ich sag mal, man kann sie aber recherchieren. Oder: man weiß wo´s steht. Ich hatte die gesuchte Lösung nämlich mal in nem Contestthread gepostet... Wie auch immer, ich bin mir sicher, ihr schafft das...!

Immer wenn ein Remix Contest beginnt, dann stürzen sich einige User sofort auf die Vocals. Und dann geht´s los. Die ersten Versuche, die halbwegs klingen werden dann meist nach kurzer Zeit in den Thread gepostet. Nach 3 Stunden und 25 Minuten postete Lacunaflow im 4. Contest feat. Sinha als Erster seine Skizze. Beeindruckend…! Doch es gibt einen User, der in einem anderen Remix Contest noch etwas schneller war.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 8

Wer hätte gedacht, wie sich der Remix Contest hier im Forum entwickelt. Mehrere 10.000 Klicks und meterlange Feedbacks sprechen für sich.
Unglaublich viele Beiträge sind so in den letzten beiden Jahren zusammengekommen. Darunter finden sich viele Funbeiträge, viele Skizzen und echt viele, viele Beiträge, die im Voting gelandet sind.

Diesmal ist es, meiner Meinung nach, nicht allzu schwer...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 9

Der Sieger eines Recoring.de Remix Contests bekommt ja die Option die Vocals für den nächsten Contest zu stellen. Die bereitgestellten Vocals kann und soll die Community dann nach Herzenslust verwursten. Dabei hat der jeweilige User die Wahl, Vocals zu besorgen oder aber selbst zum Mic. zu greifen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage 10

Die Motivation zur Teilnahme am Remix Contest ist sicher vielfältig. Manche wollen die Besten sein, manche wollen was lernen, manche wollen mit anderen virtuelle Bands auf Zeit gründen und die meisten, glaube ich, haben einfach nur Spaß an der Sache. Denn darum geht´s doch, oder? Wie auch immer die Motivation aussieht, der Umgang miteinander ist immer respektvoll. Bis auf eine Ausnahme. Wer erinnert sich noch an den überheblichen Schlagerproduzenten Winni Lirpa?


Viel Spaß…!

[color=#800000; text-decoration: underline]Die Auswertung findet am 05.05.2013 gegen 21:00 Uhr hier im Thread statt...![/color]
 
Und damit ihr euch schon mal warm raten könnt, gibt es natürlich auch eine warmup Frage, die nicht in die Wertung geht:

Warmup-Frage

Also: Der Remix Contest lebt ja von der Vielzahl der Beiträge, den Coop´s, dem ganzen Feedback und nicht zuletzt von der Moderation. Wennto moderiert ja bekannter Weise den Contest voller Hingabe und Aufopferung. :D Doch war das schon immer so?

Frage:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/64268121/Frage1warmup.wmv



Antwortsheet:

https://docs.google.com/forms/d/1vIo9YpAaxV0JoDzF7lZzb61t_X5udll_KxaXV1N-SCo/viewform
 
Ich fand`den Gewinnersong, wo Slideede gesungen hat, bisher am besten, aber ich glaube, darum geht`s hier nicht:)
 
Ich fand`den Gewinnersong, wo Slideede gesungen hat, bisher am besten, aber ich glaube, darum geht`s hier nichtLächeln

Doch, darum geht´s... Ich will genau solche Sachen anregen. Es gibt so viele Perlen, die aber keiner mehr hört, weil man satt ist, nach 6 Wochen... Aber viell. kommen ja manche Sachen, wie dein Favorit, hier noch mal ans Licht.
 
Hab geraten, 2 Antworten konnt ich ausschließen.
Wer ist Wennto? und noch eine Antwort sind noch drinn ;)

lg
 
Sau coole Idee insightmusic - verkürzt ein wenig die Wartezeit ;-)
 
Verkürzt die Wartezeit und regt viell so manchen zum Mitmachen an....!
 
Meine persönlichen Lieblingscontests, unabhängig von den Beiträgen und dem eigenen Abschneiden, waren der 3. feat. Slideede und der 5.

...der 5. feat gecko war wirklich extrem "intensiv". Evtl auch, weil er über die Weihnachstsfeiertage lief und so schön besinnlich war ;-)

Der, mit den qualitativ wohl besten Einsendungen, war für mich vermutlich dann doch der 7. feat Dana & Sinha und der 9. feat geebee
 
Der Ede hat auch schon nen Tipp angegeben... Hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Fedara: dein Auswahlverfahren ist interessant aber die Antwort ist falsch. War ja nur zum üben...
 
Eine wirklich großartige Idee von euch - bei dem Wahnsinns-Fundus aus 9 Remix-Contests mit all den schönen, kuriosen und erstklassigen Beiträgen wird das sicher ein sehr unterhaltsamer Thread hier. Da kommen jetzt bestimmt auch die lang ersehnten Frühlingsgefühle auf und die Vorfreude auf den 10 Contest wird auch immer größer.

Weiß man schon, wer die Vocals stellt ???

Irgendwie bringt mich das auch auf die eine oder andere Quizfrage - z.B. die hier:

An welchen Stil, welchen Musikers habe ich mich bei diesem Spaß-Remix im 3. Remix-Contest orientiert und aus welchem Land kommt er ?
Sicher nicht ganz einfach die Frage, aber man kann es herausfinden.



Bleibt die Frage - wer ist Wennto
smil470009513826a.gif
 
Jo echt geile Idee! Wie ein Weihnachtskalender, hihi, immer wieder ein Türchen öffnen.

Aber die Mukke in dem Video ist verkehrt. Da muss diese spannungsgeladene Wer wird Millionär-Mukke drunter
smil451d62b1d6f72.gif
 
Den 5. fand ich auch echt krass. Die Vocals von Gecko waren echt nicht einfach...

Ich bin ja echt gespannt was es diesmal gibt. Ich hoffe auf männliche und weibliche Vocals.
 
Fedara: dein Auswahlverfahren ist interessant aber die Antwort ist falsch. War ja nur zum üben...

oh, eigentlich hatte ich den allerersten Thread gelesen, wie die Idee entstanden ist usw und ja eigentlich ohne Moderation angefangen hat. Aber die entscheidende Hälfte hab ich wohl schon wieder vergessen ;) Aber an die Plakate kann ich mich noch erinnern !:)
 
An welchen Stil, welchen Musikers habe ich mich bei diesem Spaß-Remix im 3. Remix-Contest orientiert und aus welchem Land kommt er ?
Sicher nicht ganz einfach die Frage, aber man kann es herausfinden.




@Ede

ich habe keine Ahnung...An Spaßbeiträgen sind mir nur noch unsere Advents-Coop beim 5. und Dein Golum-Mix (ich glaube beim 4.) im Hirn.

Ich werde heute abend mal recherchieren ;-)


Weiß man schon, wer die Vocals stellt ???

nein...auch ich habe keine Ahnung und Malt schickt sie mir erst 1. Tag vor dem Startschuss
 
An welchen Stil, welchen Musikers habe ich mich bei diesem Spaß-Remix im 3. Remix-Contest orientiert und aus welchem Land kommt er ?
Sicher nicht ganz einfach die Frage, aber man kann es herausfinden.

öhm, ist das Absicht, das die Antwort im Dateinamen steht ? ;) (Virginia , USA)
 
öhm, ist das Absicht, das die Antwort im Dateinamen steht ? zwinker (Virginia , USA)
Quincy Jones, USA?

Schade das Video ist auf YT not available - es ist die Nummer "Let's be adult" von Arto Lindsay, daß er in den USA geboren ist wußte ich garnicht, aber aufgewachsen ist er in Brasilien.

@Wennto
Ich hoffe doch sehr, daß hier der eine oder andere Spaß-Remix auch nochmal zum Vorschein kommt

....so wie der hier mit Gecko aus dem 5.Contest

 
03SlideedeContestOnRecording.deArtoLindseyStyleReloadedMix.mp3

So heisst Deine Datei :)

Virginia, USA kam dann von Wiki !
 
So heisst Deine Datei
Schon klar - mir ging's auch nur um den Basslauf, den ich so geil fand. Ich habe noch ein Schnipsel gefunden hier - es ist die 7. Nummer - - - http://www.cduniverse.com/search/xx/music/pid/1397496/a/envy.htm

und Dein Golum-Mix (ich glaube beim 4.) im Hirn.
......ja eine sonderbare Stilblüte, die die Zeit überstanden hat............


Mal 'ne allgemeine Frage zu den Remix-Contests. Wie fangt ihr eigentlich an, wenn ihr die Vocals das erstemal hört ?
Was ist euch wichtiger - das Timing, der Groove, die Harmonien, vielleicht der Bass oder die Melodie .........................???????????

Mal abgesehen davon ist mein persönliches Highlight mein Beitrag vom 7. Remix-Contest mit Dana / Sinha - ich habe selten ein so geiles Guitarsolo verarbeitet, wie das, welches mir von Instrumentenfreak zur Verfügung gestellt wurde - zu hören in meinem Userblog (siehe Signature).
 
...wie fangt ihr an wenn ihr die Vocals das erste mal hört..?

> Hmm, ich wippe mit dem Fuß
smil470009513826a.gif
meistens fange ich mit nem Beat an und dann sich ich passende Harmonien und Sounds
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben