ReEQ - Der coolste EQ for free.

Hat jemand mal nen Vergleich mit Pro-Q3 gemacht? Arbeitet da einer bei gleichen Einstellungen weniger destruktiv / unauffälliger? Find beim Pro-Q3 auch die kleinen Workflow enhancements geil (dynamisches Band an der jeweiligen Stelle erzeugen durch Alt-Taste+click). Kann der eigentlich dynamisch arbeiten der ReEQ?
 
Davon ab schluckt Reaper einfach alle Plugins, egal ob 32 oder 64 Bit, außer die von Steinberg. Die darf man nämlich nur in Cubase verwenden. Ist ja nicht so, daß ich dafür nicht teuer Geld gezahlt hätte...

Also Retrologue und Padshop laufen zB auch in anderen DAWs, ich kann sie auch in Samplitude nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Was hast Du denn an dem alten EQ auszusetzen?
Ich bin noch auf der v5 von Reaper (32 Bit Version), aber so alt ist v6 ja noch nicht... Jedenfalls hat der ReaEQ dort „krampfende“ Höhen. Sonst habe ich nicht viel daran auszusetzen. Aber sowas könnte man 2020 schon mal behoben haben...

Hm... also ich neige dazu insbesondere in den Höhen schon bei der Klangerzeugung darauf zu achten, daß es etwa stimmt und ich im Nachhinein nicht mehr viel rein oder rausdrehen muß. Vielleicht liegt es daran, daß ich das erstmal nicht nachvollziehen kann. Würde ich aber gerne. Also der Testaufbau wäre ein Signal was ich mit einem relativ extremen High Shelf bearbeite? Oder bei welchem Anwendungsfall kommt das am meisten zum Tragen? Und kannst Du mir einen Vergleichs-EQ empfehlen, der als besonders sauber in den Höhen gilt?
 
Jetzt wird mein heißgeliebter FabFilter ProQ3 fast überflüssig ;-)
 
Hallo,

eine Frage. Habe hier vom Re EQ gelesen und wollte wissen wo man diesen downloaden kann.
 
Vst version ist nicht in Aussicht, oder?
 
Vst version ist nicht in Aussicht, oder?
Glaub ich nicht. Aber der Thread zum ReEQ im Reaper-Forum (siehe oben #49) ist inzwischen recht lang, vielleicht steht ja dort irgendwas dazu. Musste Dich mal durcharbeiten.
 
Glaub ich nicht. Aber der Thread zum ReEQ im Reaper-Forum ist inzwischen recht lang, vielleicht steht ja dort irgendwas dazu. Musste Dich mal durcharbeiten.

Ist das ein Reaper-eigenes API Format?
 
Danke erstmal.
 
da laufen 2 freds parallel...

auch hier nochmal gesagt, dass es bei den kostenlosen reaplugs eine script erweiterung gibt, mit der man jsfx in andere daw's laden kann.
 
Ist der wirklich besser als der Fabfilter? Oder scheint der nur besser weil free? Kann der Dynamic? Hab jetzt in dem verlinkten GIF nichts dergleichen gesehen. Die Gretchenfrage ist natürlich... klingt der auch um Welten besser als der Fab? Mein absoluter Favorit bezüglich EQ-Plug ist klanglich immer noch der Massenburg EQ. Kann kein Dynamic, aber klanglich absolute Spitze.
Hat jemand den ReEQ schon mal gegen den Massenburg getestet?

O.k. sorry, hab nochmals den Titel gelesen. Der coolste EQ for free. Daran will ich nicht rütteln, da keine Ahnung.
 
Mein absoluter Favorit bezüglich EQ-Plug ist klanglich immer noch der Massenburg EQ. Kann kein Dynamic, aber klanglich absolute Spitze.
Wieso eigentlich? Das ist doch auch ein neutral klingender EQ. Warum ist der besser als andere?
 
Mein absoluter Favorit bezüglich EQ-Plug ist klanglich immer noch der Massenburg EQ. Kann kein Dynamic, aber klanglich absolute Spitze.
Wieso eigentlich? Das ist doch auch ein neutral klingender EQ. Warum ist der besser als andere?

Was heisst neutral? Der Massenburg kling in jeder Situation einfach richtig und suverän. Ob der jetzt neutral klingt oder färbt ist mir eigentlich wurscht. Wichtig ist für mich... wenn ich an dem drehe, mir das was bringt oder nicht. Der Massenburg bringt es mir definitiv. Weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich je ein PlugIn angewendet hätte, welches mir so ein gutes Gefühl für den Klang gegeben hätte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben