Doch. is schon so. Das was da angezeigt wird ist der Peak. Ein Intersample Peak ist nochmal was anderes. Man kanns ganzn einfach beobachten: Hinjter den Eventide Limiter den DMG Limiter schalten. Erstmal passiert nix. Aktiviert man aber den ISP Modus des DMG sieht man, wie dieser die ISPs rausmacht, die der Eventide stehen lässt.
Ein ISP entsteht dadurch, dass der DA Wandler zzwischen 2 Samples nicht linear interpoliert sonder iwie mit einer schwingung. Dadurch können zwischen 2 samples, die unter 0db liegen, eine Kurve zustande kommen, die über 0db liegt. Das ist ein Intersample Peak. Zumindest das, was ich davon verstehe...
Das Voodoo an einem Limiter der ISPs berücksichtigt ist, dass er wissen muss, was in der DA-Wandler Hardware passieren wird. Ich schätze mal es gibt dafür standards, aber niemand garantiert eben, dass die hardware, die später das audiosignal macht wirklich so arbeitet, wie der DMG das unterstellt hat. Neben dem DMG Limiter gibt es meines Wissens nicht viele, die diese ISPs berücksichtigen.
Ich verwende dafür das (nicht mehr gepflegte) SSL-IXM ISP-Meter. ICh bin mir allerdings nicht sicher, ob man das wirklich berücksichtigen muss, da nur schlechte/alte wandler ohne entsprechendes Oversampling aus einem Intersample Peak >0db einen hörbaren knackser machen. Kann also gut sein, dass die Technik weit genug ist, dass dieses Problem ausschliesslich Entwickler von DA-Wandlern interessiert.