Eventide "EQuivocate" EQ for free - bis 31. Oktober - dann 99 USD

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von MountainKing, 19.09.17.

  1. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.562
    40562
    Verstehe überhaupt nichts ....
     
  2. Krusty

    Krusty

    Registriert seit:
    05.06.13
    Punkte:
    1.197
    1197
    Deswegen siehe Wikipedia.
     
    synthpark bedankt sich.
  3. Ungifted

    Ungifted

    Registriert seit:
    13.06.16
    Punkte:
    127
    127
    Ich finde den Limiter sehr genial. Man hat damit auch gleich noch Multiband-Transient-Bearbeitung und einen Soft- bis Hardclipper. Wenn man alle 26 Bänder beim Limiter einsetzt kann es sein, dass der Mix etwas zu glatt gebügelt wird, dass kann man dann über die Bänder und Transient-Bearbeitung anpassen. Besser funktioniert es aber, wenn man dann die Bänder reduziert, bis einem das Punch/Glättungsverhältnis passt.

    Mit der Transient-Bearbeitung und der Bandanpassung im Limiter kann man auch z.B. nem Drum-Bus z.B. ordentlich einen mitgeben.

    bei plugindiscounts.com gibt es die Update-Version - wenn man sich schon den noch kostenfreien EQ registriert hat - für umgerechnet ca. 58,-- Euro :-O

    Eine sehr sympathische Preispolitik *findeich*, verglichen mit iZotope, von denen ich gerade was angepisst bin, was das betrifft.
     
    andreee bedankt sich.
  4. Nachtschicht

    Nachtschicht Veteran

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    13.940
    13940

    seltsamer artikel. in cubase 6 gibts doch sidechain.
     
  5. Realist

    Realist Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    18.907
    18907
    Aber nicht für VST2-Plugins.
    Bei Equivocate fehlt auch der Sidechain-Button in Cubase und es geht nur über den beschriebenen Weg.
    Bei anderen Sequenzern ist der Button vorhanden.
     
  6. Nachtschicht

    Nachtschicht Veteran

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    13.940
    13940
    Kommt auf das VST2 plugin an. Manche hatten Sidechain schon zu VST-Urzeiten, sogar mit Direct X (remember anyone?) ging das schon. Fand ich immer bisschen ne Ausrede von Herstellern, wie sie da über die Unmöglichkeit debattierten, während ich gerade fröhlich den Bass mit der Bassdrum duckte :)
     
    Realist bedankt sich.
  7. Realist

    Realist Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    18.907
    18907
    Ja, schon.
    Mir ist nur letztens aufgefallen, dass es in einigen Sequenzern wohl mit allen Plugins geht.
    Das hat mich dann doch etwas ins Grübeln gebracht. :)
    Du nutzt doch auch Abelton Live, oder?
    Da scheint es ja ziemlich easy mit allen Plugins zu funzen.
    Oder irre ich da?
     
  8. Nachtschicht

    Nachtschicht Veteran

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    13.940
    13940
    kann ich dir nicht sagen, unsere arbeit mit ableton ist immer eher oberflächlich, wir benutzen das nur für die kernfunktionalität des tighten startens und hüpfens und machen den "content" aber woanders.

    (mich macht auch das interface und vor allem die dickköpfige marquee select philosophie im arranger window ziemlich krank, ist einfach nicht meins)
     
    Realist bedankt sich.
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    35.047
    35047
    Seltsamer Nachtschicht :)

    Das Plugin meldet in C9 keinen Sidechainbus an:

    upload_2017-10-14_11-41-55.png

    Ende Gelände
    Aus die Maus
    Still Bill
    Mosta Composta
     
    Realist bedankt sich.
  10. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    26.774
    26774
    Jo, vielleicht hattest du im Forum eine Diskussion verfolgt, wo ich geschrieben habe, dass ich fast kein VST3 nutze, sondern nach wie vor VST2. Da wurde mir dann als Nachteil von einem Cubase User "fehlendes Sidechaining" genannt, allerdings haben alle vorgesehenen VST2 Plugins in Studio One Sidechaining. Ist wohl tatsächlich DAW spezifisch.
     
    Realist bedankt sich.
  11. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    4.766
    4766
    Also eher ein exklusives Cubase Problem... Uh, und höchstwahrscheinlich auch Pro Tools :rolleyes:
     
    Realist bedankt sich.
  12. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.543
    3543
    Nein du irrst nicht ( auch wenn Live nicht gerade ein Routingmonster ist ). In bitwig geht das z.B. auch, und dort sogar richtig komfortabel.
     
    Realist bedankt sich.
  13. Realist

    Realist Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    18.907
    18907
    Ja, gehe ich mittlerweile von aus. :)
    Wie LM18 schon geschrieben hat, ist z.B. bei dem Plugin in Cubase gar kein Sidechainbus angemeldet.
    In Videos mit anderen DAW's sieht man aber im Plugin selbst einen Sidechain-Button.
    Da es das Plugin nur in VST2 gibt, fällt die VST3-These ja auch flach, es sei denn die nutzen alle in den Videos eine andere Version. :)
     
  14. andreee

    andreee

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    946
    946
    Hab den Thread nicht komplett gelesen... Auf OSX gibt es die Plugins als VST3
     

    Anhänge:

    Realist bedankt sich.
  15. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    558
    558
    Ab Version 1.0.2 gibt es VST3, aktuell ist die Version 1.0.5 draußen.
     
    Realist bedankt sich.
  16. Nachtschicht

    Nachtschicht Veteran

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    13.940
    13940
    liegt dann aber halt auch am plugin. wenn der entwickler auf saubere implementation in einer der grössten daws scheisst, dann ist das halt dessen entscheidung. ich hab nur drauf hingewiesen, dass es sehr wohl schon zu VST 2 zeiten möglichkeiten gab, sidechain zu implementieren.
     
  17. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    2.426
    2426
    Hat die ProTools User noch nie interessiert, ob jetzt irgend eine VST Version Sidechaining konnte oder nicht;)
     
  18. Realist

    Realist Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    18.907
    18907
    Dann bin ich wohl nicht mehr ganz aktuell. Hab noch die 1.01. :schaem:
    Danke euch schonmal für den Hinweis, ich lade mir die neue Version gerade herunter.
     
  19. Realist

    Realist Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    18.907
    18907
    Okay, läuft.
    Sidechain is jetzt da mit der VST3-Version. :)
     
  20. CharlyBeck

    CharlyBeck

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    1.853
    1853