Eventide "EQuivocate" EQ for free - bis 31. Oktober - dann 99 USD

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich finde den Limiter sehr genial. Man hat damit auch gleich noch Multiband-Transient-Bearbeitung und einen Soft- bis Hardclipper. Wenn man alle 26 Bänder beim Limiter einsetzt kann es sein, dass der Mix etwas zu glatt gebügelt wird, dass kann man dann über die Bänder und Transient-Bearbeitung anpassen. Besser funktioniert es aber, wenn man dann die Bänder reduziert, bis einem das Punch/Glättungsverhältnis passt.

Mit der Transient-Bearbeitung und der Bandanpassung im Limiter kann man auch z.B. nem Drum-Bus z.B. ordentlich einen mitgeben.

bei plugindiscounts.com gibt es die Update-Version - wenn man sich schon den noch kostenfreien EQ registriert hat - für umgerechnet ca. 58,-- Euro :-O

Eine sehr sympathische Preispolitik *findeich*, verglichen mit iZotope, von denen ich gerade was angepisst bin, was das betrifft.
 
seltsamer artikel. in cubase 6 gibts doch sidechain.
Aber nicht für VST2-Plugins.
Bei Equivocate fehlt auch der Sidechain-Button in Cubase und es geht nur über den beschriebenen Weg.
Bei anderen Sequenzern ist der Button vorhanden.
 
Kommt auf das VST2 plugin an.
Ja, schon.
Mir ist nur letztens aufgefallen, dass es in einigen Sequenzern wohl mit allen Plugins geht.
Das hat mich dann doch etwas ins Grübeln gebracht. :)
Du nutzt doch auch Abelton Live, oder?
Da scheint es ja ziemlich easy mit allen Plugins zu funzen.
Oder irre ich da?
 
kann ich dir nicht sagen, unsere arbeit mit ableton ist immer eher oberflächlich, wir benutzen das nur für die kernfunktionalität des tighten startens und hüpfens und machen den "content" aber woanders.

(mich macht auch das interface und vor allem die dickköpfige marquee select philosophie im arranger window ziemlich krank, ist einfach nicht meins)
 
Ich denke das ist ein möglicher Workaround in Cubase, um dieses Sidechainthema zu bearbeiten.

https://support.native-instruments....9-Erzeugen-eines-Sidechain-Effektes-in-Cubase

Elegant oder userfreundlich ist anders :)

Aber zumindest kann man das Bussystem irgendwie modulartig konfigurieren.
Ich habe das früher so gemacht.

Das muss ich mir wohl wieder zurückerobern... :)
Back to Faustkeil.


seltsamer artikel. in cubase 6 gibts doch sidechain.

Seltsamer Nachtschicht :)

Das Plugin meldet in C9 keinen Sidechainbus an:

upload_2017-10-14_11-41-55.png


Ende Gelände
Aus die Maus
Still Bill
Mosta Composta
 
Mir ist nur letztens aufgefallen, dass es in einigen Sequenzern wohl mit allen Plugins geht.
Jo, vielleicht hattest du im Forum eine Diskussion verfolgt, wo ich geschrieben habe, dass ich fast kein VST3 nutze, sondern nach wie vor VST2. Da wurde mir dann als Nachteil von einem Cubase User "fehlendes Sidechaining" genannt, allerdings haben alle vorgesehenen VST2 Plugins in Studio One Sidechaining. Ist wohl tatsächlich DAW spezifisch.
 
Also eher ein exklusives Cubase Problem... Uh, und höchstwahrscheinlich auch Pro Tools :rolleyes:
 
Du nutzt doch auch Abelton Live, oder?
Da scheint es ja ziemlich easy mit allen Plugins zu funzen.
Oder irre ich da?
Nein du irrst nicht ( auch wenn Live nicht gerade ein Routingmonster ist ). In bitwig geht das z.B. auch, und dort sogar richtig komfortabel.
 
Also eher ein exklusives Cubase Problem...
Ja, gehe ich mittlerweile von aus. :)
Wie LM18 schon geschrieben hat, ist z.B. bei dem Plugin in Cubase gar kein Sidechainbus angemeldet.
In Videos mit anderen DAW's sieht man aber im Plugin selbst einen Sidechain-Button.
Da es das Plugin nur in VST2 gibt, fällt die VST3-These ja auch flach, es sei denn die nutzen alle in den Videos eine andere Version. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-14 um 14.23.04.png
    Bildschirmfoto 2017-10-14 um 14.23.04.png
    41,3 KB · Aufrufe: 178
Ab Version 1.0.2 gibt es VST3, aktuell ist die Version 1.0.5 draußen.
 
Ich denke das ist ein möglicher Workaround in Cubase, um dieses Sidechainthema zu bearbeiten.

https://support.native-instruments....9-Erzeugen-eines-Sidechain-Effektes-in-Cubase

Elegant oder userfreundlich ist anders :)

Aber zumindest kann man das Bussystem irgendwie modulartig konfigurieren.
Ich habe das früher so gemacht.

Das muss ich mir wohl wieder zurückerobern... :)
Back to Faustkeil.


seltsamer artikel. in cubase 6 gibts doch sidechain.

Seltsamer Nachtschicht :)

Das Plugin meldet in C9 keinen Sidechainbus an:

Anhang anzeigen 47687

Ende Gelände
Aus die Maus
Still Bill
Mosta Composta

liegt dann aber halt auch am plugin. wenn der entwickler auf saubere implementation in einer der grössten daws scheisst, dann ist das halt dessen entscheidung. ich hab nur drauf hingewiesen, dass es sehr wohl schon zu VST 2 zeiten möglichkeiten gab, sidechain zu implementieren.
 
Also eher ein exklusives Cubase Problem... Uh, und höchstwahrscheinlich auch Pro Tools :rolleyes:

Hat die ProTools User noch nie interessiert, ob jetzt irgend eine VST Version Sidechaining konnte oder nicht;)
 
Ab Version 1.0.2 gibt es VST3, aktuell ist die Version 1.0.5 draußen.
Dann bin ich wohl nicht mehr ganz aktuell. Hab noch die 1.01. :schaem:
Danke euch schonmal für den Hinweis, ich lade mir die neue Version gerade herunter.
 
Okay, läuft.
Sidechain is jetzt da mit der VST3-Version. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben