iZotope Ozone 11 EQ for free

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Das Tool hat übrigens, wenn man es als einzelnes Plugin in der DAW auf Windows betreibt, offenbar keinen HiDPI-Modus bzw. lässt sich nicht auf 150% oder 200% skalieren. Nur als Info für Leute mit 4k-Bildschirm. Das Fenster lässt sich zwar größer ziehen, aber die Beschriftung bleibt dann winzig klein.
in Ozone 9 ein riesiges Problem - habe einen UW Monitor mit entsprechender Auflösung und mit Izotops Tools zu arbeiten, macht - neben der dauernden Fragerei nach Teilen Deiner Daten - null,null Bock. Scheint, als hätten die das noch nicht begriffen.

@Glutamatjunkie bedeutet Dein Danke "Ja, wird es" oder "Danke für die Frage, interessiert mich auch" ?
 
in Ozone 9 ein riesiges Problem - habe einen UW Monitor mit entsprechender Auflösung und mit Izotops Tools zu arbeiten, macht - neben der dauernden Fragerei nach Teilen Deiner Daten - null,null Bock. Scheint, als hätten die das noch nicht begriffen.

@Glutamatjunkie bedeutet Dein Danke "Ja, wird es" oder "Danke für die Frage, interessiert mich auch" ?

Ich kenne das, wenn nach Neuinstallation du ein Plug öffnest, dann kommt die Frage aber sonst?
Ich hab ein 2k Monitor weil 4k auf 32" einfach nur Quatsch ist.
 
Ich kenne das, wenn nach Neuinstallation du ein Plug öffnest, dann kommt die Frage aber sonst?
Sorry2Say, aber DAS ist quatsch. Es gibt nicht ein einziges PlugIn in meinem Beritt, dass sich so selten dämlich in der GUI verhält. Das ist imho ein izotope spezifisches Problem. Zuerst habe ich die Bildschirmlupe genutzt, um überhaupt damit arbeiten zu können und inzwischen (fast) alle izotope Tools gegen bessers Äquivalente getauscht.

Ich hab ein 2k Monitor weil 4k auf 32" einfach nur Quatsch ist.
Das ist sicher Geschmackssache - ebenso, wie solch absolutistischen Aussagen. Wenn ich Cubase offen habe, bin ich froh über jeden Inch Displaybreite, der nutzbar ist. Da mag ich mich nicht von einem Softwareentwickler bevormunden lassen, weil die Tools nicht ordentlich resizeable sind. In UI/UX steht das U eben für User und nicht Vendor....das sich daran auch andere stoßen, sieht man ja auch in diesem Thread.
 
ebenso, wie solch absolutistischen Aussagen

Wie lange geht das schon so?
Es hat Jahre gedauert bis alles einigermaßen rund auf HD lief.
Klar, man will das neueste, pornöseste usw haben aber wie du siehst Cubase 13 ist raus und die Cubase Plugins sind nicht skallierbar. Viele PA Plugins sind PitA. Jetzt stell mal dein Windows auf 125% und Cubase auf -25%.
Viel Spaß beim Plugin öffnen.
 
Was hat das mit der Bildschirmbreite zu tun?
Ich bin Softwareentwickler und IT Architekt. Wenn ein Member meiner Truppe ein solches UI baut, gibt's auf die Löffel.
Du bist izotope fanboy, oder?
Ein paar Sachen finde ich cool von iZotope auf das meiste kann ich verzichten. Die Ozone und Neutron Komponenten sind schon toll. Trash find ich cool. Ich befürchte, daß die Entwickler verbrannt werden, da diese jetzt drei Läden beliefern müssen. Wenn ich die KI Funktion laufen lasse in Ozone, kann ich am Ende alle Komponenten bis auf den Maximiser rausschmeißen. Zumindest weiß ich dann, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
 
Klar, man will das neueste, pornöseste usw haben aber wie du siehst Cubase 13 ist raus und die Cubase Plugins sind nicht skallierbar.
Da mag ich noch einmal auf das hier verweisen:
Es gibt nicht ein einziges PlugIn in meinem Beritt, dass sich so selten dämlich in der GUI verhält.
Das inkludiert die Stock PlugIns von Steinberg. Man kann ein Design schaffen, dass nutzbar ist und den Nutzer nicht vor die Wahl stellt die Lupe oder ein anderes PlugIn zu nutzen. Die Steinberg Plugins reagieren wenigstens auf die Schriftgradvorgaben des OS, imho tut izotope das nicht.

Aber vielleicht :focus:...wir kapern gerade den Thread und auf einen Nenner werden wir hier nicht kommen - was imho auch völlig OK ist. Ich halte nichts von Gleichmacherei & Rechthaberei. Aus meiner Sicht eines der größten Probleme heutzutage. Jedem Tierchen sein Plesierchen, sach ich ma
 
in paar Sachen finde ich cool von iZotope auf das meiste kann ich verzichten.
...same here...
Die Ozone und Neutron Komponenten sind schon toll.
Ozone: ja, Neutron: eher nicht für mich (zu frickeliges UI halt)
Trash find ich cool.
Yep - icke auch
Wenn ich die KI Funktion laufen lasse
KI habe ich eigentlich als konsequent daneben empfunden (9-er Pro Releases)
update: ich bezweifel auch stark, dass das KI ist - eher eine Rule-Engine, die auf einem Analyzer fusst.
 
Meine Frau ist UX/UI Designerin, wahrscheinlich bin ich deswegen auch besonders pingelig bzw. fällt es mir besonders auf, wenn sich ein Plugin "so" verhält.

Ich finde den Free EQ eine richtig tolle Sache, kann ihn einfach auf meinem Monitor mit meinen Skalierungs-Einstellungen nicht vernünftig betreiben und Werte ablesen. Das wäre schön, wenn Izotope das besser berücksichtigen könnte.

Es stimmt, dass nicht alle Plugins sich gut skalieren lassen, aber ich würde sagen, 80% der VST3-Plugins die ich benutze, funktionieren auch bei 200% Skalierung noch super = passen sich entweder selbst optimal an oder lassen sich im Plugin-Menü skalieren. Bei weiteren 10% funktioniert das zwar nicht, aber diese lassen sich via Reaper Option "HiDPI Compatibility Mode" ebenfalls passen skalieren, in dem Fall durch die DAW. Der neue Ozone 11 EQ gehört leider zu den restlichen 10%, die sich (bei meinen Skalierungs-Einstellungen, Windows 11 und Reaper) leider gar nicht vernünftig anzeigen lassen, und das finde ich ziemlich schlecht ;-)
 
Moinsen zusammen, bei mir lässt es sich installieren, aber erkennen tut er nur die AUs, nicht die VSTs. Und noch lustiger: in Logic und Bitwig funktionieren die AUs wie gedacht, in Studio One und Ableton lädt das PlugIn, es kommt aber kein Signal rein. Was da los, bin ratlos. Noch jemand das Gleiche entdeckt?
Viele Grüße, Rasmus

edit: Läuft nun, habe die Plugins in den DAWs neu gescannt, jetzt erkennt er sie 🤛
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben