RE: Bestes Programm

N

NULL

Guest
OK also ich habe noch nicht mit sehr vielen Musikprogrammen gearbeitet aber ich finde das Fruity Loops echt geil ist wenn man es richtig bedient.
Doch ich bin mir sicher das ich noch bessere sehen werde.
 
ich habe jahrelang mit cubase gearbeitet, dann viel rumgesucht(Buzz-FL-Logic-etc,etc) und nun bin ich bei Orion Platinum gelandet und mache alles damit, weil ich so am schnellsten zum Ergebnis komme. -Und weil ich den Ultran so geil finde. Aber das ist rein subjektiv, technisch sind -glaube ich- fast alle Programme heutzutage ok.
 
wie kann man denn von cubase auf orion umsteigen? :-o
 
und wozu steigt man von FL auf orion um?
 
Hi @ All!

Sowas wie "Das beste Programm" kanns ja wohl nicht geben, hoechstens sowas wie : "mit welchem Proggie komm ich am besten klar".

Und wenn ich den Sound einer Kloschuessel brauche, dann stell ich mir halt ne Kloschuessel ins Studio.
Recorde mein Zeugs und dann kommt die Schuessel eben wieder raus...

Also bitte nicht schon wieder in Religionskriege verfallen, Leutz ! ! !

Kann und soll doch jeder posten, womit er / sie am liebsten arbeitet, ohne irgendwelche Wertschaetzungen an Andere, oder?


mfg
 
Hallo!

Warum sollte es kein bestes Programm geben? Einfach höchst komplex, aber äußerst modular aufbauen. Einzige Vorraussetzung: stabiles System (Computer, wie Nutzer.... he he.... also etwas Hirn:-(). Hinsichtlich Umstieg, Eingewöhnung, etc.: einfach verschiedene Benutzeroberflächen programmieren.

Ansonsten ist Logic Audio mit seinem Environment Editor und Reaktor von NI sehr fein, weil so schön modular. Und Cubase SX, wegen dem schnackligen Geschuckele.

Wat'n geht'n; N'Astrovje Boy? Machste den HippeHoppe eigentlich direkt mit der Nasenflöte? Ach, und HipHop mit Reprise und Coda; Modulation (he he, der arme Herr Rapper: Dominantseptnonenakkord, aber dalli!, MC Schoemann). Wo ist eigentlich MartyK?

Soweit, oh...

Gruß, Grem-grum-gim.
 
ich bin von cubase umgestiegen, weil nach 10 alben die zeit reif war für neue arbeitsweisen und weil ich mit Orion tatsächlich wesentlich schneller mein ergebnis erziele. ich könnte hier viele argumente nennen, aber das artet dann aus. In Deutschland ist Orion weitgehend unbekannt, oder unterschätzt, in UK oder USA ist das ganz anders.
 
Hallo zusammen,
ich arbeite auch lieber mit Orion als mit Cubase.
Es gibt übrigens auch eine deutsche(!) Version namens ProTraxx, die durch den CDV-Verlag vertrieben wird. Das ist eine abgespeckte Orion-Version, die spottbillige 25 Euro kostet. So bin ich damals auf Orion aufmerksam geworden und arbeite nun zufrieden mit Orion Pro 2.7 und will bald auf eine aktuellere Version updaten.
Gruß,
freealism
 
@audiophreak

irgendwie schon erstaunlich...

Die meisten Firmen in dieser Richtung kommen aus Deutschland (z.B. Synapse-Audio, die Orion entwickeln, oder auch REFX oder LinPlug) und viele andre mehr. Aber ist halt auch ne Frage des Marketings. Logic und Steinberg sind ja auch Deutsche Firmen (und Native-Instruments auch..)
Also scheint es hier recht fähige Leute zu geben..

Aber hab ich zumindsest bei uns Germanen:) das Gefühl, das wir das bevorzugen, was in den Medien breitgetreten wird oder sich selber durch viel Werbung bzw. geschicktes Marketing gut vermarktet, gut ankommt und als "professionell" angesehen wird...

OK, ich nutze auch Cubase (SL) aber nur als "Hauptproggi", ansonsten meistens auch Orion.. Unglaublich schnell zu blicken und trotzdem flexibler als Fruity.. (meine Meinung)

Wenn Orion irgendwann in einer zukünftigen Version die Möglichkeit für Audioaufnahmen, also auch Vocals und Hardware miteinzubinden hat, werd ich glaub kaum noch Cubase brauchen..
 
ich glaube das die Magazine in Deutschland nur über die berichten, die auch Anzeigen schalten, und da ist so eine kleine freakige Firma wie Synapse halt im Nachteil. im UK Magazine ComupterMusic gibt's alle paar Monate fette reviews, tutorials, etc, obwohl die Synapses dort auch keine Anzeigen schalten.
Das gilt auch für andere Programme wie Tracktion, Audiomulch, FL etc, die in Deutschland ja auch totgeschwiegen werden.
 
aber man kann doch orion nicht mit cubase vergleichen.orion lehnt sich mehr an reason an.ausserdem kann man doch mit rion soweit ich weiß kein hd recording machen oder? cubase verfolgt einfach ein anderes konzept.
 
Logic und Steinberg sind ja auch Deutsche Firmen (und Native-Instruments auch..)
Eamgic uns Steinberg wurde vor nicht allzu langer Zeit von amreikanischen Firmen (Emagic von Apple, Steinberg von Pinaccle) aufgekauft
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben