Loftone
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 1.072
Um deine Vögelchen auch in dieser Jahreszeit mit einem Mono-Mic zu fangen kannste auch etwas Brot auslegen und glaub mir sie kommen. Neulich habe ich Möwen am Rhein gefangen (soundmässig) und meinen Fielrecorder um das Geländer getapet (damit die Viecher es nicht versenken). Klappt auch mit Krähen, wenn man sie dabei stört. Falls du auf den Frühjahr wartest, dann geht es dir mehr um Athmos als ein einzelnes Gekreische zu fangen. Das geht auch im Tierpark. Dein Tascam hat unheimlich gute Stereo-Mics Onboard. Nutzen und Vergleichen. Wie dem auch sei, dein Move und dein Resultat.
Wie gesagt gilt es erst mal für dich das Eigenrauschen zu entdecken, dann die Tools begreifen (besonders ihre Grenzen) und den Rest macht der Zahn der Zeit. Dümmer wird keiner dabei, Try und Error ist der beste Lehrer aber auf den hört man auch erst wenn es einem wichtig ist.
Wie gesagt gilt es erst mal für dich das Eigenrauschen zu entdecken, dann die Tools begreifen (besonders ihre Grenzen) und den Rest macht der Zahn der Zeit. Dümmer wird keiner dabei, Try und Error ist der beste Lehrer aber auf den hört man auch erst wenn es einem wichtig ist.