Ich wundere mich ohnehin ein wenig, wenn ich hier lese, dass es offenbar einen Hersteller gibt, der keine Messdaten veröffentlicht.
Matthias
Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klar ab 40 sekunden kommt der Ton. hab es jetzt 1 zu 1 so rausgebounced wie es bei mir in der DAW ist, müsste also dann laut gemacht werden eventuell.Ok, strange. Wie klingt denn der Ausschlag? Kannst Du davon mal etwas posten?
Dem würde ich mittlerweile zustimmen.Ich vermute mal, dass dieses Phänomen nicht von der Röhre kommt.
Je nachdem wie tief ich das wieder in den Korpus stecke und wie fest die Röhre dann auch sitzt ändert sich auch das Rauschen und vorallem das 50Hz netzbrummen
Ich vermute mal, dass da im Mikrofon Körper irgendwas nicht so sitzt wie es sollte.
Jetzt klingt es jedenfalls wieder gut Rauschen ist bei maximal -46dbfs.
Sowas kenn ich doch .. das war das wo ich meinte es klingt als würde ich die Phase drehen wenn ich den lowcut anmache.Bei einem Mikro mit LowCut Schalter, war der Bass mit LoCut lauter als ohne uvm.
Ja okay, komischerweise hat es ja gestern Abend dann wieder funktioniert. Ich hab zwar kaum Ahnung davon aber ich kann mir gut vorstellen dass irgendwie die Kabel nicht so sind wie sie sollen oder ein Kabel vielleicht eine blanke Stelle hat und durch das reindrücken der Röhre hab ich die Kunststoff Fassung vielleicht genau auf diese Stelle gedrückt und deswegen funktioniert es jetzt.Das würde ich auf jeden Fall reparieren lassen.
Das Gute, das Mikro müsste nicht nach Chile, entweder hier in Deutschland, Techniker ist auch hier im Forum, User @Sampa, wäre die erste Anlaufstelle.
Kann gut sein, das sampa nur Preamps richtet, dann würde es nach Italien Tom gehen.
Soviel ich weiß ist dort der Cheftechniker von STAM, und auch der Entwickler der Braingasm Kapsel, die in den STAM Mikros verbaut werden.
Mein erster STAM kam ja defekt an, damals war ritchie in Frankreich meine Anlaufstelle, fas ging wirklich flott.
Dieses "Warten lassen-Geschäftsmodell" scheint aus Herstellersicht noch weitere Vorteile zu haben, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte ..Will es aber trotzdem nicht einschicken.. will keine 2 Jahre warten .