G
Gast92251
Guest
Nimm ein Noisegate oder DeNoiser und gut is.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab leider kein anderes Mikrofon mehr hilft mit dem ich vergleichen kann, mir kommt es aber auch recht laut vor. Hmm..Ich habe ein AT4060 in Kombi mit einem Great River und bei mir rauscht das nicht so stark.
Der Noise-Floor liegt bei Röhrenmikrofonen tendenziell höher als bei ihren transistorbasierten Pendants. Mit einem Eigenrauschen von 19 dB(A) ist das AT4060 zwar kein Ultra-Low-Noise-Künstler aus der Röhren-Riege, es verhält sich aber sehr ordentlich und sorgt zusätzlich mit einem Feldübertragungsfaktor von 19,9 mV/Pa dafür, dass ein Preamp entspannt mit dem Signal umgehen kann. Die Impedanz liegt übrigens bei 200 Ohm.Hmm..
wie hoch ist beim at4060 denn das eigenrauschen ?
Ja wobei nochmal erwähnen möchte, die 76db wären beim Sony C800G. Da es zum sa800G leider keine Angaben gibt … aber wenn das für ein röhrenmic typisch ist. Dann brauch ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen. Zur Not, bei mehreren Spuren kann ich immernoch C-Vox C-suit nutzen dass funktioniert wunderbar. Wobei es mir ja hier auch nicht auf die Lösung ankommt sondern eher die Ursache. Da ich mich noch nicht mit Röhren Mikrofonen auskenne, hat es mich erstmal erschrocken weil ich zum Vergleich halt nur mein Aston Mic kenne.Wenn die 6au6 von TAD richtig verbaut wurde, dann ist sie defekt, wenn kein Ton herauskommt.
76db Rauschen ist typisch Röhrenmikro wenn es mehrere Charakteristiken hat.
Das Um92.1s hat 77db, also kaum besser in Sachen Rauschen.
Das AT4060a liegt bei 75db Rauschen, etwas schlechter.
Aber alles im normalen Rahmen, unterm Kopfhörer klingts laut abgehört wie ein Wasserfall im Vergleich zu TLM wie m930 aber solo abgehört via Monis und erst recht im Mix ist das gar kein Thema.
Nimm ein Noisegate oder DeNoiser und gut is.
Ich hätte da den Cvox C Suite. Der taugt in der DAW aber nicht. In der Konsole eingeschaltet und mit aufgenommen macht der seinen Job ohne artefakte.Welchen DeNoiser denn?
je nachdem, kommt ja jeweils aufs vorliegende Material und aufs Ziel an, die üblichen Verdächtigen um die neueren Waves, was aus RX, halt was mit Capture Noise Print Profile, usw.Welchen DeNoiser denn?