stÀndig rauschen/hiss/noise/hum auf aufnahmen - Hilfe

• Ersteller Jeromecheese
  • Erstellt am
Die mics (sm57, m88) sind beide eine woche alt 😅 hab die zum Geburtstag bekommen (wurden beide neu bei thomann gekauft). Kann sowas theoretisch beim Versand passieren? WĂ€r ja schon ein schrĂ€ger zufall wenn es beide betrifft!
Nein das ist ziemlich ausgeschlossen! Wenn außen oder unten am GehĂ€use kein Groundpin ist kannst du das mit dem Erdungskabel eh vergessen also lass die Finger weg. Habe gerade gesehen das Neve hat einen KaltgerĂ€testecker und ist somit bestens geerdet also brauchst du nichts weiter.

...

@raketenmann Es ist tatsÀchlich so dass das M88 wesentlich weniger "einstreuut", fÀllt sobald man darauf achtet sofort auf!
Danke auch fĂŒr das Video bzgl der XLR Kabel QualitĂ€t - das könnte tatsĂ€chlich ein entscheidender Faktor sein. Ich habe hier nicht so viel platz ( und das Kabelmanagement leidet ://) . Bei mir verlĂ€uft alles hinterm Tisch raus (Netzteile, Kabel, etc,..) und es ist momentan leider noch so dass einige Kabel tlw. an Netzteilen drankommen. Das Werde ich definitiv ausprobieren.

...
Kabel an Netzteil, das geht auf keinen Fall !!!