Progressive Metal - Clayface UMF

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Registriert
09.04.12
Beiträge
1.528
Reaktionen
818
Ort
Flensburg
Punkte
4.024
Hi zusammen!

Ich bin auf ein schönes Projekt aus dem Ultimate Metal Forum gestoßen:

http://www.ultimatemetal.com/forum/...essive-metal-clayface-multitracks-inside.html

Es handelt sich um einen Prog-Metal-Song.

Als Spuren liegen vor:

Gittas als DI-Spuren
Bass Trilian Bass, Midi
Drums Midi, sowie gerenderte Wave-Dateien
Vocals+Backings
Orgel, Strings und Piano

hier geht´s zu den Spuren:

http://www.mediafire.com/download/b...ractice+#2+-+Progressive+Metal+(rapucore).rar

Meine MIDI-Daten für Kick,Snare,Toms:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Drums.mid

Stereo-Out als Wave für Kick,Snare,Toms:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Drums_Wave.wav



Das ist der Referenzmix:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Reference_Mix.wav


Das wären meine Versuche:







Viel Spass beim Mischen!


Wenn der Song auf Soundcloud und Co. hochgeladen wird, bitte hinterlegt einen Hinweis auf den Spurenstifter:

https://www.facebook.com/FoultrailStudioFIN



Bordon 1

Pirazzi 1

Mopi 1

Bordon 2

Bordon 3


merkaii 1 http://soundcloud.com/florian-priemel/prog-1st-metal-mix

Bordon 4

Pirazzi 2
 
Cool! Mir schwebt da direkt ein Mastodon-Sound vor.. hmm :)
 
Vox klingen etwas dünn ohne Saft, der Mischung vielleicht noch etwas mehr Raum geben zb Gitarren, die Snare allgemein die Drums könnten etwas mehr Körper haben das würde es etwas Powervoller wirken lassen, es liegt so noch ein muffiger Schleier auf dem Mix.

Aber auf alle Fälle besser als der Misch des Spuren Stellers.
 
Vox klingen etwas dünn ohne Saft, der Mischung vielleicht noch etwas mehr Raum geben zb Gitarren, die Snare allgemein die Drums könnten etwas mehr Körper haben das würde es etwas Powervoller wirken lassen, es liegt so noch ein muffiger Schleier auf dem Mix.

Aber auf alle Fälle besser als der Misch des Spuren Stellers.


Ich habe noch einen neuen Mix gebaut mit eigenen Drums und anderen Gitten, Ich wäre aber auf jeden Fall auf die Mastodon-Version gespannt.
 
Ich habe noch einen neuen Mix gebaut mit eigenen Drums und anderen Gitten, Ich wäre aber auf jeden Fall auf die Mastodon-Version gespannt.

Dann lass später hören.

Was oder wer ist Mastodon?
Habt ihr mal nen Link dazu, das ich mich da auch etwas bilden kann.
 
Mich hat der Song spontan an Moppet...öhh Opeth erinnert
smil451c7211b9e19.gif
 
Irgendwie bekomme ich den Link nicht eingebettet. Einfach bei YT Mastodon und Leviatan eingeben. Ich denke das schaffst Du .:D
 
Da stimmt was mit dem Link nicht, ich bekomme da nur die Startseite angezeigt.

Oder war das ein Wink, hier such selber :D

Habe das hier gefunden, gefällt mir Soundmäßig aber nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen, das es dem Spuren Steller gefallen würde, die Vox sind da auch recht leise.

-Su1YXQYek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat der Song spontan an Moppet...öhh Opeth erinnert

endlich mal was gutes (oh, sorry, der tonmeister darf nicht subjektiv sein)

der sound von opeth würde natürlich schon ganz gut passen ;) ..es juckt mich in den fingern :-D
 
Mich hat der Song spontan an Moppet...öhh Opeth erinnert

endlich mal was gutes (oh, sorry, der tonmeister darf nicht subjektiv sein)

der sound von opeth würde natürlich schon ganz gut passen ;) ..es juckt mich in den fingern :-D

Du kannst ja mal eine Heritage-Version versuchen. Vielleicht können wir die Midi-Drums dann mal reampen und mit nur einem Raummikrofon wieder aufnehmen.
smil451c7211b9e19.gif


Wir stellen uns auch echten Herausforderungen!!!
 
Heritage hat damit nicht mehr viel zu tun, obwohl ich da genauso drauf stehe ;) - ich meinte eher "Ghost Reveries" das ist sounttechnisch meiner meinung nach unnerreicht. aber ich glaube, damit sind wir hier schon sehr weit weg vom thema :-D
 
Sehr cooler Song. Wenn ihr alle fertig seid saug ich mir die am besten klingende Version :D
 
Heritage hat damit nicht mehr viel zu tun, obwohl ich da genauso drauf stehe ;) - ich meinte eher "Ghost Reveries" das ist sounttechnisch meiner meinung nach unnerreicht. aber ich glaube, damit sind wir hier schon sehr weit weg vom thema :-D

Sehe ich aber übrigens genau so ;)
Werde wohl heute nicht mehr dazu kommen, meine möchtegern-"Mastodon"-Version anzufangen :D Vielleicht wird es morgen was ;)
 
Sehr cooler Song. Wenn ihr alle fertig seid saug ich mir die am besten klingende Version :D


Hast Du nicht die Möglichkeit die Gittas durch eine Ampsim zu jagen und die Wavedateien zu exportieren und zur Verfügung zu stellen?
Das würde dem einen oder anderen Kollegen ( und ganz bestimmt mir
smil451c71f7edf7c.gif
) bestimmt gut gefallen, mit einer weiteren Soundvariante zu experimentieren.

Dann wäre der Download für Dich natürlich auch kostenlos
smil451c7211b9e19.gif
.
 
Toller Song. Gefällt mir richtig gut.
Den hätte man auch für den Mix-Contest nehmen können.

Hier ein erster Mix:
 
Toller Song. Gefällt mir richtig gut.
Den hätte man auch für den Mix-Contest nehmen können.

Hier ein erster Mix:


Hi Bordon,

vielen Dank für deinen Mix, den zieh ich mir gleich mal rein
smil451c71f7edf7c.gif
.

Ja, der Song wäre definitiv auch etwas für den Contest gewesen, leider bin ich zu spät über den Track gestolpert. Ich hatte auch noch einen anderen Track für den Contest auf Platte, als ich dann aber das Projekt geöffnet hatte, konnte ich mich wieder daran erinnern wie nervig der Mix war. Da war so viel zu schnibbeln und anzugleichen, extrem frustrierend. Ich meine ok, man liebt ja die Herausforderung. Aber es soll ja auch ein wenig Spaß machen, deshalb hab ich den Track für den Contest verworfen.


Beste Grüße
 
Toller Song. Gefällt mir richtig gut.
Den hätte man auch für den Mix-Contest nehmen können.

Hier ein erster Mix:


Als erstes fallen mir die Gitten auf, die haben bei deiner Variante recht viel Lowend. Dafür hast Du die Bassgitte deutlich defensiver gemischt. Mir gefällt der etwas rauere und in den Höhen bedeckte Grundsound der Gitten. Auch das etwas weniger Gain gefahren wird finde ich ganz passend. Die eine oder andere Note bei den Leads stirbt zwar etwas, dafür habe ich bei deinem Mix jetzt gemerkt, das mir in meinem Mix auch ein paar Adds in den Gitten fehlen, da die von den Rhythmusgitten verdeckt werden.
Die cleanen Gitten anzuschmutzen ist Geschmacksache. Ich hätte lediglich den Bassgehalt von den Gitten angepasst und die Bassgitte etwas lauter gefahren. That´s it!

Ich bin gespannt auf weitere Versionen, der Track ist echt prima produziert und es macht echt Laune den abzumischen.
 
Joh, danke @Lieferzeiten fürs Feedback. Hab jetzt auch nicht so lange daran rumgeschraubt.
Werde aber noch ne zweite Version mixen. Macht echt Spaß der Song. Werde da nochmal die Solos verbessern. Das mit der cleanen Gitte hatte ich irgendwie während des Mischens vergessen. Werde da aber auch noch was ändern. Bass kann noch lauter ?

Gruß
Bordon
 
. Bass kann noch lauter ?

Wenn Du den Gitten weniger Lowend gibst, dann hätte ich den einfach mal langsam dazugefahren.
Du solltest darauf achten, dass der Bass auch nicht zu viel Lowend mitbringt, den Lowcut beim Abmischen behutsam hochziehen und auf die Balance zwischen Kick,Bass und Gitten achten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben