"Overkill" [TELEFUNKEN Live From The Lab]

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.199
Reaktionen
6.927
Ort
Noisedorf
Punkte
30.517
Neue Telefunken Multitracks ;)
Sogar mit den Liebslingsmikros einiger User aufgenommen (Ironiemodus off):
ELA M 251E /
ELA M 260




***Download the multitrack audio files for this LIVE FROM THE LAB video by clicking here: http://bit.ly/2nMfnyC

@leary


@DocNo



@Ultraphon


@andy_g


@BLUE-S-MAN


@Manoloco


@verflixte13


@Bordon



@muffy



@SilentWarrior


@Lieferzeiten


@hsl


@whitealbum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ne Performance, ein toller Song, und mit klasse Mikros aufgenommen, das M260 ist ein tolles Röhrenkleinmembrankondenser (langes Wort ;)
Das ELA M251E, hält die schöne Balance auch bei den hohen rausgedrückten Gesangsstellen.
Was soll man da denn mischen, ist doch schon Klasse :D

Das Telefunken M80 kommt hier, afaik schlecht weg, und das zu recht, das ist nix, das gefällt mir tatsächlich bei gar nix.

Aber die beiden Mikros sind Klasse. Speziell beim Kleinmembraner könnte ich schwach werden, oft klingen die alle immer etwas kühl/luschig (außer Schoeps).

Wichtiger ist aber der tolle Song, wie die tolle Performance.
 
puhhh... ich hab die Bezeichnung m80 gelesen, puuuhhh... ganz ruhig
 
Benny, soll ich die drei Zeichen nochmal schreiben :eek: :LOL:
 
Die M260 Spur ist geil, das klingt richtig toll.

Leider haben die Eingineers wieder geloost bei Colins Gesang wenns lauter wird, zerrts richtig,
Scheiß egal ist Pop 'n'Roll :D

Ach ja, der ist aber auch alt geworden, ... nicht nur der ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, mein Lieblingslied von Colin Hay! Da werde ich wohl auch schwach werden... wenn ich irgendwie Zeit finde.
 
"Naturally" von "Allen Stone" ist auch prima.
 
Moderne Gitarre mit alter Stimme. Sowas hat mir schon bei Johnny Cash's "Hurt" gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich die Zerre an den lauten Stellen. Der Klang seiner Stimme versetzt mich in die 1980er zurück.

 
@leary

Du hast es schön warm gehalten und ein paar dezente Teile Vintage untergebracht, was dem Song sehr gut steht.
Die Gitarre könnte gerne etwas weniger Bauch und mehr Körper haben, damit sie noch organischer wirkt.
Abundzu ist die Kompression zu stark. Probiere es mal mit mehr Knee; der Song reagiert gut darauf!

@DocNo

Für sich allein klingt die Gitarre hervorragend. Diese kollidiert dann allerdings mit der Stimme. Zusammen mit der heftigen Kompression will der Song dann nicht so richtig funktionieren, denn er verlangt eher nach der etwas ruhigeren Erzählweise, um irgendeine Emotion aufbauen zu können. Handwerklich bist du unter uns vieren allerdings ganz weit vorne dabei! :green:

@andy_g

Mir gefällt das Live-Feeling sehr. Ich hätte mir halt nur etwas mehr Raum gewünscht, um diese Klangfarbe zu unterstützen. So klingt es halt lediglich verfärbt mit zuviel Gitarre in den unteren Mitten. Allerdings wirkt der Song dadurch sehr einlullend und weich, was ich recht interessant und cool finde.
 
bei allen mixen fällt mir auf, dass der bassbereich doch eher unnatürlich dick ist, teilweise die höhen auch. so klingt keine gitarre. ich kann mir schon vorstellen, dass man sich gedacht hat "ist ja kein bass dabei, dann kann ich gas geben", aber ein bass macht doch einen deutlich anderen sound und füllt den bereich anders aus. diesen bereich bei einem gitarrensignal zu boosten, klingt meist eher malmig.
als ich vorhin die mix im auto verglichen habe, war klar, dass dieses vorgehen die doch so wichtigen mitten verdeckt.

kein mix klingt dadurch "falsch", aber dann doch etwas "badewannig". bei voreingestelltem badewannen-eq im autoradio oder bei der consumeranlage wird es dann grenzwertig.
 
@andy_g

Mir gefällt das Live-Feeling sehr. Ich hätte mir halt nur etwas mehr Raum gewünscht, um diese Klangfarbe zu unterstützen. So klingt es halt lediglich verfärbt mit zuviel Gitarre in den unteren Mitten. Allerdings wirkt der Song dadurch sehr einlullend und weich, was ich recht interessant und cool finde.

Ich habe das mal versucht einfliessen zu lassen mit weniger wooly Giattrensound (gleicher Link) wobei das mit dem Magic Hall nicht so ganz hinhaut :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben