DocNo
Gesperrter User
- Reaktionen
- 794
Frequenzmäßig ist das sehr gut geworden. Die Dynamik ist zu krass. Etwas mehr komprimieren wäre gut, sonst regelt man am Volume Knopf wild hin und her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke.
Das habe ich bewusst in Kauf genommen, da die natürliche Performance für mich im Vordergrund stand.
Ansonsten stimmt das natürlich, wenn wir an ein "Record" denken.
Bei den lauten Stellen komprimieren beide Kompressoren auf den Vocals insgesamt max. 8-10dB, das ist mir schon zu viel.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich die Lautstärke der Vocals ggf. Gitarre automatisieren.
Leise Stellen lauter, Laute Stellen leiser, da braucht es Fingerspitzengefühl, aber nicht zuviel, den Rest ca. 3-6dB GR über einen Kompressor.
Ich arbeite eh aktuell an einem reduzierten Song, den ich gerne natürlich klingend behalten möchte, auch wenn es das im Grunde gar nicht ist
DA muss ich höllisch aufpassen, gerade bei den Komps nicht zu überdrehen.
Noch nichtmal wegen Pumpens sondern die ändern alle klanglich die Balance.
Das ist schon ne Herausforderung...
Bordon/Muffy und auch den mix von Ultraphon
eure arbeiten finde ich auf die erste hinhöre eigentlich ziemlich ok …
kaum etwas das mich wirklich stört, aber auch nichts, das mich
wirklich „heiß“ macht …
Bordon/Muffy und auch den mix von Ultraphon
eure arbeiten finde ich auf die erste hinhöre eigentlich ziemlich ok …
kaum etwas das mich wirklich stört, aber auch nichts, das mich
wirklich „heiß“ macht …
Eine solide Mediokrität ist doch auch was wert.
Ich hätte mich auch unwohl gefühlt, hätte ich jemanden von euch "heiß" gemacht!
Kompression wird es weniger sein, eher dynamischer EQ. Kompressor habe ich nur um Spitzen abzufangen (Vox Spur).zu viel Kompressor,
Das bedeutet aber natürlich auch, dass man erst mal so eine Aufnahme als Referenzgröße benötig um wirklich an den Mixing Skills zu arbeiten. Denn da spielt halt wirklich die Musik. Also eigentlich spielt die natürlich dem Wortsinn nach schon nur vor dem Mikrofon und es gilt das ganze nicht zu versauen mit allem, was danach folgt. Aber meist ist halt schon bei der Aufnahme alles oder vieles falsch gemacht. So ja auch in dem Telefunken Beispiel. Da helfen dann auch das eigene Vermögen oder Unvermögen nur noch deutlich eingeschränkt weiter.solche mixe versuche ich nicht zu kopieren, aber sie dienen
mir dennoch als referenzgrößen, an denen ich mein eigenes
unvermögen, „step by step“ abarbeiten kann …
Das bedeutet aber natürlich auch, dass man erst mal so eine Aufnahme als Referenzgröße benötig um wirklich an den Mixing Skills zu arbeiten. Denn da spielt halt wirklich die Musik. Also eigentlich spielt die natürlich dem Wortsinn nach schon nur vor dem Mikrofon und es gilt das ganze nicht zu versauen mit allem, was danach folgt. Aber meist ist halt schon bei der Aufnahme alles oder vieles falsch gemacht. So ja auch in dem Telefunken Beispiel. Da helfen dann auch das eigene Vermögen oder Unvermögen nur noch deutlich eingeschränkt weiter.solche mixe versuche ich nicht zu kopieren, aber sie dienen
mir dennoch als referenzgrößen, an denen ich mein eigenes
unvermögen, „step by step“ abarbeiten kann …