Braiden Sunshine - Under your spell - Live From The Lab - Season 8 [mixing practise]

Whitenoisestudios

Bedroomproducer
Reaktionen
739
Dachte ich lege nochmal nach, weil es irgendwie Spaß gemacht hat. Außerdem hat Braiden das mit Zusammenspiel mit dem M80 halbwegs raus und die Plopgeräusche sind im Vergleich zu anderen Aufnahmen relativ gering.

Als Nachschlag nochmal eine akustische Pop-Nummer/Popballade von Braiden Sunshine, dieses Mal zusätzlich mit etwas Bläserunterstützung. Stück ist auch durchweg ordentlich arrangiert - finde ich.

Drums anfangs mit Beseneinsatz. Erster Eindruck der SnareRim wirkt in der Aufnahme nicht ganz so dumpf, eventuell liegt/lag es auch an den eingesetzten Schlgeln / Poppets (mehr Masse) in Sail away, dass der Rimsound

Werde mich dieses M;al ein wenig mehr um den Snare / SnarerRim / Drumsound kümmern. Und vielleicht die Drums in verschiedene Passagen aufteilen und etwas unterschiedlich handhaben. Mal sehen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=NKErim2nEhg&list=PLJhEUz_1gmvC9l9xhFG6fELXFhlTorBaq&t=5s

Stems gibt es hier:

Stems download

Viel Spaß!

Da steig ich doch mal mit ein :D

v2

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Song, war sofort schockverliebt. Aber auch ganz schönes Gefummel. Und die Dynamik ist auch nicht so leicht in den Griff zu bekommen.

Hab das gute Stück eben auch mal mittels KH verarztet. Allerdings ist die Dynamik in dem Salsa/Merengue/Rumba ähnlichen Abschnitt, in dem es dann ein wenig stürmischer zur Sache geht relativ schwer zu bändigen. Da wollte ich jetzt nicht ewig fummeln und automatisieren, wäre aber notwendig gewesen. An der Stelle säuft der Gute mit seinem Gesang ohnehin etwas ab - finde ich. Es wirkt halt insgesamt dann streckenweise ein klein wenig durcheinander und etwas undeutlich- Uwububu.

Die Snare Rolls waren auch viel zu leise, da musste ich auch händisch eingreifen und die Laustärken Snare Top/Bottom /OH an den Parts etwas hochziehen, sonst hätte man die kaum wahrnehmen können.

Den zu leisen Trompetenpart am Schluss habt ihr alle auch schön hochgezogen, der war ja nur noch homöopathisch zu erkennen.....

Schwere Geburt :D Das ist auch immer ein Kampf mit Telefunkenspuren.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben