Progressive Metal - Clayface UMF

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Bei den Gitten fällt mir noch ein: Einige Ampsims sprechen sehr unterschiedlich auf die Eingangspegel der Gitten DI´s an. Es macht einen Unterschied, ob du recht heiß in die Ampsim fährst oder nicht!
Die Zerrstruktur ändert sich teilweise dramatisch!

Wenn die Ampsim eine Eingangspegelanzeige hat, kannst Du das gut sehen.
 
So, hier mal mein Mix. Die Mastodon-Richtung ist mir nicht ganz gelungen, trotz viel Fuzz auf den Gitarren. :D Bin persönlich nicht so zufrieden, finde vor allem das Schlagzeug unsexy (snare klingt scheiße). Ansonsten hatte ich die Probleme, die mir bei meinen Mixes immer auffallen - im Vergleich zu euren Versionen klingt es irgendwie klein und plärrig..
Ist meine Version von heute, vllt. versuche ich noch mal was neues ;)
Vielleicht gibt's ja aber was daran das jemandem gefällt, würde mich über Kommentare freuen:

 
So, hier mal mein Mix. Die Mastodon-Richtung ist mir nicht ganz gelungen, trotz viel Fuzz auf den Gitarren. :D Bin persönlich nicht so zufrieden, finde vor allem das Schlagzeug unsexy (snare klingt scheiße). Ansonsten hatte ich die Probleme, die mir bei meinen Mixes immer auffallen - im Vergleich zu euren Versionen klingt es irgendwie klein und plärrig..
Ist meine Version von heute, vllt. versuche ich noch mal was neues ;)
Vielleicht gibt's ja aber was daran das jemandem gefällt, würde mich über Kommentare freuen:



Hi j_pirazzi,

Danke für deinen Mix. Ich höre heute Abend rein und gebe dann auch FB dazu.

Schönen Tach!
 
So, hier mal mein Mix. Die Mastodon-Richtung ist mir nicht ganz gelungen, trotz viel Fuzz auf den Gitarren. :D Bin persönlich nicht so zufrieden, finde vor allem das Schlagzeug unsexy (snare klingt scheiße). Ansonsten hatte ich die Probleme, die mir bei meinen Mixes immer auffallen - im Vergleich zu euren Versionen klingt es irgendwie klein und plärrig..
Ist meine Version von heute, vllt. versuche ich noch mal was neues ;)
Vielleicht gibt's ja aber was daran das jemandem gefällt, würde mich über Kommentare freuen:


Über Ohstöppel klingt das garnicht schlecht, du hast nur leider die Snare sehr vernachlässigt gerade die würde es noch etwas fetziger machen.
 
So, hier mal mein Mix. Die Mastodon-Richtung ist mir nicht ganz gelungen, trotz viel Fuzz auf den Gitarren. :D Bin persönlich nicht so zufrieden, finde vor allem das Schlagzeug unsexy (snare klingt scheiße). Ansonsten hatte ich die Probleme, die mir bei meinen Mixes immer auffallen - im Vergleich zu euren Versionen klingt es irgendwie klein und plärrig..
Ist meine Version von heute, vllt. versuche ich noch mal was neues ;)
Vielleicht gibt's ja aber was daran das jemandem gefällt, würde mich über Kommentare freuen:


Hallo @ j pirazzi !

So schlecht ist der Mix nicht. Ich denke, das du bei den MainGitarren was machen mußt..
Die klingen zu bedeckt. Etwas mehr Luftigkeit. Damit die nicht so muffig rüberkommen.
Auch die Drum müssen richtig knallen. Darauf alles andere aufbauen.
Hoffe ich konnte dir so einigermaßen behilflich sein.
Ich werde auch gleich noch einen zweiten Mix reinstellen.

Gruß
Bordon
 
Hab noch viele kleine Baustellen...dann und wann pummt es auch noch. Auf jeden Fall ein sehr cooler Track!!
Leider konnte ich nur einen Kopfhörer-Mix machen. Zeit ist gerade auch nicht so vorhanden. Mal schauen ob ich noch mal nachbessern kann.


 
So, hier mal mein Mix. Die Mastodon-Richtung ist mir nicht ganz gelungen, trotz viel Fuzz auf den Gitarren. :D Bin persönlich nicht so zufrieden, finde vor allem das Schlagzeug unsexy (snare klingt scheiße). Ansonsten hatte ich die Probleme, die mir bei meinen Mixes immer auffallen - im Vergleich zu euren Versionen klingt es irgendwie klein und plärrig..
Ist meine Version von heute, vllt. versuche ich noch mal was neues ;)
Vielleicht gibt's ja aber was daran das jemandem gefällt, würde mich über Kommentare freuen:


So, ich hab gerade mal in deinen Mix reingehört. Ich denke Du hast die Gitarren recht prominent gemischt, wenn Du die 1-2 dB absenkst wird der Rest schon durchkommen( vielleicht recht es auch schon EQ-mäßig in den unteren Mitten/Präsenzen etwas auszudünnen). Vom Lowend her finde ich die Gitten gut abgeschmeckt, ich denke man könnte auch etwas mehr Volumen an der Bassgitte wagen. Die zweistimmigen Leads könnte man vielleicht etwas aus der Mitte ziehen, ich finde der Song zerfällt sonst zu sehr in Mitte/Seite. Die Snare könnte auch etwas mehr Power vertragen, vielleicht tut´s auch schon etwas weniger Hall. Der Grundsound gefällt mir eigentlich echt gut. An der Ampsim könnte man höchstens noch ein Gate einschleifen, damit es in den Spielpausen/Einsätzen nicht rauscht.
Zum Outro ist ein deutlicher Laustärkeabfall drin, das hätte ich etwas lauter gemischt.
Der Grundsound gefällt, kleine Anpassungen und die Sache passt für mich!:)
 
Hab noch viele kleine Baustellen...dann und wann pummt es auch noch. Auf jeden Fall ein sehr cooler Track!!
Leider konnte ich nur einen Kopfhörer-Mix machen. Zeit ist gerade auch nicht so vorhanden. Mal schauen ob ich noch mal nachbessern kann.



Hi Mopi!

Cool, dass Du mit dabei bist ;-). Bei deiner Version gefällt mir Bassgehalt, es kommt alles schön voll und fett rüber. Du hast dem Bass im Song nen netten Draht verpasst, das kommt gut. Der Bass hat vielleicht hier und da noch ein paar Töne, die etwas mächtig daher kommen, aber so kommt der Song schon gut rüber. Die Gitten hätte ich zugunsten der Vox noch etwas in den Mitten entschlackt. Die OH der Drums sind schön Upfront und geben dem Ganzen ordentlich Schimmer. Das wirkt um so besser, da die Gitten hier nicht so präsent sind.
Auch hier ein paar kleine Tweaks, dann passt es für mich.

Beste Grüße!
 
@Lieferzeiten
kannst Du die Mixe bei dir im Startpost verlinken ?
Kann man besser vergleichen.
 
@Lieferzeiten
kannst Du die Mixe bei dir im Startpost verlinken ?
Kann man besser vergleichen.


Done!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hier nochmal eine Dritte Variante.
Da der Drummer ja energisch auf die Crashes und China einprügelt...

...habe dann (unteranderem) auch die OH-Spur automatisiert. Ist zwar Frickelarbeit.
Lohnt sich aber.

Hoffe, es kommen noch einige Mixe dazu...

 
Hier nochmal eine Dritte Variante.
Da der Drummer ja energisch auf die Crashes und China einprügelt...

...habe dann (unteranderem) auch die OH-Spur automatisiert. Ist zwar Frickelarbeit.
Lohnt sich aber.

Hoffe, es kommen noch einige Mixe dazu...



Hi Bordon,

bei deiner aktuellen Version sind die Gitten jetzt sehr schlank geworden, ich denke eine Winzigkeit zu schlank. Der Mix ist jetzt sehr transparent, allerdings fehlt für mein Empfinden auch etwas Wärme/Pfund in den Mitten. Vielleicht kann der Bass in den Mitten auch noch etwas beitragen?
Der Gittensound kommt auch leicht topfig/quäkig, ich kann die Frequenz nicht so ganz deuten geschätzt bei 1,5 kHz ?

Bei Dir liegt der Schwerpunkt klar auf Sologitte, die hebt sich recht stark ab vom Mix( bei 1:10).
Den Vocal-Effekt bei 2:00 finde ich ganz witzig, kommt son büschen Blackmetal-mäßig.
Die cleanen Gitten kommen mir am Ende etwas zu trocken rüber.
Ich denke meine Anmerkungen gehen eher in die Richtung persönlicher Geschmack.
Wenn ich nur eine Änderungswunsch hätte, dann die mageren Gitten/Mitten.

Sonst gefällts!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Danke, @Lieferzeiten für das konstruktive Feedback.
ich hab jetzt im Laufe meiner Mixingzeit festgestellt, daß ich sehr transparent
mische. Ist wohl so meine Hörgewohnheit. Aber ich denke im Großen und
Ganzen paßt das schon, nicht immer aber immer öfter... ;-)

Wenns nicht nervt, vielleicht noch ein Mix zum WE.

Gruß
Bordon
 
Danke, @Lieferzeiten für das konstruktive Feedback.
ich hab jetzt im Laufe meiner Mixingzeit festgestellt, daß ich sehr transparent
mische. Ist wohl so meine Hörgewohnheit. Aber ich denke im Großen und
Ganzen paßt das schon, nicht immer aber immer öfter... ;-)

Wenns nicht nervt, vielleicht noch ein Mix zum WE.

Gruß
Bordon



Nee, es nervt nicht! Ich finde es gut, wenn man sich reinhängt
smil451c71f7edf7c.gif
. Ich freue mich über jede neue Version und jeden der hier mitmacht.


Also: Spuren saugen und ran an die Knöppe!
 
Die obligatorische Entschuldigung vorweg: Ich mach sonst eher akustische Sachen und ruhigen Krams. Also, ein erster Gehversuch in Sachen Metal. ^^ Und ich vermute, dass ich es im Lowend ziemlich übertrieben habe, aber ich dachte mir, dass das irgendwie so sein müsste.


Also, bitte Gnade:

http://soundcloud.com/florian-priemel/prog-1st-metal-mix
 
Die obligatorische Entschuldigung vorweg: Ich mach sonst eher akustische Sachen und ruhigen Krams. Also, ein erster Gehversuch in Sachen Metal. ^^ Und ich vermute, dass ich es im Lowend ziemlich übertrieben habe, aber ich dachte mir, dass das irgendwie so sein müsste.


Also, bitte Gnade:

http://soundcloud.com/florian-priemel/prog-1st-metal-mix


Hi merkaii,

Lowendmäßig finde ich es nicht übertrieben, allerdings sind bei den Drums einige Tackverschiebungen drin. Keine Ahnung, dass kann ja durchaus als Spezialeffekt gewollt sein? Zwischendrin hast Du auch bei der HiHat/OH Hand angelegt und die Spur gemutet. Die Sologitten bei 1:00 kommen bei aus der Mitte, die zweite Stimme geht da leider unter. Die HiHat sticht in einigen Passagen recht spitz raus. Auch bei den Gitten sind einige Takes etwas verschoben, vielleicht ist beim bouncen auch etwas schief gelaufen?

Da wäre also noch etwas zu tun!
 
Oh du hast recht! Das klang vorm rendern irgendwie noch anders ^^ Danke für die Hinweis! Da kommt heut Abend nochmal ne neue.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben