Telefunken Multitracks - Allen Stone "Naturally"

Cooler Song, fahr ich drauf ab.
 
Sehr smooos ihr beiden. :) Lade ick mir. Und trigger Slate Metal Drums. ^^
 
Ok, ohne Slate Drums:

 
Hat der Drummer das eingesungen? Oder stand der Sänger direkt neben den Becken bei der Aufnahme?? Übles Bleed!

 
Whoof, not smoos, dude.
 
Bass kann nie genug!



... im Nachhinein nerv ich mich gerade, dass ich die BG-Vocals noch unsensibel hochgerissen habe. Rächt sich grad für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gelungen.
 
Update:
Becken auf den Vocals etwas mit MB runterautomatisiert.
BG-Vocals etwas besser einbetten versucht.
Bin nun happy damit.
 
Solche Nummern lieb ich ja!
Da kann Herb Powers Jr. einpacken *lol
Hat echt Spaß gemacht den zu mixen!
Geiles Material!


 

Anhänge

  • Allen_Stone_-_Naturally.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 555
Ich schreib mal was zu den Mixen:
leary und meinen Mix fand ich am gelungensten. Denke, wir haben die Drums (vorallem die Kick) am besten getroffen, für meinen Geschmack. Auch die Lautheit geht in Ordnung. Die Spuren ließen dieses zu. @leary hat gegenüber meinem Mix noch ein bissl mehr Raum für die Vocals genommen. Wie gesagt, diese beiden Mixe fand ich am besten.

Bluesman-Mix gefällt auch. Evtl. ein bissl mehr LowEnd und mehr Lautheit. Aber auch hier die Drums gut getroffen.

Muffy-Mix da stört mich die Kick. Die ist zu heftig. Auch der Bass ist zu laut. Insgesamt nicht so die Levels getroffen. Gesamtsound könnte offener klingen.

DocNo-Mix ist mir zu heftig komprimiert. Die Drums kommen zu hart rüber. Paßt nicht zum Song.
Lautheit etwas weniger wäre schön.. Insgesamt etwas zu höhenbetont bzw. zu hart vom Gesamtsound.

Manaloco-Mix finde ich soweit gelungen. Drums usw. passend gewählt. Hall ist mir etwas zuviel.
Lautheit und Gesamtsound sind gut getroffen.

Engineerd-Mix eigentlich gelungen. Die Atmo gut getroffen. Aber vom Gesamtsound ist es mir zu harsch.
Das fällt vorallem dann bei den LeadVox auf. Sind (mir) zu höhenbetont.

Wie gesagt, alles hier mein persönlicher Höreindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hier mein Beitrag zum Naturally-Mix. Cooler Song mit einer tollen Stimme und es hat Spaß gemacht, mal ein live gespielte Performance zu mixen. Ist auch mein erstes mall hier in diesem Forum. Viel Spaß beim anhören und über offene und konstruktive Kritik und eure Fragen würde ich mich freuen. Ich hab noch viel zu lernen...
 

Anhänge

  • AllanStone.Naturally.Mix.11032018.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 283
DegeKraft-Mix:
Finde ich soweit gelungen. Gesamtsound und Atmo gut getroffen. Evtl. etwas zu höhenbetonter Mix.
Hier und Da überschlagen sich so ein paar Delay-Wellen. Evtl. auch die Instrumente etwas mehr pannen.
Also mehr in den Raum setzen. Deswegen wirkt dein Mix von der Stereobreite etwas zu beengt. Ansonsten schon ganz gut. Hoffe, ich konnte Dir mit meinem Feedback weiterhelfen. Wie gesagt, ist jetzt mein persönlicher Höreindruck.
 
Hallo Bordon, vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung. Werde deine Hinweise berücksichtigen und beim nächsten mal mehr darauf achten. Bis dahin und einen schönen Sonntag noch...
 
necromixbump
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben