Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, es sind aber zwei unterschiedliche Limiter.Die letzten beiden
Na also, was willst du mehr?Sonible und Expose = es leuchtet blau
Was sagt dir denn dein Gehör? Meins ist halt geschädigt, ich hör keine Unterschiede (bei den letzten geposteten Beispielen)
wenn du dein eigener Konsument bist aber schonIch hab mir jezt nochmal die ersten beiden Files in reaper reingeladen, von der LUFS her angeglichen, und ich hab keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Marginal, ja, das 2. File klingt irgendwie sehr subtil verzerrter, also der Sonible.
Aber jetzt mal im Ernst, wen interessiert das schon? Das hört der Konsument doch nie und nimmer raus.
Ja, das ist dann das Problem.wenn du dein eigener Konsument bist aber schon
Der Konsument hört sowieso nie irgendwelche Unterschiede die wir mit Mühe hören.Das hört der Konsument doch nie und nimmer raus.
Höre ich auch so.Hab mir mal beide Dateien in Reaper geladen und verglichen. Ich kann mir nicht helfen, aber bei in etwa gleicher Lautheit finde ich File 1 leiser, aber auch sauberer. File 2 zerrt dann doch schon etwas, hört sich unsauber an.
bei den beiden ist ganz klar Nummer 1 besser! Bei Nummer 2 passiert gefühlt garnichts mehr beim Aufziehen in den Chorus, das wirkt da im Vergleich sehr sehr flachHabe beide versucht so gleich wie möglich einzustellen:
Nummer 1:
Nummer 2:
Schwierig, bei Nummer 2 ist immer weniger Bass als bei Nummer 1 und die Dynamic Range trotzdem kleiner
bei den beiden ist ganz klar Nummer 1 besser! Bei Nummer 2 passiert gefühlt garnichts mehr beim Aufziehen in den Chorus, das wirkt da im Vergleich sehr sehr flach
ja. das mag mit dem Bass zusammenhängen - oder, das wäre vielleicht wahrscheinlicher mit der Stereobreite? Kann es sein, dass generell als was stark im Center verankert ist beim Sonible stärker dasteht, bzw. der Fabfilter die Seiten lauter bringt? Im Grunde sind mit dem Fabfilter die dünneren Stellen leiser als beim sonible.Also PreChorus zu Chorus weniger Unterschied.
Also mein Höreindruck ist, dass der Sonible mehr Punch behält, die Transienten sind mehr da.ja. das mag mit dem Bass zusammenhängen - oder, das wäre vielleicht wahrscheinlicher mit der Stereobreite? Kann es sein, dass generell als was stark im Center verankert ist beim Sonible stärker dasteht, bzw. der Fabfilter die Seiten lauter bringt? Im Grunde sind mit dem Fabfilter die dünneren Stellen leiser als beim sonible.
Jo den Eindruck habe ich auch immer wieder.Beim Fabfilter ist True Peak echt schlecht, das macht Transienten ziemlich kaputt.
Den Eindruck hatte ich damals auch, weshalb der bei mir nie weiter zum Einsatz kam als zu Demozwecken.Jo den Eindruck habe ich auch immer wieder.
Es klingt sehr schnell weich und ohne Punch.
Den Eindruck hatte ich damals auch, weshalb der bei mir nie weiter zum Einsatz kam als zu Demozwecken.
Ja das stimmt, das hat bei mir die Spreu vom Weizen getrennt und dann am Ende eigentlich nur noch Ozone damals übrig gelassen. Und nu ist halt Weiss dazu gekommen. Der kann auch laut und Druck, sogar meist besser als Ozone. Ich weiß nicht ob ich damals den sonnox auch mit getestet hatte, ich meine aber schon.Gilt aber für viele Limiter.
Der neue "Raiser" der bei Nuendo dabei ist macht auch schnell schlapp wird aber als "Lautmacher" angepriesen.
Witzig finde ich das der auch einen "Aggressiv" Algo hat wie der Fabfilter